Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Di 18. Nov 2014, 07:09

Uii stimmt die beiden könnten Geschwister sein :mrgreen:

Die Form finde ich auch super, diese Linsen liegen toll in der Hand, sind super zum Auflegen und Massieren. Ich finde, daß die Energie gleichmässiger fliesst bei dieser Form.

Wie ich sehe ist dein Stein nas, verstärkt er oder verändert er die Farbe nach dem Bad?

Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon artemisia » Di 18. Nov 2014, 09:54

Der Ozeaner mag -wie ich finde - Wasser sowieso und die Farben leuchten dann auch intensiver. :grin:
Für das Foto aber lag er nur im nassen Gras .
Zuletzt geändert von artemisia am Mo 30. Apr 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Suley » Do 20. Nov 2014, 09:48

Wunderschöne Ozeaner habt Ihr da :atraum: :sucht: :liebe:

Auch wenn ich kein so fleißiger Sammler mehr bin, ist das immer noch einer meiner Lieblinge :grin:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Fr 21. Nov 2014, 13:41

Ich bin schon wieder über einige Ozeaner gestolpert :mrgreen:

Die Farbe ist toll, Lachsrosa mit ein hauch Orange (Die Eulenaugen sind vom Lichtreflex leider etwas verdeckt)

Foto
Foto

Ein weiteres Gesicht, was meint ihr Gottesanbeterin oder doch ein Alien?
Foto
Foto

Ein Herbstozeaner, mit braun, gelb, orange, rosa, weiß, bläulich in den Kreisen, ach a Traum.
Foto
Foto

Dann noch ein bunter Harlekin.
Foto
Foto

Dann noch einer mit schöne Farben und Zeichnungen.
Foto
Foto

Zu letzt etwas ungewöhnliches ein Dendriten-Ozeaner mit Nebel, auf den ich sehr Stolz bin :grin:
Foto
Foto
Foto
Foto


Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sternenkind » Fr 21. Nov 2014, 15:43

Bild ...seeeuufzzz.... Bild ...einer schöner wie der andere!
Die letzten beiden sind der Hammer :respekt: . Da hätte ich auch nicht "Nein!" gesagt :mrgreen:
Super toll!!!

Danke für's Zeigen und lieben Gruß vom Sternenkind

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon artemisia » Fr 21. Nov 2014, 16:04

:super: Also... :shock: der grünlich-blaue Stein mit den Dendriten ( 3. letztes Foto) - wenn du den nach rechts um etwa 90 ° drehst, dann zeigt er eine wunderschöne Landschaft mit Meer, Strand, Bäumen und Himmel - GENIAL!!!
Wo findest du nur immer diese Schönheiten... :?:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Fr 21. Nov 2014, 16:19

Danke Euch beiden das ist lieb :knuddel:

Ja der Dendriten-Ozeaner ist echt genial. Dieser stammt von ...bay, so wie der darüber. Die anderen sind aus den Messen in NRW in September, Oktober und November und die Lachsrosakugel ist aus Antwerpen/Belgien :wink: Wobei ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Ozeaner eher mich finden :mrgreen:

Wobei ich gehört habe, dass in München auf der Messe oft und viele Ozeaner gibt. Jedes Jahr nehme ich mir vor dort hin zu gehen und irgendwie klappt es dann doch nicht :wink: War jemand aus dem Forum dieses Jahr in München?

Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sunny » Fr 21. Nov 2014, 19:07

blackpearl hat geschrieben: Wobei ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Ozeaner eher mich finden :mrgreen:


Jajaaaaa so würde ich das an Deiner Stelle auch sagen :lol:

Aber wenn diese Schönheiten mich gefunden hätten ... hätte ich sie sicher auch aufgenommen :genau:
Dich finden wirklich die tollsten Ozeaner ... besonders der mit den Dendriten ist :sensationell:
und auch farblich soooooooooo schön ...

blackpearl hat geschrieben:
Wobei ich gehört habe, dass in München auf der Messe oft und viele Ozeaner gibt. Jedes Jahr nehme ich mir vor dort hin zu gehen und irgendwie klappt es dann doch nicht :wink: War jemand aus dem Forum dieses Jahr in München?


:mrgreen:

:guckstdu:
viewtopic.php?f=30&t=9049

In München gibt es 4 riesige Hallen mit Steinen-Fossilien-Schmuck ... usw.
daher auch viele Stände mit Ozeanern ... aber ich habe nicht speziell danach geschaut,
bei dem ganzen Steinen, die es zu sehen bzw. zu bewundern gab .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Fr 21. Nov 2014, 20:14

Uii die Drusen sind toll und bei den Meteoriten ist ein ganz ganz toller Alien dabei :shock:

ABER, du gehst durch 4 Hallen ohne auf Ozeaner zu achten?? :verschwörung:

Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder aus München :grin:

Pearl

PS: Ich hoffe die Drehung ist recht :wink:

Foto

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Sunny » Sa 22. Nov 2014, 10:05

blackpearl hat geschrieben:
ABER, du gehst durch 4 Hallen ohne auf Ozeaner zu achten?? :verschwörung:



Pffffffff ... :sonicht:
Ich habe sie schon gesehen und angeschaut,
aber keinen gekauft :wink:

War auf der Jagd nach Steinchen, die ich noch nicht habe,
aber meistens war dann eher :kohle: angesagt bei den Preisen,
wie so oft gefallen Frau ja dann die *besseren* Qualitäten :sehrpeinlich:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Ilse » Sa 22. Nov 2014, 10:38

Ich habe ja auch einige solcher Schätzchen, aber der Dendriten Ozeaner mit Nebel, herrlich.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » Sa 22. Nov 2014, 10:59

@Sunny :lol: :lol: Da sagst du was, ich müsste vorher einige Banken plündern bevor ich nach München fahre, zur Not könnte jemand so lieb sein mir für 2 bis 3 Monate die Lottozahlen voraussagen :mrgreen:

Bin schon gespannt, was du so alles entdeckt hast. Bist ja bekannt dafür die schönsten zu finden. Deine Disziplin hätte ich wirklich gerne, Ozeaner entdeckt und einfach weitergehen, das müsste mir mal passieren :mrgreen:

@Ilse, vielen Dank. Solche Vermengungen oder Einschlüsse ist, wie ich finde, das Spannendste an den Steinchen :grin: Übringens hast auch sehr hübsche Ozeaner :wink:

Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Ilse » So 23. Nov 2014, 08:37

Übringens hast auch sehr hübsche Ozeaner :wink:


Nun habe ich mir den Kopf zerbrochen woher Du das weißt :smiling: lass mich nicht dumm sterben und klär mich auf.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon blackpearl » So 23. Nov 2014, 08:52

Das kommt, weil ich ein Ozeaner fast jeden Tag bei mir trage, so auch gestern. Sie erzählen mir manchmal solche Dinge. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, ob es reine Intuition ist, oder doch Ozeanerhilfe :lol:

Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spärolitischer Chalcedon alias Ozeanjaspis/achat

Beitragvon Ilse » So 23. Nov 2014, 10:19

Lieben Dank für die nette Erklärung :smiling:

Ich dachte schon Du wärst heimlich in meinem Schlafzimmer gelandet und hättest dort in der Nacht Steinchen angeschaut :lol:
Liebe Grüße Ilse


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron