Fotos in der Bilderecke!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Bine » Mi 16. Jan 2008, 07:48

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gerade entdeckt, dass bei einigen Fotos nur mehr ein rotex X kommen, da sie scheinbar vom Server gelöscht wurden.

Im Stammtisch ist das auch in Ordnung, weil dort ja auch die Beiträge nach einer Zeit gelöscht werden.

Aber hier in der Bilderecke werden die Beiträge nicht gelöscht und somit finde ich es einfach unschön, wenn dann statt schöner Fotos nur mehr rote X zu sehen sind.

Wäre nett, wenn ihr diese Fotos nicht vom Server löscht.

Danke!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 16. Jan 2008, 21:53

Hallo,

ich denke das nicht das Löschen die Ursache ist, sondern das schlicht und einfach bei einem kostenlosen Server der Zugang nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
misses feuerachat
Granat
Beiträge: 58
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:12
Wohnort: Österreich / Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon misses feuerachat » Mi 16. Jan 2008, 22:32

dann registriert euch bei photobucket, funktioniert super!
Liebe Grüße
Sabsi

"Folge deinem eigenen Licht"

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 16. Jan 2008, 22:51

Hallo,

ich hatte das Problem bei Arcor auch ständig und immer wieder.
Bin dann mit meinen Bildern zu Photobucket umgezogen, dort klappt es prima.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Beitragvon blackpearl » Mo 14. Apr 2008, 12:06

Kennt sich jemand mit Flikr aus? meine Bilder sind online, aber die verlinkte Bilder sind nicht sichtbar, was kann man da machen??

LG Pearl

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 14. Apr 2008, 13:26

Hallo Pearl,

das kenne ich nicht. Ich bin - wie wohl die meisten - bei photobucket.
Kannst Du denn bei flickr auch unter den verschiedenen Formaten aussuchen? Für das Forum hier klicke ich bei photobucket immer auf "IMG Code", es gibt aber eben auch noch andere. Und dort kannst Du auch in den Einstellungen auswählen, welche Formate zu den Bildern angegeben sein sollen. (HTML, MAIL etc..)

Mehr fällt mir da leider nicht ein, ausser viell. dem zarten Hinweis, sonst zu photobucket zu wählen. Da kann dir hier auch fast jeder Fori weiterhelfen. *lächel*

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Realgar » So 4. Okt 2009, 18:31

Passt vielleicht auch zum Thema:

Fotografien von Steinen / Mineralien sind immer heikel. Hier mal ein schöner Beitrag, wie es geht.

http://www.mineralienatlas.de/forum/ind ... 911.0.html

Natürlich kann man entsprechend den eigenen Verhältnissen (Technik und finanziell) abwandeln. Aber erklärt wird in den ersten Schritten die Sache sehr schön!

LG Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Morgaine999 » So 4. Okt 2009, 21:19

Hallo,
ich habe einen Account bei Photobuckett und einen bei Google, im Vergleich finde ich Google besser, denn erstens ist das Laden der Bilder dort viel schneller, auserdem größer und drittens kann ich einstellen wer das Album sehn kann, bei Photobucket kann man auf alle meine Bilder zugreifen, es sei denn ich vergebe Passwörter, undiskutabel.
Meine Empfehlung ist Google, ansonsten hat Imageshack die längsten Laufzeiten für Bilder.Aber Bilderhochladen ist auch ganz gut.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Aquaverde » Sa 19. Dez 2009, 17:33

Ach, ich wusste nicht mal, dass ich meiner Fotos bei
Photobucket schützen kann. Das jeder darauf zugreifen kann,
stört mich auch, daher suche ich auch eine andere Lösung.
@Morgaine: Meinst Du Picasa, oder gibt es noch direkt bei Google die
Möglichkeit, Alben zu erstellen?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Citrina » Mi 12. Jan 2011, 15:45

Hallo!
Wie kann ich denn Fotos von meinen Steinen hier einstellen? Bin totaler Anfänger was so was angeht. :mrgreen:
Danke!
LG
Citrina

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Sunny » Mi 12. Jan 2011, 17:10

Hallo Citrina,

ich ziehe mir meine Fotos auf den Compi und bearbeite sie erst einmal dort,
d.h. mit meinem einfachen Fotoprogramm wie zuschneiden und ändere dort die Größe auf 640x480 PX (circa)
das ist die passende Forumsgröße..... geht dann auch schneller zu laden :wink:

Dann habe ich einen Account(kostenlos) bei www.photobucket.com und dort lade ich die Bilder hoch
unterhalb des geladenen Fotos dann auf den IMG-Code klicken mit linker Mousetaste,dann wird das Bild automatisch copiert,
dann ins Forum gehen...in den Beitrag ...mit rechter Mousetaste klicken,dann auf einfügen und das Bild ist drin.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Citrina » Mi 12. Jan 2011, 21:33

Ach so, dann muss ich die Bilder erst woanders zwischenladen. Oje, dass ist ja wieder alles so kompliziert.
Na gut, dann dauert es bei mir noch etwas.

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Citrina » Di 18. Jan 2011, 15:37

Nachtrag: Hab mich jetzt bei Picasa angemeldet aber weiter bin ich noch nicht. Gibt es irgendwelche Meinungen, die eh gegen dieses Programm sprechen? Ich bin immer skeptisch mit freeware - noch dazu von google.
Als nächstes würde ich dann mal versuchen, meine Urlaubsfunde mal zu zeigen - bin jetzt doch neugierig geworden, ob da nicht doch vielleicht schon ein "richtiger" Stein dabei ist. In meinem kleinen Buch von Gienger ("A-Z") hab ich jedenfalls noch nichts passendes gefunden.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Sunny » Di 18. Jan 2011, 16:24

Hallo Citrina,

irgendwer hier im Forum hatte auch Picasa.... :sehrpeinlich: ich weiß aber nicht mehr wer.
Vielleicht meldet sich der Fori noch .Ich bin halt schon Jahre bei photobucket und war bisher zufrieden.

Und Du kannst Dir sicher sein,daß Deine Selbstfunde auch richtige Steine sind :P
vielleicht keine/alle Edelsteine wie im kleinen Gienger und Du solltest bedenken,
daß Rohsteine oft anders ausschauen,als die schönen polierten Beispielsteine im Büchlein.
Da kannst Du mal schauen :
selbstfunde-und-gesteine-am-wegesrand-f66/

Da freue ich mich schon auf Fotos in der Steinbestimmungsrubrik :solotanz:
steinbestimmung-f11/
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Bilderecke!

Beitragvon Bine » Di 18. Jan 2011, 17:18

Hallo Citrina!

Ich bild mir ein eine Freundin hat Picasa.
Warum sollte es nicht funktionieren?
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste