Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sternenkind » Fr 14. Mär 2014, 22:48

Bild Liebe Pearl für den interessanten Link! Es gibt wirklich immer Neues zu entdecken über die Ozeaner :grin:
... und Deine Sammlung ist riesig und farbenprächtig :super:
Bekomme richtig Lust, meine auch zu fotografieren. Wenn ich Sunny's Talent hätte mit den Makros, könnte ich Euch geniale Bilder zeigen,
denn ich habe wunderschöne Wassersteine mit den tollsten Signaturen Bild .
Vielleicht sollte ich mich mal daran wagen Bild....

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Sa 15. Mär 2014, 08:32

:merci: oh ja bitte Bilder sind immer schön und Signaturen erst recht :mrgreen:

Supi der erste Sturm (ohne Gewitter) kündigt sich heute an und wer wird nicht dabei sein? NRW :sonicht:

Ich muss aber für meine Ozeaner Sammlung vor allem mein Mann, Mama und meine Freundin danken, die mich oft mit dem einem oder andrem Steinchen versorgen :mrgreen: :wink:
Habe neulich nachgrechnet ich sammle nun seit gut 20 Jahre Steine (bin 32) Ozeaner kamen aber viel später erst dazu :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Sa 15. Mär 2014, 10:44

Apropos Bilder, seit langem wollte ich euch fragen, ob manche Ozeaner bei einem Wasserbad die Farbeverändern.
Bei mir gibt es so einige, nach dem Bad werden sie aber nach einiger Zeit wieder so wie vorher. Weiß vielleicht jemand warum das so ist?
Ich kenne es von Andenopale aber sonst wüsste ich von kein Stein, dass sich im Wasser verändert :wink:

Vor dem Baden:
Foto
Foto

Nach dem Baden:
Foto
Foto

Vorher:
Foto
Foto

Nacher:
Foto
Foto

Davor:
Foto
Foto

Danach:
Foto
Foto

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sunny » Sa 15. Mär 2014, 10:56

:kinnkratz: Vielleicht nehmen sie etwas Wasser auf und sind daher dann farbintensiver.

Nasse Steine sehen ja oft schöner aus :wink:
Das kenne ich z.B. von den Quarzen die ich am Strand sammele.
Nass sehen sie :herzi: total schön aus ... also ab in die Tasche :mrgreen:
und sind sie dann wieder trocken, sind sie oft ganz unscheinbar.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Sa 15. Mär 2014, 11:06

Stimmt, feuchte Steine sehen immer hübsch aus, die Ozeaner sind aber trocken seit gut 30 Min. dieser Effekt hält so 1 Stunde an.
Die Steine werden dann nach und nach normal und nach 1 Tag sieht man nichts mehr, dafür muss ich die dann extra baden :smiling:

Lieben Dank

Pearl

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sunny » Sa 15. Mär 2014, 11:49

Also ich könnte mir vorstellen, daß sie von außen schnell trocken sind,
aber wenn die Steine von innen *poröser/rissiger* sind, d.h. das Wasser kann gut einziehen,
dann dauert es ja länger, eh das Wasser wieder verdunstet ... grübel ... denks ...
und daher schauen sie etwas länger farbenfroher aus.
Vielleicht habe ich ja auch einen *Denkfehler* :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Sa 15. Mär 2014, 12:25

Ne hast du nicht, das Thema beschäftigt mich schon ein Weilchen. Da andere Ozeaner völlig unverändert bleiben auch nach 1 Nacht baden.

Vielleicht haben die Farbwechsler Anteile vom Umwandlungsprozess zwischen Opal und Chalcedon, sie sind ja Hydrothermal entstanden und lange unter Wasser gelebt, vielleicht ist das die Erklärung????

Lieben Dank :knuddel:

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » So 16. Mär 2014, 18:44

Huhu ihr Lieben,

Ich habe die Übersetzung fertig, ich hoffe ihr seid mit meine Interpretation zufrieden :mrgreen:


Einführung in die Bedeutung und die Nutzung vom Ozeanjaspis

Der rhythmische Schlag des Meeres hat schon immer die Menschheit zu seinen Ufern gerufen, um seinen Duft einzuatmen, seine sanfte Macht zu spüren,
und sich von seinen Beschwerden zu befreien. Der Ozean-Jaspis bringt, uns denselben Geist des Friedens und des Loslassens,
des tiefen und bewussten Atmens und den Einklang zwischen Körper, Geist und Natur mit seiner Umgebung.

Ozean-Jaspis zieht seine wohltuende Kraft aus dem Element des Wassers.
Es ist ein Stein der Kraft und Erneuerung mit einer langsamen, stetigen Frequenz und einer tiefen, kreisförmigen Energie,
die dadurch die Verbundenheit aller Dinge verkörpert.

Die kugelförmigen Muster sind eine spirituelle Erinnerung daran, wie Gedanken, Worte und Handlungen in unserer Welt interagieren und fließen.
Er lehrt den Grundsatz, dass das, was man aussendet, auch zurück bekommt. Ozean-Jaspis ist ein wunderbarer Stein zur Steigerung von Geduld
und dem Umgang mit Veränderungen, ebenso ermuntert er hilfsbereit zu sein.

Er ist auch als Atlantisstein bekannt, Ozean-Jaspis ist vermutlich mit der antiken Stadt verknüpft und beinhaltet mystisches Wissen in seiner Struktur.

Er ist sehr vorteilhaft für die Rückbesinnung auf spirituellen Weisheiten und ermöglicht Einblicke in vorherige Leben.
Er hilft einen idealen Focus für die Erdung und Zentrierung in der Meditation oder Heilung zu finden und erleichtert die Kontinuität in der tiefen Zirkularatmung.

Der Ozean-Jaspis ist selten und unter Sammlern sehr begehrt, er wird nur entlang der Nordwestküste von Madagaskar gefunden.
Da die Mineralien ein Teil der Küste sind, werden sie erst bei Ebbe sichtbar, können erst dann abgebaut und mit dem Schiff abtransportiert werden.

Ozean-Jaspis wird auch als Meer-Jaspis bezeichnet, da Ozean-Jaspis ein eingetragener Markenname ist und nur für die Steine aus der ursprünglichen Mine
von Paul Obenich verwendet werden darf. Diese befindet sich in der Nähe von Marovato auf der Halbinsel Ambolobozo vor Madagaskar.

Meer-Jasper ist dem Ozean-Jaspis sehr ähnlich und wird in anderen Mineralienminen- in der gleichen Gegend -nicht weit von der anderen entfernt,
abgebaut.
Beide Steine sind eine sphärolithische Variation von Chalcedon, kristallierte Mikro-Quarz farbig durch Oxide, Eisen und andere Verunreinigungen,
sowie Quarz und Feldspat, welche die kugelförmige (orbicular-) Strukturen bilden.

Die Hintergrundfarbe kann grün, braun, creme, weiß, rot, pink oder gelb, mit kugelformigen Einschlüsse in verschiedenen Farben und Kombinationen sein.
Traubenförmige Gebilde, sowie weiße und tiefgrüne Drusen sind ebenfalls üblich.
Da die Zusammensetzung und die metaphysischen Eigenschaften gleich sind, werden beide aus diesem Grund auf diesen Seiten als Ozean Jasper bezeichnet.


(Das finde ich sehr interessant, es gibt also ein Marken-Patent!!!!! Das bedeutet, Verwirrung in der Bezeichnung
und vor allem könnten blaue Chalcedone mit Kugeln aus Madagaskar durchaus Ozeaner sein!)



Nutzen und Zweck des Ozean-Jaspises


Wie alle Jaspise, lindert auch Ozean-Jaspis Stress und bringt innere Ruhe. Die reinigende Wirkung beseitigt negative Energie und stabilisiert die Aura.
Es ist ein idealer Stein zur Beruhigung der Nerven und Steigerung der eigenen Fokusierung,
ebenso ist er ein wunderbarer Stein zum verbannen von Albträume oder schlechten Gedanken.

Eine polierte Kugel von Ozean-Jaspis ist besonders förderlich für die Meditation und dies wird durch weichen Kerzenlicht oder Mondlicht noch verstärkt.

Verwenden Sie Ozean-Jaspis als Talisman für Geduld, für sich selbst aber auch für andere.
Er sorgt sanft und allmähliche für eine Freisetzung von angestauter Wut und löst emotionale Blockaden.

Ozean-Jaspis ist ein unterstützender Stein im Beruf und soll dazu ermutigen, dass jede kreisförmige Manifestierung als Zeichen eines Projekts oder Detail anzusehen ist,
das angegangen werden muss. Er hilft bei der Übernahme von Verantwortung und sind besonders unterstützend bei der Bestrebung, andere zu unterstützen.

Ozean-Jaspis ist ein wunderbarer Stein für Heiler und Berater, um sich zu stärken, während sie anderen helfen
und um sich einfühlsamer auf die emotionalen und geistigen Bedürfnisse einzulassen, aber trotzdem objektiv zu arbeiten.


Ozean-Jaspis Physikalische heilende Energie


Ozean-Jaspis gilt als sehr erneuernd bei Gewebeveränderungen der inneren Organe,
und ist nützlich um das Lymphsystems von Giftstoffen zu befreien, die Körpergeruch und Blähungen verursachen.
Er hilft bei der Nahrungssaufnahme zur Stabilisierung des Vitaminen- und Mineralstoffhaushalts,
vor allem beim Ausgleich Natrium- und Jod-Gehalts und der Reduzierung von Wassereinlagerungen.
Er ist ein ausgezeichneter Unterstützer um die Vorteile von Hydrotherapie und Salzbäder zu erhöhen.

Ozean-Jaspis Wasser ist besonders nützlich, da das Edelstein-Elixier den Körper nicht überstimmuliert.
Es wirkt beruhigend auf die Verdauung, wirkt gegen Übelkeit und Erbrechen und stärkt den Magen.
Dies kann durch der indirekten Methode gemacht werden oder indem der Stein über Nacht eingelegt wird.

Ozean-Jaspis kann verwendet werden, um Schilddrüsenprobleme, Seekrankheit oder andere Innenohrstörungen zu reduzieren,
ebenso kann es nützlich bei der Behandlung von Ekzemen und Hauterkrankungen sein.


Ozean-Jaspis Heilung von emotionaler Energie


Wie Ebbe und Flut entlang einer Küste den Ozean-Jaspis an die Oberfläche bringt, so bringt er lange verborgene und ungelöste emotionale Probleme zum
Vorschein und nutzt dabei seine sanfte Pflege der Energien, um die Heilung herbeizuführen. Er ermutigt dazu ehrlich mit sich selbst zu sein und bei
auftretenden Schwierigkeiten die Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen.
Im Laufe der Zeit inspiriert er zu Geduld, Selbstliebe und Mitgefühl für andere und baut eine hoffnungsvolle Haltung gegenüber der Zukunft auf.


Ozean-Jaspis Chakra-Heilung und Ausgleichsenergie


Alle Jaspise sind mit der Erde verbunden und bei Platzierung auf dem Basis-Chakra stabilisieren und beleben sie so den physischen Körper.
Legt man sie auf jedes Chakra werden diese wiederum gereinigt und belebt, er richtet die Chakren und die Aura aus,
fördert den Ausgleich der Yin- und Yang-Energien, sowie die Ausrichtung der physischen, emotionalen und mentalen Körper mit dem Ätherischen.

Steine bei denen die Farben braun oder hellbraun Energien dominieren helfen auch dabei das Basis-Chakra auszurichten.
Ozean-Jaspis wird oft mit dem Herz-Chakra in Verbindung gebracht,
vor allem grüne Steine - die dominierende Farbe in der Natur - oder Steine die grüne Schichten oder Einbuchtungen hat.
Das Herz-Chakra befindet sich in der Nähe der Mitte des Brustbeins und reguliert unsere Interaktion mit der Außenwelt.
Es steuert, was wir annehmen und was wir ablehnen, und gibt uns die Fähigkeit, im Einklang mit unserer Umgebung zu sein.
Wenn das Herz-Chakra aus dem Gleichgewicht ist, fühlen wir uns vielleicht kontrolliert oder durch eine Beziehung gesteuert
und sind kritisch gegenüber kleiner Schwächen von anderen.
Wir können zu uns selbst finden und unangemessen starke emotionale Reaktionen auf die äußere Reize des Alltags reduzieren.
Grüne Kristallenergie wird verwendet, um Blockaden zu lösen und das Gleichgewicht des Herz-Chakra wiederherzustellen
und soe hilft uns unsere eigenen Bedürfnisse und Gefühle klar zu verstehen.
Wir können mit den Höhen und Tiefen von emotionalen Beziehungen besser umgehen, ihre zyklische Natur verstehen und Änderungen akzeptieren.


Ozean-Jaspis spirituelle Energie


Ozean-Jaspis ist mit der verlorenen Stadt Atlantis verbunden und hält seine mystischen Wissen in seine Form fest.
Die Energien dieses Steines sind besonders förderlich für die Meditation und die Zentrierung und erlauben den Zugriff auf alte Weisheit
und die eigene Vergangenheit - Die Lektion des Leben. Ozean-Jaspis ist ein idealer Stein für die Erneuerung und lehrt den sinnvolle Umgang mit Macht.

Der Ozean-Jaspis, kann einem dabei helfen sich mit der göttlichen Frequenz des Universums zu verbinden und sie zu verstehen,
das Gesetz der Aktion und Reaktion - dass das was man aussendet zu einem kommt zurück.
Es ist eine geistige Erinnerung daran, wie unsere Gedanken, Worte und Handlungen auf die Welt und die Menschen um uns herum wirkt
und dass wir eine glückliches, fröhliches Leben führen können wenn wir unsere Vorstellungen in die Tat umsetzen können.


Ozean-Jaspis Farb-Energie


Ein Ozean-Jaspis mit einer dominanten grünen Farbe ist ein "Wachstums Kristall" - er verstärkt die Energie der Lebenskraft von Geburt, Entwicklung und
Gestaltung sowie von der Kraft der ständigen Erneuerung der Natur. Er ist eine starke Hilfe in der Beziehungspflege, ob in einer jungen Familienbeziehung
und/oder in einem neuem Unternehmen. Der grüne Ozean-Jaspis hilft dabei auf Kurs zu bleiben, bei einem Projekt im Zeitplan oder seinen Lebensweg treu zu bleiben.

Mit vielen Schattierungen in braun oder hellbraun fördert der Ozean-Jaspis eine Verbindung mit der natürlichen Welt.
Er hilft innerlich, zu entspannen und fördert Gelassenheit. Er ist ein Erdungsstein zur Förderung von Sicherheit und Stabilität.

Der weiße Ozean-Jaspis symbolisiert die Farbe der Reinheit, Einheit und Unschuld.
Die zeitlosen und natürlichen Kräfte der weißen Strahlen sind die des Mond, die Farbe die wir sehen, wenn der Mond das Licht der Sonne reflektiert.
Es ist die Farbe der natürlichen Zyklen, Geburt und Regeneration - des weiblichen Geschlechts, manifestiert als die Göttin in vielen Kulturen.


Meditation mit Ozean-Jaspis

Die kreisrunden Muster innerhalb des Ozean-Jaspis erleichtern die tief Zirkularatmung und ein Werkzeug für die Focusierung während der Meditation.
Sie helfen einem bei der Suche nach der eignenen Mitte und der Angleichung an "allem was ist."
Verbunden mit Atlantis, ermöglicht dieser Stein Rückführungen und unterstützt beim Wachrufen alte Weisheiten
sowie beim Einblick in frühere Leben und um die eigenen spirituellen Lehren abzurufen.


Ozean-Jaspis Divination


Die divinatorische Bedeutung von Ozean Jaspis ist: Sie müssen die Verantwortung für Ihr Vorgehensweise übernehmen, die andere beeinfusst.


Ozean-Jaspis - Horoskop-Stein


Ozean-Jaspis ist nicht generell für jedes Sternzeichen gedacht, sondern um Mitgefühl und Geduld Krebs und Steinbock zu stärken.
Es wird auch berichtet, das Widder und Skorpion von jeder Sorte von Jaspis profitieren.


Ozean-Jaspis Talismane und Amulette


Ozean-Jaspis ist ein Sucher-Transformations-Kristall. Sucher enthalten eine Kristallenergiestruktur,
die die natürliche Energie des Kristalls mit der natürliche Weise des menschlichen Geistes verbindet um neue Horizonte und neue Fähigkeiten zu finden.
Sie sind Deuter, Führer und Begleiter, der frische Neustart-Kristall. Er ist der Talismann des Wissenschaftlers, des Abenteurers, des Jägers,
Wanderers und Entdeckers. Er ist auch ein Kristall für Schüler und Forscher.

Der Transformations Kristall fördert unsere Bemühungen Situtionen oder Perspektiven zu verändern, fördert Gesundheit, Weitblick und Freundschaften.
Indem wir uns verändern, verändern wir unser Leben. Wir lernen zu tanzen, sprechen eine neue Sprache, entwickeln uns stärker
oder werden ein besserer Ehepartner oder Kind. Sucher Kristalle ausgestattet mit der Erdenmacht der Veränderung sind ausgezeichnet Talismane,
sie helfen uns bei unseren Bemühungen zu wachsen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und unser Leben zu verändern.


Ozean-Jaspis Feng Shui


Der Ozean-Jaspis nutzt Wasserenergie, die Energie der Stille, ruhige Stärke und Reinigung. Er fördert ungenutzes Potenzial.
Sie ist fließend, formlos, aber doch mächtig. Das Element Wasser bringt die Kraft der Regeneration und Wiedergeburt.
Es ist die Energie des Kreisklauf des Lebens. Benutzen Sie Ozean-Jaspis in jedem Raum den Sie für Ruhe, Reflexion oder Gebete nutzen möchten.
Wasserenergie wird traditionell mit dem nördlichen Bereich einer Wohnung oder Zimmers verbunden.
Sie wird dem Karriere- und Lebenszeitbereich zugeordnet, seine fließende Energie gewährleistet ein ausgewogenes Verhältnis von Energie,
wie sich auch Ihr Leben entfaltet und fließt.


Ozean-Jaspis im antiken Geschichte und Mythos


Da der Ozean-Jaspis von noch nicht so langer Zeit entdeckt wurde, gibt es keine historischen Informationen speziell zu dieser Stein.
Siehe auch auf der Jaspisseite für Legenden und Überlieferungen,
wie der Jaspis in der Geschichte und seine Eigenschaften im allgemeinen verehrt wurden.

So fertig. Den Engelteil habe ich deshalb nicht übersetzt, weil es eine Tabelle ist,
die Informationen können auf dem Originall entnommen werden

http://www.crystalvaults.com/crystal-encyclopedia/ocean-jasper

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sternenkind » So 16. Mär 2014, 20:57

1000 HERZLICHEN DANK LIEBE PEARL!!!
MIT DIESER TOLLEN UND SUPER AUSFÜHRLICHEN ÜBERSETZUNG HAST DU DIR WIRKLICH EINEN ORDEN VERDIENT!

Bild Bild
Ich hätte Jahre dafür gebraucht Bild

Die Informationen sind sehr interessant und bestätigen Vieles, das ich schon vermutet habe.
Vielleicht erzähle ich Euch demnächst ein bißchen von dem, was mir zu diesem Thema gerade im Kopf herum geht :engel2

Lieben Gruß vom Sternenkind

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sternenkind » So 16. Mär 2014, 21:24

Schaut mal, wer mich heute auf meinen Spaziergang begleitet hat :grin:

Foto

Foto

Er hat etwas unheimlich Lebendiges und liegt so zart und angenehm in der Hand Bild

Herzliche Grüße vom Sternenkind

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » So 16. Mär 2014, 22:48

Gern gemacht, wobei ich noch Tip- und Rechtschreibfehler entdeckt hab :sad: :tml:

Oh schön, diese viele Inseln erinnern mich an einer Landkarte und die zwei schöne Augen im weißem Bereich beobachten alles ganz genau :wink:

Bin schon gespannt :engel2

Zur Zeit begleitet mich mein Glübschi (Foto in meiner Bildergalerie) :grin:

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon artemisia » Mo 17. Mär 2014, 18:20

:super: -schnell und -fleissig warst du, liebe blackpearl, deine Übersetzung ist Klasse!
Als Dank ein
Ozeaner-Gruss aus dem Veilchengarten Bild
Zuletzt geändert von artemisia am Mo 30. Apr 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Mo 17. Mär 2014, 22:44

:mrgreen: :mrgreen: Uii da hat sich ja was getan im Text :merci:

Wow der ist ja schön liebe Artemisia, der gefällt mir auch gut und der Veilchenduft ebenfalls :knuddel:

Ganz liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Junikind » Fr 4. Apr 2014, 19:23

Hallo,
habe da noch ne Frage:
Gibt es eigentlich unterschiedliche Wirkungen zu den unterschiedlichen Farben der Ozeaner.
Grad gestern hat mich ein ziemlich pinkfarbener erreicht mit ein weinig grün und ein wenig weiß. Fand ihn einfach interessant naja aber das werdet ihr ja sicher aller kennen.
Und dann war da noch was ziemlich seltsames passiert. In den vergangenen Wochen fanden verschiedene Ozeaner zu mir alle samt recht schön um nicht zu sagen bezaubernd.
Und einer nach dem anderen hat mich dann wieder verlassen bzw. habe sie weiter wandern lassen. ist schon seltsam oder?
LG
Junikind

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » So 6. Apr 2014, 08:25

Huhu Junikind,

ja die Farben wirken anders bei den Ozeanern. Wirkungstechnisch, kannst du dich an die Chalcedone einbißchen orientieren.
So finde ich die Grünen besser für das Immunsystem. Für die bessere Versorgung des Körpers durch Nährstoffe sind die Orangen und Rote nicht schlecht.
Gelbe motivieren und helfen wenn man schon verschnupft ist. Braune und schwarze erden usw.

Echt seltsam oder meine sind einfach reisefaul oder schlicht angekommen :mrgreen:

LG

Pearl :grin:


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste