Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Bine » Mo 30. Sep 2013, 20:03

Finde ich auch sehr spannend und wusste ich auch noch nicht.

:danke2: auch von mir!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Di 1. Okt 2013, 08:47

Nichts zu danken, habe ich gern gemacht. :knuddel:

Es gibt so viel über den Ozeaner zu erzählen. Esoterisch ist er noch gar nicht richtig erfasst, einige Heiler machen in vielen Bereichen erstaunliche Erfahrungen ausserhalb der in Bücher beschriebene Wirkungen, eine befreundete Shamanin setzt sie erfolgreich ein um besondere Plätze zu heilen, reinigen und sie nutzt sie auch für die Kommunkation, sowohl mit den Plätzen wie auch mit der Natur an sich. Vor einem Jahr ungefähr kam meine Ozeaner Kugel zu mir, bei einem Kristallkugel-Seminar. Es war echt lustig obwohl alle Teilnehmer mit durchsichtige Kugeln sehr gut zurecht kamen, konnte ich nur mit dem Ozeaner einbißchen was sehen :lol: Bei Themen welche die Gefühlswelt betreffen ist er ein grosser Helfer, er zeigt dinge unverfälscht, er führt und bringt Lösungsmöglichkeiten. Er beschützt wie ein Turmalin und in der Meditation greife ich fast nur noch zu Ozeanern. Sehr vielfältig unser Freund.

Dann noch die "Geschichten" die so im Umlauf sind. Sie sollen ein Tor zur Welt der Elfen und Feen. Er wird auch Atlantisstein genannt wie der Larimar. Es gibt auch nur wenige Steine, welche in allen Farben vorkommen von weiss, violet, grüntöne, blau, rosa, rot, orange, gelb, braun, grau bis hin zu schwarz. Da gäbe es eigentlich nur Chalcedon, Jaspis, Korund und der Ozeaner. Interessant sind auch seine Zeichnungen, es gibt so viele Muster welche sich im Ozeaner zeigen, von Kraftiere wie Eulen über Landschaften, Blumen oder Hudus :wink:

Leider erinner ich mich nicht mehr wo ich an einem Vortrag teilgenommen habe, wo ein Mann über die bedeutung der Steine für Menschen. Da gings um Feuerstein, Onyx, Kalksteine, Granite auch Jaspise und Quarze alles Steine mit Geschichte und Tradition. Um so erstaunter war ich als er den Ozeaner dazu stellte und fragen stellte wie Moderne Kunst oder Uralter Meister :?: Eben deshalb weil so viele Mineralien und Sedimente aufnimmt. So bunt mit Kreisen. Dann sagte er noch, dass es ein richtiges Mysterum wäre der Ozeaner wegen seiner Zusammensetzung. Es kann halt Quarz-Achat-Jaspis-Chalcedon-Opal enthalten. Er sagte dass es ungewöhnlich wäre für ein Hydroxid. Seit dem ist er für mich ein guter Ersatzt für so manchen Stein (Rhodonit, Saphir, Turmalin, Feldspate, Chalcedone, Achate, Jaspise).

Gestern erst habe ich von eine Bekannte gehört, dass der Polychrom-Jaspis sowas wie der neue Ozeaner ist. Sie sagte, dass die neue Funde an Ozeanjaspis eben diese Steine sind. Es bürgert sich zur Zeit für Polychrom-Jaspis der Name Desert-Jaspis, ob da Händer ein Geschäft wittern, weil die Ozeaner keine Kreise mehr haben :shock: :?: Über dieses Thema wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr näheres wisst :mrgreen:

Ich denke, dass es euch genau so geht wir mir und andere. Sogar Michael Gienger entdeckt immer wieder neues im Heilstein Lexikon steht nur so wenig und im Wasserbüchlein fast eine halbe Seite. :staun:

Liebe Grüsse Pearl

PS: Und damit es nicht Haue gibt, dass ich im Bildthread über Erfahrungsberichte und Mineralogisches Spame füge ich noch ein Bild meiner Seherkugel :lol:

Foto

Foto

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Löwenzahn » Di 1. Okt 2013, 19:58

Gibt keine Haue ... nee nee nee .... danke für Deinen tollen Bericht ... und die tollen KugelFots ... schööön ... ja, da sehe ich auch so einiges :wink: Ein schönes Stück. :super:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
kleine Hexe
Feueropal
Beiträge: 126
Registriert: Di 6. Mai 2008, 18:41
Wohnort: schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon kleine Hexe » Di 1. Okt 2013, 22:01

Hey, Ozeaner-Fans,
das ist ja ein Super-Trad . Hab ihn erst heute entdeckt und gelesen. Tolle Steine habt ihr da. Wenn meine Bilder eingescannt sind,
zeig ich auch ein paar von meinen Ozeanern. Ich liebe diesen Stein und seine Vielfallt.
Barbara Odzwedana
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon bernstein » Mi 2. Okt 2013, 06:57

Das sind ja schöne, neue Ozeaner, die ihr da zeigt, :super2:
Die Farben und die Muster, einfach einzigartig!!!!

Danke blackpearl für den informativen Bericht! Man lernt eben nie aus :mrgreen:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Do 28. Nov 2013, 21:40

Ich habe da noch was interessantes über den Ozeanjaspis gefunden.

Viel Spass beim Lesen :wink:

http://www.vigeno.de/bruno-vogler-pfeif ... cedon-free

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 20:31

Neulich habe ich eine sehr informative Seite über den Ozeanjaspis gefunden. Daher wollte ich sie unbeding hier posten,
allerdings ist sie auf englisch vielleicht können wir sie nach und nach gemeinsam übersetzen?
Ich kann mich dransetzten aber alleine werde ich sicher ewig brauchen :sad:

http://www.crystalvaults.com/crystal-encyclopedia/ocean-jasper

Liebe Grüsse Pearl

Benutzeravatar
Steinmagic
Granat
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:15
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Steinmagic » Mi 12. Mär 2014, 22:12

Übersetzen kann man mit einem Translater

> die übersetzte Version
lg
steinmagic

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 22:23

Danke Steinmagic, übrigens ganz toller Nic gefällt mir :wink:

Ja sicher geht auch ein translator für eine schnelle übersetzung, aber dann kommen so ulkige Sätze daher wäre eine "richtige" Übersetzung sicher nicht schlecht,
aber keine Sorge ich spanne niemandem dafür ein, ich wag mich selbst dran auch wenn es Jahre dauert :mrgreen:

Noch mal vielen Dank :grin:

Pearl

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon artemisia » Do 13. Mär 2014, 08:00

Hallo blackpearl!
Ich habe mir eben die Seite angeguckt und diese für mich sehr interessante Beziehung zu den Göttinnen gefunden:
(ich habe es schonmal in ein "besseres Deutsch" umformuliert - und etwas gekürzt :wink:):

Ozean-Jaspis und Göttinnen

Ozean-Jaspis kann eingesetzt werden, um
Electra (Elektra), die griechische Göttin des Meeres und die Göttin der Sturm-Wolken zu ehren.
Sie ist kraftvoll und lebensspendend, hilft aus der Ferne und hat eine Beziehung zum Regenbogen.

Jasper ehrt Bona Dea, die römische Göttin der Erde und der Fruchtbarkeit.
Sie schützt Frauen bei all ihren Veränderungen und ist eine erfahrene Heilerin, vor allem mit Kräutern.

Jasper ehrt Gaia, die griechische Göttin Mutter Erde. Direkt aus dem Chaos geboren, der Ur-Leere,
war sie das erste (oder einer der ersten) Wesen.

Jasper ehrt auch Callisto, die griechische Mondgöttin; Chirakan-Ixmucane, die Maya-Göttin Schöpfer, und Clota, die Göttin des Flusses Cldye.

Somit haben die Ozeaner für mich wieder eine neue Facette dazu bekommen :danke2: blackpearl :!:

Diese informative Seite ist es bestimmt wert, gut übersetzt zu werden, ich beteilige mich da auch gerne dran.

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Do 13. Mär 2014, 16:30

Huhu Artemisia, gutes Händchen für das Wesentliche, vielen lieben Dank für deine Übersetzung :merci:

Ja genau den Teil mit den Göttinen und den mit Atlantis haben mich angesprochen. An einem Teil der Übersetzung setze ich mich vielleicht am Sonntag.

artemisia hat geschrieben:Ozean-Jaspis kann eingesetzt werden, um
Electra (Elektra), die griechische Göttin des Meeres und die Göttin der Sturm-Wolken zu ehren.
Sie ist kraftvoll und lebensspendend, hilft aus der Ferne und hat eine Beziehung zum Regenbogen.


Weiß zufällig jemand wann der nächste Sturm erwartet wird? Ich frage mich was passiert, wenn ich die Ozeaner bei einem Sturm mit Energie aufladen würde :wink: :idea: :idea:

Eine Verbindung zum Regenbogen haben sie definitiv :wink:

01) Weiß
Foto
02) Rosa
Foto
03) Lila-Violett
Foto
04) Blau-Türkis
Foto
05) Grün
Foto
06) Gelb
Foto
07) Orange
Foto
08) Rot
Foto
09) Braun-Beige
Foto
10) Grau
Foto
11) Schwarz
Foto

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Thuja » Do 13. Mär 2014, 16:32

Ui, das ist ja eine ganze Sippe!!!!
Alles wunderschöne Stücke!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Do 13. Mär 2014, 16:52

Huhu liebe Thuja, danke für das Kompliment, dies sind aber nicht alle. :oops: :mrgreen:

Darf ich vorstellen, meine ofizielle Ozeaner-Auffangsstation im Sonnenschein :dau2:

Foto

Foto

Ich weiß ... :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Junikind » Do 13. Mär 2014, 21:31

Mensch sind die schön. Da könnte ich dir glat einen stibitzen kleiner Scherz darfst alle behalten.
Aber ja schön drauf aufpassen ja!.
LG
Junikind

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Do 13. Mär 2014, 21:37

:totlach: Junikind in Pixel wäre ja sowas wie in kleinen Scheinen :mrgreen:

Wer weiß ob ich sie noch anfassen darf nach dem Sturm :gewitter:

Vielen lieben Dank :knuddel:

Pearl

PS: Klar passe ich auf sie auf, ich kümmere mehr um die Steine als um mein Mann sagt er :mrgreen: :lol:


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste