Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Sterni » Fr 5. Mär 2010, 21:27

Huhu Michael,

ich hoffe, ich inspiriere dich noch öfter.. Wow sind die beiden :sensationell: Ich kann mich
gar nicht entscheiden, welchen ich zuerst aus dem Compi klauen möchte. Die sind beide
der Hammer..

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Thuja » Fr 5. Mär 2010, 22:57

Absolut genial, kann ich da nur sagen!!! :staun:

Mundoffenstehende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon barbara » Sa 6. Mär 2010, 09:05

natürlich wieder heldenhaft vorm Schleifer gerettet. So was geht in Jaipur weg wie nix.


In Norwegen haben Lari und ich einen versteckt gelegenen Edelsteinschleifer norwegischer Steine entdeckt und heldenhaft Steine davor bewahrt, Brieföffner oder Flaschenverschlussverzierungen zu werden. Leider konnten wir trotz regem Kaufinteresses nicht alle retten. Lari fährt aber noch öfters hin und holt die schönsten Stücke raus.

Mit gefällt der Stein mit der amethystfarbenen Spitze sehr gut.

Viele Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon michaelerde » Sa 6. Mär 2010, 11:24

barbara hat geschrieben:
natürlich wieder heldenhaft vorm Schleifer gerettet. So was geht in Jaipur weg wie nix.


In Norwegen haben Lari und ich einen versteckt gelegenen Edelsteinschleifer norwegischer Steine entdeckt und heldenhaft Steine davor bewahrt, Brieföffner oder Flaschenverschlussverzierungen zu werden. Leider konnten wir trotz regem Kaufinteresses nicht alle retten. Lari fährt aber noch öfters hin und holt die schönsten Stücke raus


:pics:
na noch mehr Schub geben, Qualität und Besonderes findet immer auch seine Käufer
vielleicht gründen wir eine eigene Sparte z.B. bei den Fairtrade-Mineralien
:laola:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Bine » Sa 6. Mär 2010, 12:03

Hallo Michael!

Wow. Die beiden sind echt :sensationell:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Suley » Mo 8. Mär 2010, 09:34

Ohhh Michael,

was hast Du denn da für tolle Stücke? :augenverdreh: :sucht: :wahnsinn:

Das sind ja Traumstücke, vor allem der letzte :sabberalarm: Bitte weitere Bilder jetzt noch einstellen, in der heißen Jahreszeit wird das ja :schwitz: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Klemens » Do 11. Mär 2010, 16:33

Hallo Michael!!

Saaaaag mal....geht's dir noch ganz gut?! :motz: :motz: :anschiss: :sonicht:

Zeigst hier ungeniert die ärgsten Sabberteile!!!! :staun: :staun: :augenverdreh: :aushalten:
wo die doch eigentlich in meiner Obhut sein sollten??!! :habenwollen: :herdamit:

:wahnsinn: :genau:

Bewundernde, aber auch leicht neidvolle Grüße :winke:

Klemens

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon michaelerde » Do 11. Mär 2010, 23:03

:unschuldig: Die wollen halt unbedingt zu mir
Na ja , die meisten bekomme ich nicht zufriedenstellend aufs Bild obwohl ich mich bemühe wie :wischen2:

........und wie ich die so aufnehmen kann, daß man mit dem Bild auch gut in die Energie (was mir ja das Wichtigste ist) eintauchen kann, konnt mir ja noch keiner sagen und ich habs auch noch nicht rausgekriegt.

Bild

auch bei dem kann man eigendlich nur erahnen wie er aussieht und die interessanten Phantome da drin ,krieg ich überhaupt nicht drauf, für den Ameth. und Citrin/Rauch braucht man auch viel Phantasie. Dafür kommen die ungewöhnlichen Strukturen auf dem Kristall gut ins Bild.

:dau2:
Michael

PS: Klemens , magst Du nicht mal fotografieren kommen, ich tue auch hinterher alleine :wisch: :lol: :mrgreen: :sabberalarm:
PPS: Mein "chef" beklagt sich über zu wenig Aufmerksamkeit , er gehört eigendlich gar nicht hierher, aber er passt zu den StrukturenBild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Bine » Fr 12. Mär 2010, 07:21

Hallo Michael!

Ich geh mal davon aus, dass du den Kristall mit Kunstlicht fotografiert hast. Ich fotografier meine Steine meist nur mehr mit Sonnen- bzw. natürlichem Licht. Kunstlicht verfälscht oft die Farbe des Steines.

Wohin meint denn der "Chef" wo er hingehört?

Die Struktur vom ersten Foto find ich :sensationell: auf jeden Fall gefällt er mir.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon michaelerde » Fr 12. Mär 2010, 10:14

Hallo Bine

Schon mal ein guter Tip mit dem Sonnenlicht, eigendlich könnt ich mir am Tage auch ein bischen Zeit nehmen zu fotografieren :idea:

Wie ich mir das Bild vom "chef" so ansehe (mit dem ich viel schnelle in die Energie kommen kann, als mit dem Orginalstein) kommt ganz klar und eindeutig : Erdhüter

Die Strukturen (aufgewachsene Kristalle ) die sich hier ziemlich einmalig zu so einem Kreis gebildet haben, könnten auch eine andere Kategorie bilden.Bild

Vielleicht fragst Du ihn auch mal wo er hin will?
:blumen:
Michael

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Bine » Fr 12. Mär 2010, 11:27

Hallo Michael!

Ich tu mir absolut schwer bei dem Foto die Farbe einzuschätzen.

Erdenhüter sind aber nur riesige Kristalle. Wie groß ist er denn?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon michaelerde » Fr 12. Mär 2010, 18:30

Hallo Bine

Das ist ein Taschenerdhüter , noch keine 15kg . Die einschlägigen Fachleute haben seine
Autorität aber noch nie in Frage gestellt und er ist auch mit den anderen Giganten verbunden.

Er ist klar und ganz leicht rauchig.........
und jetzt wirds mir grad sonnenklar, warum er meckert, er will einen anderen Platz,
:weisnix: :gewitter: da muß ich mal wieder Nachtschichten einlegen um wieder Platz zu schaffen + :wischen2:

hier erst mal Tagesaufnahmen, bei dem mit den Strukturen kann man jetzt das weiße Phantom erahnen, aber der Ameth. ist nicht zu sehenBild

dafür hab ich die anderen 2 diesmal brauchbar hingekriegtBild
der hat allerdings sehr schöne Elestialstrukturen, einen Farbverlauf von zwar bis kräftig und eine wunderschöne Energie
Bild

vom dem schick ich euch demnächst die Rückseite, da sieht man den BasisAmeth. und dann hat er sich nur auf einer Seite erweitert und zu einer neuen Einheit zusammengefügt, eigendlich besteht er aus 3 verschiedenen Kristallen.

Nun werd ich aber erst mal hurtig die Wünsche meines "chefs" umsetzen :wisch: :postkommt: :herzhaft:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Sunny » Fr 12. Mär 2010, 19:37

Hallo Michael,

was hast Du für für schöne Steinchen :shock:

Dein 15kg Taschenerdenhüter ist :atraum:
und Dein Amethyst-Elestial ist wunderschön,
aber eher von safter Energie oder ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon michaelerde » Fr 12. Mär 2010, 23:45

Hy Sunny

Der Amethyst ist ganz fröhlich und lieblich , der Taschenerdhüter ist zwar sanft
kratzt einem aber schon den Rost ab, wenn man bereit ist sich auf ihn einzulassen.
Dabei ist er überhaupt nicht aufdringlich.



:party:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Amethyst -Ametrin ....Schönheiten

Beitragvon Bine » Sa 19. Nov 2011, 20:53

Amethystigel:

Bild

Bild

Kaktusquarz:

Bild
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron