Shopping Ergebnis

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 8. Aug 2007, 10:38

Liebe Elena :verschwörung: :totlach2:,

Deine Neuzugänge sind wieder einmal ein Traum :jaja: - könnte mich auch nicht für einen entscheiden, obwohl der Iolith-Sonnenstein- und der Stilbit-Anhänger meine Favoriten wären :wisch:!
"Ösigrün" kommt wieder in Mode :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Mi 8. Aug 2007, 12:13

Liebe Elena,

Klasse Steinchen hast du da erstanden. Gratuliere ganz herzlich zu den Neuzugängen :grin: und danke für´s zeigen.
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 9. Aug 2007, 13:10

Hallo,

@Morgana
hmm, an dem Stilbit konnte ich auch nicht vorbei...ist auch mein Favorit...zusammen mit dem China-Diamanten (is ja auch Rauchquarz, ne? :mrgreen: )
Ich warte noch auf Deine Bilder...kannst mir dann das ösigrün gleich rüberreichen :mrgreen:

@Kahuna
Och, so kannst Du das nicht sehen...der hat so laut geschrien, an dem konnte ich einfach nicht vorbei. Das hätte mir das Herz gebrochen :sad: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 9. Aug 2007, 14:18

Ach, sind die schön.

Kann mich gar nicht satt sehen, da ist einer schöner als der andere.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen neuen Prachtstücken. Und wenn mal einer wandern möchte ... :P :wink:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 10. Aug 2007, 12:02

hallo Elena,

*nach worten sucht* :shock: :klatsch:

was für ein einkauf! der apatit hat ja eine tolle qualität, märchenhaft kommt er rüber.

wie groß ist denn der sugi?
Alles Liebe von Christin!

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 10. Aug 2007, 16:06

Hallo Elena,

bist du dir wirklich sicher das der Sugilith nicht ein Chaorit ist?

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 10. Aug 2007, 16:13

Hallo Realgar,

also schon ziemlich sicher.

Charoit sieht anders aus, er hat auch das "chanchiernde" (schreibt man das so?:kratz:) nicht, das der Charoit oft zeigt. Das schwärzliche wirkt auf den Bilder nur so schwarz,ist in natura eher mehr rötlich....

Aber 100%ig sicher bin ich natürlich auch nicht. Er ähnelt aber sehr stark meinen anderen Sugilithen
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 10. Aug 2007, 18:29

Hallo Elena,

ich verglich nun auch mal mit meinem Sugilith. Die Farbe ist wesentlich intensiver, auch diese Fließstrukturen des Chaorit sind nicht vorhanden. Und die im Bild schwarzen Einschlüsse sind an den Rändern deutlich braun. Ich vermute mal, das dein Sugilith aus Südafrika kommt. Er dürfte eigentlich gar nicht so billig gewesen sein. Wie groß ist er denn?

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 10. Aug 2007, 19:05

Hallo Realgar,

er ist so um 3cm x 2,5cm x 1cm groß. Und Du hast Recht, er war recht teuer :jaja: Soweit ich mich erinnere, könnte Südafrika hinkommen. Ich bin da aber nicht mehr so sicher, da ich das nur nebenbei gelesen habe :kratz:

Aber er sprach mich so an, dass er einfach mit mußte. :P
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Fr 10. Aug 2007, 21:40

heul schluchz warum bin ich bloß so pleite....

Traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!! :wisch: Wo wart Ihr denn wenn ich mal so nebenbei fragen darf :mrgreen:

LG Evi


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste