Neuheiten aus Brasilien!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neuheiten aus Brasilien!

Beitragvon Morgana » So 9. Dez 2007, 12:59

Im Burgenland gab's vor allem eine Neuheiten-Sensation aus Brasilien: Rauchquarze mit äußerst interessanten Einschlüssen, die richtiggehend "pflanzlich" wirken. Auf der Rückseite sind sie roh, vorne beschliffen.
Leider ist das bei den momentanen Lichtverhältnissen schwer zu fotografieren, aber möglicherweise bringt Bine ein besseres Foto zustande von dem Stein, den ich ihr mitgebracht habe.
Ich habe gleich ein paar gekauft, weil ..... :oops: :kratz: :mrgreen:

Bild

Dann gab's noch interessante Laser mit vereinzelten Eiseneinschlüssen, teilweise mit verheilter Spitze (das habe ich überhaupt noch nie gesehen). Aber auch die zicken ordentlich beim Fotografieren:
Bild

Christian hat mir noch einen wunderschönen, ganz hellen Amethystmassagestab (in Morgana-Größe) mit vielen Regenbögen geschenkt, aber der liess sich gar nicht auf's Foto bannen. Mit musste auch noch eine Riesen-Achat-Massagescheibe (von fast einem Kilo :mrgreen:), aber da kommt das Foto vielleicht später.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 9. Dez 2007, 14:23

Liebe Morgana,

also so einen fantastischen Rauchi würd' ich Dir auch abnehmen... :shock:

Bewundernde Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 9. Dez 2007, 15:09

Liebe Morgana,

so einer hätte mir mal in Hamburg über den Weg laufen sollen!!!! Wirklich super schön.... Würde sich gut bei mir machen..

Und auf die Fotos von der "Massage-Abteilung" bin ich wirklich gespannt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 9. Dez 2007, 15:13

Der Rauchquarz ist oberklasse, sieht richtig romantisch aus.

Eine Massagescheibe von 1 kg? Hoffentlich hat Dein Masseur einen festen Griff :mrgreen: Wenn ihm das Ding aus der Hand rutscht ist es mit Deiner Wirbelsäule aus.............
Bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 9. Dez 2007, 16:15

Woah, also der Rauchquarz hat ein tolles Innenleben :wow: Da hat Dein Rauchquarz-Herz aber gleich geleuchtet... So einen Stein kann man auch nicht liegen lassen. :jaja:

Der Laser hat was. Gerade weil er Unebenheiten aufweist, finde ich, er hat Charakter. Da bin ich aber auf Deine Erfahrungen gespannt. Ob er sich von den anderen abgrenzt...
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 9. Dez 2007, 16:22

Hallo ihr Lieben!

Dank Morgana :kiss: hab ich auch so einen Rauchi. Einfach toll meiner hat auch noch einen eigenen Kristall innen eingeschlossen. Ist echt der Hammer. Wann ich zu einem Foto komm weiß ich noch nicht. Heute ging da nix, weil wir einen Kasten ausgeräumt und aus dem einen Zimmer haben, dann haben wir einen anderen Kasten aufgebaut und noch die Kästen ein wenig verschoben haben. Dann mussten wir den übriggebliebenen Kasten noch in den Keller schleppen (dank sei einem Nachbarn der gerade gekommen ist und seine Hilfe angeboten hat!) und dann haben wir den "neuen" Kasten mit den Dingen wieder eingeräumt. Sind aber super fertig geworden und es ist ein weiterer Schritt in Richtung fertige Wohnung.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 9. Dez 2007, 17:08

:shock: :shock: :shock:

Morganaaaaaaaaaaaaaaa ......

Der Rauchi ist ja ein Traum von Rauchi .....

den hätte ich auch nie und nimmer liegen lassen ..... :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » So 9. Dez 2007, 19:12

Oh jaaa, der Rauchi ist :super: , ich mag unheimlich gerne Steine die nach "Pflanzeninnenleben" aussehen...

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 9. Dez 2007, 19:55

Morgen gibt's das Foto von meinem. Da ist auch nochmal sabbern angesagt. Hab auch versucht Makroaufnahmen vom Pflanzeninnenleben zu machen. Mal schauen ob das was geworden ist.

Ich geb's aber erst morgen auf den PC und dann stell ich es ein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » So 9. Dez 2007, 20:59

Puhhhhh der Laser ist zum klauen schön :argus: und der Rauchige ist ja einfach nur total spannend *sabber*
Wie macht Ihr das immer nur :ohgraus:

Bitte mehr mehr mehr Bilder.... LG Evi :winkebllume:

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 10. Dez 2007, 16:59

Ja stimmt der Laser hat's mir auch angetan.
Ich habe heute auch schon mit einem Laser gearbeitet.
Die haben schon was.

Aber der Rauchi ist auch so wunderschön.....
und sein Innenleben ist gigantisch.
Ich liebe solche Steinchen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 10. Dez 2007, 18:26

Hallo Ihr Lieben,

also zur Wirkung von dem Rauchi kann ich zumindest schon ein bisschen etwas sagen, da ich am Samstag ja hundemüde nach Hause gekommen bin, habe ich mir einen davon sofort geschnappt und ihn ins Bett mitgenommen.
Das mache ich sonst nie und schon gar nicht mit ungereinigten Steinen, aber da stimmte es einfach. Ich habe 9 Stunden geschlafen wie ein Toter und dann war ich gestern ziemlich fit und munter.
Er hat eine sehr beruhigende, entstressende Energie (soweit geht er ja mit normalen Rauchquarz konform), aber er hat eine noch engere Verbindung zur Natur. Irgendwie wirkt er sehr, sehr erdend.
Ich habe ja gleich sieben Stück mitgenommen, aber da gibt es keine Zufälle. Auf einem stand ohnehin Bine drauf, der wohnt jetzt in Graz :mrgreen:, vier bleiben in Wien, da mir sofort die Idee zu einem neuen Entspannungssteinkreis gekommen ist: der größte davon unter den Füssen, die anderen drei als Kreis, dazwischen normale Rauchquarze mit der Spitze zum Körper und noch ein paar Citrin-Trommelsteine. Ich denke, dass das mein neuer Entspannungskreis nach einem Sch...tag wird.
Aber ich kann dann gerne berichten.

Na ja, und die beiden, die noch übrig sind, die haben sich auch schon geoutet, das heisst, sie haben bereits neue Frauchen, obwohl diese das noch nicht wissen :mrgreen:.
Liebe Thuja, solltest Du das ernst gemeint haben mit dem Abnehmen, dann tut es mir leid, aber es haben sozusagen schon alle ein neues Zuhause.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 10. Dez 2007, 18:51

Liebe Obsidiane,

beim Achat musste ich selber lachen: da stand doch tatsächlich Achat-Massagescheibe dran :hähä:.
Als solche ist der Stein mit dem Gewicht aber absolut unbrauchbar, ich kann den Stein kaum mit meiner Hand umgreifen und spätestens dann, wenn ich diese umdrehe, fällt der Achat sicher dem armen Opfer auf .... :shock: :mrgreen:.
Vermutlich war er deshalb als solche angeschrieben, da es ein Rohachat ist, der in Forum einer konvexen Scheibe geschliffen ist: auf einer Seite ist er roh, auf der anderen geschliffen. Die kleineren Stücke dürften sich zum Massieren gut eignen, aber ich musste mir ja das grösste Exemplar schnappen :oops: :spiegel: :mrgreen:.

Aber irgendwie muss ich den freien Platz in der Vitrine bei den Achaten ja füllen, nachdem Thuja so hartnäckig darauf bestanden hat, dass ihre hübschen Achate sich in München soooo wohlfühlen :totlach2: :totlach2: :totlach2:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 10. Dez 2007, 21:06

Tja, liebe Morgana,

so im Prinzip hatte ich das schon ernst gemeint... allerdings hatte ich auch befürchtet, daß ich wohl eher weniger Chancen haben werde darauf... vielleicht "verirrt" sich ja 'mal wann anders so ein genialer gefüllter Rauchi zu mir... ich würd' ihn dann schon sehr willkommen heißen... aber gut, kommt Zeit, kommt Stein... :wink:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 10. Dez 2007, 21:27

Liebe Morgana,

die erdende Wirkung kann ich mir gut vorstellen. Irgendwie denke ich, der passt gut, wenn man vor Stress "HB-Männchen" spielt. Da hält er einen "unten". *lächel*

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron