Brochantit oder Kupfer und Schwefel!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Brochantit oder Kupfer und Schwefel!

Beitragvon Morgana » Fr 18. Mai 2007, 17:10

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute fototechnisch etwas experimentiert habe, hier ein leicht giftiger Vertreter aus dem Mineralienreich: eine Kupfer-/Schwefelverbindung, die schon leicht giftig aussieht :mrgreen:.
Realgar mit seinem Hang zu hochgiftigen Inhaltsstoffen wie Arsen :mrgreen: müsste seine Freude an dem Steinchen haben :hähä:!
EL BROCHANTIT:
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 18. Mai 2007, 20:01

Der sieht ja spannend aus, liebe Morgana!!!

Aber wohl nur mit äußerst spitzen Fingern oder der Beißzange anfaßbar, wg. der Giftigkeit, oder?

Was Du alles hast!! Und wozu isser gut, ich mein', außer der rein optischen Erbauung??

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 18. Mai 2007, 20:14

Liebe Thuja :mrgreen:,

so giftig sind Kupfer und Schwefel auch wieder nicht :mrgreen:. Vielleicht nicht gerade für ein Wässerchen nach der direkten Methode geeignet, aber beim Anfassen passiert nichts :mrgreen:.
Wozu er gut ist :kratz: :oops: - ertappt :spiegel: :mrgreen:!
Bis jetzt hat er zum Zwecke der optischen Erbauung in der Vitrine gut ausgesehen :totlach2:.
Zum Test hat er mich einfach nicht aufgefordert .... ist auch ein bisschen unhandlich und bröselig, die gute Stufe :mrgreen:.
Aber wer weiss .... :kratz: :mrgreen:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 18. Mai 2007, 20:46

Liebe Morgana,

in Chemie war ich früher in der Schule nie gut (und hab' danach den Rest postwendend wieder vergessen!)... also, die Mischung Kupfer und Schwefel zusammen... was das wohl ergibt ... ähmmm... wie war das noch... :seufz: :ibd: :bahnhof: :kapiernix:
Na, das Wichtigste ist, daß das Teil hübsch ist und Dir Freude bereitet... die einzelnen Inhaltsstoffe, ach ja, für irgendwas sind die schon gut... muß ja nicht alles in die Hosentasche wandern...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 18. Mai 2007, 21:06

:mrgreen: nachdem er heilsteinmäßig nicht gerade gut erforscht ist, könnte man über die Wirkungen trotzdem philosophieren: es wäre also ein Kupfer-Schwefel-Sulfat :mrgreen::

Kupfer - entspannend, entkrampfend, entzündungshemmend, ausgleichend, regt die innere Bilderwelt an, Gefühlsausdruck

Schwefel - reinigend, entgiftend, gut für die Haut, verborgene Bewusstseinsinhalte aufdeckend, Krankheitsbilder klärend, Konfrontation mit den Schattenseiten

Sulfate allgemein: fixieren Zustände, wirken also auf Entwicklungsprozesse eher hemmend (verschaffen so manchmal auch eine Pause), außerdem isolieren sie gut, haben also eine gewisse Schutzfunktion.

Kristallstruktur: monoklin, also sehr instabil und dauernden Schwankungen unterworfen (ständiges Auf und Ab).

Mein Fazit: dieses Gefühl habe ich schon beim reinen Anschauen: ein stöberndes Steinchen wie Malachit, aber durch den Schwefel sicher noch wesentlich extremer. Auf alle Fälle mit Wirkungen auf den Emotionalkörper. Wahrscheinlich eher für extremere Situationen. Die Konfrontation mit dem Steinchen könnte übel werden :mrgreen:.
Eigentlich kein Wunder, dass ich ihn lieber nur ansehe :shock: :mrgreen:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Brochantit oder Kupfer und Schwefel!

Beitragvon Morgaine999 » Do 4. Mai 2017, 12:09

Bild

Im Netz fand ich zu Brochantit:

Schutz vor Elektrosmog und negativen Strahlungen
Harmonisierung der Erdenergie
Ausrichtung der Chakras
Stärkung der emotionalen Ebene
Hilfe bei Wasseransammlungen im Körper
Unterstützung bei Therapie von Pankreas- und Prostataproblemen
LG Morgaine


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste