Achat-Eckerl

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 14. Nov 2007, 20:55

Hallo Ihr Lieben :hetz:,

also wegen der Fotos, da muss ich Euch noch etwas vertrösten. Am Sonntag war erst das Innenleben dran, alle Auflagestecker montieren, 45 Glasböden abwaschen und streifenfrei kriegen (lieber Realgar, da hätte ich Deine Fähigkeiten gut brauchen können :jaja: :lach:) :schwitz: :mrgreen:.
Seit Montag versuche ich von der Arbeit auf dem schnellsten Weg nach Hause zu gelangen und schrubbe Steine und es ist noch kein Ende in Sicht ...... :plärr:.
Dann noch die Ordnung: irgendwie passt das System dann nicht, dann wieder umräumen ... :wut:.
Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich geschafft, da ich bis Ende der Woche das Projekt fertig haben will und die Couch wieder an ihren angestammten Platz rücken möchte (brauche zum Einräumen leider die Stehleiter :mrgreen:).

@Realgar,
die Vitrinen hängen an einer Kaminwand (ca. 60 cm Stärke) und Christian hat ordentliche Dübel verwendet, also wieder nix ... :totlach2: :totlach2: :totlach2:

Liebste Thuja ... "einschleim...." :mrgreen:,
war ja nur ein Versuch wie beim Lotto :seufz: :mrgreen: :mrgreen: :plärr:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 25. Nov 2007, 01:21

Sooo Ihr Lieben,

nachdem ich eine Woche lang Steine geschrubbt habe, dann noch ein paar Tage auf 10 zusätzliche Glasböden vom Glaser gewartet habe, konnte ich das Projekt heute endlich fertig stellen.

Leider hat sich das "Gesamtkunstwerk" nicht wirklich fotografieren lassen, da die Vitrinen 1,70 m hoch sind, dazu noch über der Couch angebracht wurden und das Ganze auch über 2 m lang ist, musste ich auf Entfernung gehen. Ich musste auf den Schreibtisch an der gegenüberliegenden Wand klettern und da war dann auf dem Foto immer eine Lampe oder ähnliches im Weg, "grummel".
Also in Natura sieht das besser aus:

Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 25. Nov 2007, 01:32

Liebe Morgana,

das sieht aber schön aus!!
Eindeutig, Du hast "nur ein paar" Steinchen... :lol:
Gratuliere zu der Arbeit, das alles jetzt so geordnet staubsicher zu haben!!
Werde ich sicher irgendwann mal in natura bestaunen dürfen!

Gut gemacht auf jeden Fall!

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » So 25. Nov 2007, 09:04

Also Thuja, dein Achateckerl könnte der grosse Bruder meines Achateckerls sein *ggg* leider kann ich kein Foto reinstellen, aber stell dir deinen einfach kleiner vor! Ich wusste wohl, dass es sich um einen "Achat aus Madagaskar" handelt, aber nicht, dass man ihn "Picassoachat" taufte - danke - jetzt weiß ich es:-)

Übrigens dein "Morgentablett ist ziemlich voll - du wirst den Kaffe vor lauter Steinen nicht finden können :wink:
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » So 25. Nov 2007, 09:08

waooo Morgana, ich finde sogar noch ein freies Glasbrettchen zum vollfüllen in deinen Regalen :wink:
Ja, da hast du hetzt Ordnung und weniger Arbeit mit Abstauben! Sieht Spitze aus und weckt bei mir wieder Steinehunger :super:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » So 25. Nov 2007, 09:28

AAAAAAAAAch duuuuu lieeeeeeeebbesss bisschen :shock: :shock: :shock:

Darf ich mal zum Steinegucken kommen - staun !!!!!!!

Mein Mann soll noch einen Ton sagen , vonwegen ich hätte soviele Steine... dann zeige ich ihm mal dein Foto !!!!!!!!!!!!!

Mööööööönsch toll - die Vitrinen , und die vielllllllllen Steine.

Nur..... haste net Angst die Dingers fallen Dir auf den Kopf wenn du auf dem Sofa sitzt ? Sind doch ganz schönen Oschis drinnen :mrgreen:

Hoffentlich hat dein Menne lange Dübel genommen - am besten Maueranker *grins*

Klasse - einfach nur Klasse !!!!

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüsse
Birgit

Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 25. Nov 2007, 10:25

Liebe Morgana,

da hat sich alle Mühe aber wirklich gelohnt, sieht super aus!!! Und da ist ja sogar noch Platz.... :wink:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » So 25. Nov 2007, 10:56

gigantisch, liebe Morgana,

sieht absolut Klasse aus......






Freu Dich dran!
LG
von Claudia

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 25. Nov 2007, 11:23

Huch Morgana,
das ist ja der HELLE WAHNSINN .... absolut oberspitzenklasserkrassphantastischgenialtraumhaftschööööön ....

Mir fehlen die Worte (nur mal kurz :wink: )

Eine absolut tolle Steinewand ... träum ...

Liebe begeisterte Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 25. Nov 2007, 11:26

Liebe Morgana!

Das sieht 1 A aus....
und so schön eingeordnet.....
richtig nach System.....
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Wenn ich mal irgendwann..... vielleicht......
so viele Steinchen wie du zusammen bringen würde......
dann würde ich mir auch so eine Vitrine zulegen.
Habe jetzt grad nochmals geschaut.....
Mei......
die ist sowassssssssssssssssss von schön..........
und so viele Steinchen sind da drinnen.

Tja.............
jetzt weiß ich endlich auch wie Steinchen......
und Vitrinen........
in Morgana-Grössssse aussehen.
Echt darauf kannst wirklich ganz, ganz stolz sein.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 25. Nov 2007, 11:27

Huii Morgana :super2:

das kann sich aber sehen lassen. :wow: Die Vitrinen sind toll geworden. Und es sieht klasse aus. Du könntest ja einige Regale aus näherer Perspektive fotografieren. Besonders die Kristalle :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 25. Nov 2007, 12:19

:shock: :shock: :shock:

Wow ......
Erst einmal ganz tolle Vitrinen hast Du Dir ausgesucht
und ein Lob an Deinen Liebsten ....gute Arbeit hat er geleistet ...

Der Inhalt ..... da fehlen mir die Worte .....
sieht ja aus wie in einem Museum ......
nun weiß ich auch was Morgana-Größe ist .....

Ich glaube wenn ich die in Natura sehen könnte ,
kämen mir die Tränen in die Augen .... :mrgreen:

Ach so ein paar Nahaufnahmen würde ich trotzdem gerne noch sehen..... :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » So 25. Nov 2007, 12:25

Hallo,

.....waaahhhh,eine beeindruckende Sammlung sehe ich da,sind ja lecker Sachen dabei,lecchhzzz,...haben will. :shock:

lg füllhorn

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 25. Nov 2007, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

das musste einfach sein, obwohl es eine Menge Arbeit war, weil das ständige Abstauben vieler Steine war ja schon eine Lebensbeschäftigung :mrgreen:.

Alle Steine sind natürlich nicht darin unterzubringen gewesen, aber meine Amethystdrusen usw., die stehen ja nach wie vor in der Wohnung. Größere Einzelstücke abzustauben ist ja nicht so das Problem, aber die vielen kleinen :shock: :mrgreen:.
Im Schlafzimmer gibt es noch eine Vitrine.

@Safir,
der freie Platz täuscht leider. Die Steine, die diesen füllen werden, sind schon vorhanden :mrgreen:! Nur katalogisiere und reinige ich meine Steine erst bevor sie in die Sammlung kommen und da hinke ich im Moment so ca. ein halbes Jahr hinterher (aus Zeitmangel :oops:).
Aber jetzt gibt's ja wieder viel Platz auf den Bücherregalen :totlach:.

Wenn's einmal ein bisschen heller ist, so dass man ohne Blitz fotografieren kann, dann werde ich gerne ein paar Einzelaufnahmen machen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße Morgana, die sehr froh darüber ist, dass diese Arbeit endlich fertig ist.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 25. Nov 2007, 17:29

Morgana hat geschrieben: aber die vielen kleinen .


Wie jetzt?????????
Morgana hat auch KLEINE Steine??????

Kaum zu glauben ... :lol: :grin: :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße,
Dani :P
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron