Achat-Eckerl

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Achat-Eckerl

Beitragvon Thuja » Do 8. Nov 2007, 21:57

Ihr Lieben,

dank Elenas Fotografiertätigkeit kann ich Euch noch mein "Achat-Eckerl" zum Bewundern zeigen...
Picasso-Achat aus Madagaskar, liegt davor und sieht man auf dem anderen Foto nicht so gut:
Bild

Achat-Eckerl, neben meinem Bett, wunderschön anzusehen jeden Abend und morgens beim Aufstehen!:
Bild

Und mit den Neuzugängen kann ich ja nun immer wieder 'mal kräftig umdekorieren... *freu*

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 8. Nov 2007, 22:26

Hui :shock: Thuja ,
bei dem Achateckerl würde ich mich auch *achatwohl* fühlen,

Dein Picassoachat ist seufz ...traumhaft ....
Picasso-achat habe ich aber noch nirgends gesehen......

Hat Picasso-Achat etwas mit Picasso-Jaspis gemeinsam ?????

Wie Ozean-achat und Ozean-jaspis das Gleiche ist ????
Mal nachfrage...... :oops:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Do 8. Nov 2007, 22:38

Liebe Sunny,

nein, Picasso-Achat ist einfach eine Handelsbezeichnung für diesen noch relativ neuen Achat-Fund aus Madagaskar, der eben besonders natürlich bunt ist (viel Rot, Orange, Braun, Schwarz, Weiß und Blau). Nur halt, um ihn von den "normalen" abzugrenzen... Also nichts Geheimnisvolles!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 8. Nov 2007, 22:49

Hallo sunny,

den habe ich auf der Messe gekauft und bei dem sieht man die Farbvielfalt, die Thuja beschreibt sehr gut:

Bild
(geknipst von suley)
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 8. Nov 2007, 22:57

Warum hat mir Niemand so ein schönes Steinerl mitgebracht .....

schniiiiiief ..... Bild
Nu weiß ich,was ich als nächstes suchen muß.......

Aber Danke für die Erklärungen...nun bin ich wieder etwas schlauer :mrgreen:

@Obsidiane,

Deiner sieht ja auch suppi aus.....
wirkt so *exotisch* ...so wie mit chinesischen Zeichen bemalt....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 8. Nov 2007, 23:56

Liebe Thuja,

deine Achatecke ist echt schön Und so ein Picasso-Achat steht nun auch auf der Wunschliste - die hat ja nie ein Ende.. Einer schöner als der andere...

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 9. Nov 2007, 07:32

Liebe Thuja!

Boah! Die Achatecke ist echt toll. Täuscht mich oder ist da im letzten Jahr einiges dazugekommen?

Und Picasso-Achat ist mir auch noch keiner über den Weg gelaufen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Fr 9. Nov 2007, 07:55

Liebe Thuja,

:shock: eine sehr schöne Achatecke hast du !!!!

Aber am meisten lacht mich dein Picasso Achat an - oh schwärm!

Der steht bei mir nun auch ganz oben auf der Liste.
*seufz* - wieder einer mehr. Die Liste wird gar nicht mal kleiner :oops:

Viel Freude damit !

Liebe GRüße
Birgit
Liebe Grüsse
Birgit

Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 9. Nov 2007, 08:58

Schön ist er liebe Thuja dein Piccaso Achat....
und dein Achat-Eckerl auch.
Man merkt richtig wie wohl sich deine Steinchen hier fühlen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 9. Nov 2007, 09:01

Liebe Thuja,

ui, das Achateckerl ist wahrhaftig sehr schön...und dieser Picasso-Achat ist ein Traum...den setz ich jetzt auch gleich mal auf meine Wunschliste....**schwärm** :smiling:

Bei so vielen tollen Stücken kannst Du ja nur gut schlafen!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Fr 9. Nov 2007, 11:14

Sehr schön ,liebe Thuja,
und der geniale Picasso Achat scheint ja ein richtiger Brummer zu sein,wie groß isser denn?

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 9. Nov 2007, 13:03

Liebe Bine,

nein, Du täuscht Dich nicht, da ist seit dem letzten Jahr, als Du mich besucht hattest, einiges dazugekommen. :lol: Komisch, gell??? :lol:


Liebe Kahuna,

ja das ist ein rechter Brocken (mein größtes Stück überhaupt!) Irgendwie wirken diese Picassos erst richtig, wenn's keine "Fitzelchen" sind, finde ich...
Länge: 17 cm, Breite: 10 cm, Höhe: 5cm abflachend bis zu 1 cm

Freut mich, daß Euch meine Schätzchen auch gefallen!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 11. Nov 2007, 01:29

Hallo liebe Thuja,

wunderschöne Achate :super2:!

Im Moment bin ich nicht so viel hier, weil wir basteln :mrgreen:! Es ist einfach schwer, neben der Arbeit an einem einzigen freien Tag die halbe Wohnung umzugestalten.
Aber.... :mrgreen: .. ich lebe ja in einem Wiener Altbau mit 3,20 hohen Wänden. Der einzige freie Platz in der Wohnung war ober der Wohnzimmercouch, da hingen bis dato zwei Bilder.
Christian machte es heute möglich, dass da ein neues "Großbild" hängt, insgesamt fünf Vitrinen, die ca. 1.500 Steine fassen. Bis dato standen die Kandidaten alle vor meinen Büchern auf den Bücherregalen, aber irgendwie - obwohl ich das Umschlichten immer geschafft habe - ist es mir zu mühsam geworden.
Eigentlich möchte ich einfacher zu meinen Büchern kommen ... werde Euch, wenn fertig, ein Bild von meinem neuen Steine-Zu-Hause zeigen.
Das Probem sind die Altbauwände: ich habe Christian nicht geglaubt, dass man da 5 1,70 m hohe Vitrinen nur halbwegs gerade anbringen kann. Er hat geflucht, er hat geschwitzt, er hat es geschafft .....
und mich sehr glücklich gemacht: die ewige Steineabstauberei wird jetzt dezimiert.
Und warum Thujas Beitrag der Auslöser war: eine Vitrine hing ja an der Wand, die wurde heute ins Schlafzimmer umgesiedelt .... und da ich im Schlafzimmer wenige Steine vertrage, habe ich dorthin umgesiedelt: meine Selenit-, Calcit-Sammlung und die Achatsammlung und dabei habe ich festgestellt, da wäre jetzt echt noch Platz .....

Liebe Thuja:
:mrgreen: :herdamit: :mrgreen:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 11. Nov 2007, 09:32

Hallo Morgana,

also erst mal darfst du die Bilder von dem gigantischen Anblick nicht vergessen einzustellen, sonst :gruppenhaue:

Zum anderen, wie dick sind die Mauern, das die auch die Klunker und die Regale aushalten? Wenn ich micht richtig erinnere sind deine Kleinen ja eine eigene Größenklasse! Aber ist eigentlich auch nicht so schlimm, wenn die Regale runterplumsen. Du mußt nur drunter sitzen, ich hol mir dann schon die Steine, damit man dich dann finden kann. Aber sag Bescheid vorher, ja?

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 11. Nov 2007, 13:28

Tja, liebe Morgana,

mit meinen Achaten daneben schlaf' ich bestens, die geb' ich nicht her!!! :si: :schmoll2:
Aber ich bin mir sicher, daß Deine freien Plätze sich auch bald schließen werden... :lol:

Und auf die Fotos Deiner Vitrinensammlung mit den Steinchen drin bin ich ja auch sehr gespannt!!!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron