Endlich ist sie da!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Endlich ist sie da!

Beitragvon Morgana » Fr 24. Aug 2007, 17:59

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich endlich meine langersehnte Alexandrit-Stufe (diesmal wirklich Alexandrit :mrgreen:) bekommen und möchte sie Euch unbedingt zeigen, nachdem sie schon mein Geldbörsel durchlöchert hat :ziegelstein::
Bild

Mitbestellt habe ich dann noch einen Regenbogenfluorit, weil er mir so gut gefallen hat:
Bild

Tja, und zum dritten Stein kam ich wieder einmal auf sehr seltsame Weise. Ich hatte überlesen, dass ab einer gewissen Preislage die Versandkosten gratis waren. Also habe ich dem Verkäufer diese mitüberwiesen. Als er mich anschrieb, habe ich ihm gesagt, dass er mir für die Versandkosten einfach einen Stein mit dem Wert dazu legen soll. Er hat mir diesen wunderschönen facettierten farblosen Topas beigelegt, der mich jetzt zum Grübeln bringt, warum in letzter Zeit lauter farblose Topasse zu mir finden :winke:. Angefangen hat das mit meinem Maikäferl von Moki und jetzt scheinen sie mich richtiggehend zu suchen :mrgreen:.
Der facettierte Cabochon ist gar nicht so klein, er misst 1,5 x 1,2 cm:
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 24. Aug 2007, 18:06

Oha Morgana,

der Rohstein läßt mir meine kurzen Nackenhaare gerade stehen! So ein wunderschönes Stück aber auch. :wow:

Ähm, bei den Steinehändler, bei denen ich kaufe gibts ein oder zwei Gratissteine immer mit dazu. Allerdings komme ich bei meinen Käufen nie in den Bereich der kostenlosen Postbeförderung, nee, nee.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 24. Aug 2007, 18:16

Liebe Morgana!

Gratuliere zu der Stufe! Und der Regenbogenfluorit gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 24. Aug 2007, 18:21

Ähem, Morgana,

der Alexandrit ist ja irre!!!! :staun: So richtig mit Farbwechsel bei Sonnen- und Kunstlicht??
Wie groß isser denn???
Und die anderen beiden sind auch seeeehr schööööön!!!

Bewundernde Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Fr 24. Aug 2007, 18:29

Oh Weia, liebe Morgana!

Alexandrit ist, wenn er nicht chemisch hergestellt ist, m.E. ein teures Pflaster.
Genieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeße ihn.

Ich freu mich für Dich!
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,
in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 24. Aug 2007, 20:05

Liebe Morgana,

der Regenbogenfluorit ist schon schön.. aber der Alexandrit... WOW, da vergesse ich ja fast für nen Moment meine Schulter...

Nur.. hat es einen Grund, dass ich keine Grössenangabe gelesen habe??
(Willst Du uns ersparen, komplett verrückt zu werden?)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 24. Aug 2007, 21:12

Liebes Sternderl!

Ich glaub', Morgana muß erst noch die entsprechende Menge "Ösigrün" vorkochen, damit genug zum Verteilen davon da ist, wenn sie uns die Maße mitteilt... :mrgreen:

Erwartungsfrohe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 24. Aug 2007, 21:43

Morgana :shock:

was tust Du uns an :wein:
Der Alexandrit ist ja irre....*ösigrün einfärb* Wunderschönes Stück :super2:

Und mit Topasen hast Du es ja wohl im Moment :mrgreen: Das schreit ja geradezu nach einem Erfahrungsbericht :huschwech:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 25. Aug 2007, 07:46

:mrgreen: Ihr Lieben,

"Morgana-Größe" hat er nicht wirklich, da hätte mein Geldbörsel komplett gestreikt, aber für einen Alexandrit hat er zumindest etwas über 8 g und ist 2,45 x 2,05 cm groß. Im Sonnenlicht ist er grün und verfärbt sich im Kunstlicht, aber das war fototechnisch gestern nicht hinzukriegen, da wir hier keine Sonne hatten und in der Wohnung wollte die Kamera nur mit Blitz (es war zu dunkel) und da sah man dann gar nichts :oops:.
Eigentlich wollte er einfach nicht fotografiert werden :mrgreen:.

@Elena,
mit den Topassen, das ist schon seltsam. Vorallem, da ich eigentlich gerade zu dem Stein nie einen Bezug hatte. Es ist irgendwie eigenartig, die meisten Steinenergien von Steinegruppen kann ich irgendwie einordnen oder zumindest grob einschätzen, wofür und für welche Bereiche sie geeignet sein könnten. Bei Topas ist da total tote Hose. Nicht einmal irgendein Gefühl, in welche tendenzielle Richtung die Energie geht.
Aber ist Euch schon aufgefallen, dass Topas auch in der Heilsteinliteratur meist eher so nebenbei vorkommt und ihn heute nicht wirklich viele Menschen zu Heilzecken einsetzen? Irgendwie geht er zwischen den anderen Steinen unter.
Am ehesten gibt es noch Erfahrungsberichte zu Imperialtopas (das waren auch meine ersten Topasse).
Da scheint an mich die klare Aufforderung zu gehen, mich endlich mit dem Stein auseinanderzusetzen.
Da mir bis dato der Bezug fehlt, kann ich nämlich mit den Heilsteinwirkungen von Gienger auch nicht wirklich viel anfangen, da die eigene Erfahrung dazu fehlt. Na ja, das werde ich ändern.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 25. Aug 2007, 09:03

Hallo Morgana,

vielleicht kriegst Du die Bilder im Sonnenlicht mal noch hin.
würde mich echt interessieren. Ich hab zwar einen Alexandrit, der auch angeblich echt sein soll. Allerdings ist er so klein, dass zumindest ich noch keine Farbveränderung sehen konnte.

Mir geht es bei Topasen auch so. Ich kenne sie, empfinde sie aber irgendwie als nichtssagend. Dass sie in der Literatur so stiefmütterlich behandelt werden, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie einfach einen schlechten Ruf haben. Ihnen haftet das Stigma an, dass die meisten sowieso gefärbt/behandelt sind. Und wer dann noch die Geschichte bei Wolfgang Hahl gelesen hat, läßt dann doch eher die Finger weg.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Sa 25. Aug 2007, 09:24

Hallo Morgana,

wirklich wunderschöne Steinchen durften bei dir einziehe. Gratuliere ganz ♥-lich zu den Schönheiten und wünsche dir viel Freude damit. :mrgreen:
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 25. Aug 2007, 09:58

Liebe Obsidiane,

da wir heute Sonne haben, habe ich mich nochmals herumgespielt. Er hat einen eindeutig sichtbaren Farbwechsel, aber das ist kaum zu fotografieren. Ich denke, dass es mir gelungen ist, den Farbwechsel sichtbar zu machen, aber das geht auf Kosten der Schärfe, da der Stein nicht so groß ist.
Vorallem das Tageslichtfoto, er sieht in Natura grüner aus, das ist kaum hinzubekommen, aber trotzdem einmal der Vergleich:
Tageslicht:
Bild
Kunstlicht:
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Sa 25. Aug 2007, 10:12

Ja, das ist eindeutig, liebe Morgana!!

*schmelz*
Da bin ich aber auf Deine Erfahrungen damit gespannt...

Mit den Topasen muß ich auch mal gucken... ich hab' 2, einen weißen und einen (natürlichen) ganz zart bläulichen... sind einfach schön zum Ansehen... aber mehr hab' ich damit auch noch nicht "veranstaltet"...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 25. Aug 2007, 10:13

Zum Topas:

Ihnen haftet das Stigma an, dass die meisten sowieso gefärbt/behandelt sind. Und wer dann noch die Geschichte bei Wolfgang Hahl gelesen hat, läßt dann doch eher die Finger weg.


Die Geschichte von Wolfgang Hahl kenne ich, die ist übel ... :mrgreen:. Für mich erklärt das allerdings noch nicht, dass der Topas allgemein so stiefmütterlich behandelt wird. Imperialtopas und farbloser Topas sind von den Manipulationen ja kaum betroffen, sondern hauptsächlich wird farbloser bestrahlt, damit man ihn als schönen blauen Topas verkaufen kann (vorallem im Schmuckhandel). Zum Glück gibt es aber auch seriöse Mineralienhändler, die durchaus auch natürlichen blauen Topas verkaufen. Das allein ist es also nicht (und ich denke, man kann es sogar selber unterscheiden, indem man von strahlend blauen, sehr klaren Topassen die Finger lässt :mrgreen:).

Ich denke, dass er vielleicht Wirkungen hat, die viele andere Steine auch haben und trotzdem dann in ganz speziellen Situationen zum Einsatz kommt.
Aber ich habe mir für heute eine Medi mit farblosem Topas vorgenommen (Christian muss arbeiten - Morgana allein zu Hause :mrgreen:) - vielleicht erfahre ich ja etwas :roll:.

Liebe Grüße, Morgana
Zuletzt geändert von Morgana am Sa 25. Aug 2007, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 25. Aug 2007, 10:13

Oh ja, ist klar zu erkennen. Danke!
Wirklich eine spannende Sache............
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste