Elena und Sterni auf der Lebensfreude-Messe

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Elena und Sterni auf der Lebensfreude-Messe

Beitragvon Sterni » So 1. Apr 2007, 17:18

Hallo zusammen,

bevor unsere Elena ihre Traumstücke zeigt hier mal ein Teil meiner Ausbeute von unserem gestrigen Messe-Bummel, wo ich neben Räucherwerk und Apfelchips (lecker), auch diese hier erstanden habe:

Bild

Bild

Bild

Bild
endlich ein zweites Paar Moquis

Bild

Bild

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 1. Apr 2007, 17:38

Ah, jetzt weiß ich, warum Du demnächst Silberobsidian-Erfahrungen erwartest.
Mit diesem Schönling können die ja nur gut werden. :super:

Aber schön sind sie alle, danke fürs zeigen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 1. Apr 2007, 19:21

Hallo Ihr Lieben,

ja, außer Steinen habe ich auch noch Räucherwerk erstanden und gestern und heute kräftig geräuchert. Endlich habe ich schönen weißen Salbei zu einem relativ guten Preis erstanden. Gesucht habe ich ja schon lange danach. Obwohl mein Mann meint, das würde wie Haschisch riechen :shock: :motz:

Naja, ich habe mal versucht, einige Steinchen ins rechte Licht zu rücken. Ist mir aber irgendwie nicht so ganz gelungen. In der Sonne zu fotografieren...ist ganz schön schwierig :heul:

Zirkon
Bild
Sternachatscheibe
Bild
Amulettstein
Bild
Rauchquarz (mal wieder :oops: )
Bild
Rauchquarz-Kathedrale (das perfekte Gegenstück zu meiner ersten, für jede Hand eine :mrgreen: )
Bild
Citrin mit Rauchquarzphantomen (nicht so gut zu erkennen, der Citrin)
Bild
Achatgeode geschliffen
Bild
Stichtit
Bild

Und - noch von der letzten Messe ....
Feuerachat
Bild
Rauchquarz dunkel
Bild
Amethyst-Rauchquarz-Spitze
Bild
OrangeRiver Kristall
Bild
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 1. Apr 2007, 20:20

Oh Elena,
aber auch SOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖn.
Da kann man immer wieder nur staunen ....
Tolle Stücke haben da wieder ein schönes zuhause gefunden.... gratuliere.
Viel Freude damit ...

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 1. Apr 2007, 21:28

Ihr beiden,

Ihr habt ja schön zugeschlagen!!
Die Sternachatscheibe - liebe Elena - bist DU sicher, daß die nicht in den Süden wandern möchte... das nördlich-feucht-windige Klima bekommt ihr auf Dauer doch nicht so gut... ich hätte da ein schööönes Plätzchen für sie anzubieten :engel2
Leider sind's zu viele Bilder auf einmal, das schafft mein Compi dann ned, ab der Rauchquarzkathedrale hatte ich leider nur noch rote Kreuzchen... sind aber bestimmt auch tolle Stücke, so wie ich Dich kenne, liebe Elena!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mo 2. Apr 2007, 07:47

Wow ... das sind ja alles super tolle Prachtstücke ... da habt ihr ja eine riesen Ausbeute gemacht.

Wünsch euch ganz viel Freude damit!

LG Mondstein

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 2. Apr 2007, 08:29

Sehr schön und super fotografiert.
Mir gefällt auch die Sternachatscheibe am besten....
Aber auch die Rauchquarze sind super
und der Feuerachat spricht mich auch total an.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Mo 2. Apr 2007, 09:06

jetzt muss ich aber schümpfen :gewitter: Ihr solltet doch keine Bilder zeigen hab ich gesagt. Und Elena was hast Du hinter her erzählt?
... war schön aber doch nicht ganz so wie Du Dir das vorgestellt hast :motz:
dann sind Deine Kristalle und diese Wahnsinns zum hin weg schmelzen und Träumen Achatscheibe wohl nur zweite Wahl????? :undicht:

Und Sterni dieser Obsi ist ja wohl... ohne Worte :schmoll2:

Na nun gut ich bin selber Schuld und Geld hätte ich auch keins gehabt....

also freu ich mich dann doch mal mit euch :respekt: :dau2: :bier:

Liebe Grüße
Evi

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 2. Apr 2007, 10:09

Hallo liebe Sterni!

Schöne Stücke hast du da gefunden, mich persönlich spricht halt der kleine Kristall mit den Einschlüssen und dem Riss in der Mitte an. *ggg*

Weißt du zufällig um welche Einschlüsse es sich dabei handelt???
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 2. Apr 2007, 10:15

Hallo liebe Elena!

Na hat auch ein Stichtit dich gefunden. *ggg*

Und die Kristalle sind wieder alle Traumhaft wobei ich aber doch
bei dem Phantom Citrin etwas skeptisch bin da er poliert ist und die Spitze gar so dunkel ist. Ob der nicht in China bearteit und dann auch behandelt wurde ??

und der polierte Schnitt vom Sternachat ist natürlich auch ein Traum. *ggg*

Viel Freude mit deinen Neuzugängen *ggg*
Ich habe mir ja letztens auch wieder mal einen Rauchquarz gegönnt den ich euch vorgestelt habe. *ggg*
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 2. Apr 2007, 12:34

Hallöchen,

@Thuja,

ach weißt Du, der Sternachatscheibe gefällt das norddeutsche - sonnige - Wetter hier soo gut. Sie hat keine Absichten geäußert, dass sie wandern möchte :mrgreen:

@evi
Hmm, ich hatte es mir größer vorgestellt. Viele Steine waren überteuert, da Esoterikmesse. Einen rosa Moosachat für 19 Euro finde ich - gelinde gesagt - hammermäßig. Aber ein 3cm, gebohrter Rauchquarz für satte 29 Euro war mit die Krönung. :shock:
Ich fand die Messe jetzt nicht schlecht, aber die Händler wissen wohl, wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können. :wink:

@Felixdorfer
Hmm, da bin ich mir mit der Citrinspitze nun auch nicht sicher. Ich habe noch eine kleine, die aber vom DMF als echt bestätigt wurde. :weisnix:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 2. Apr 2007, 21:12

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe Sterni!

Schöne Stücke hast du da gefunden, mich persönlich spricht halt der kleine Kristall mit den Einschlüssen und dem Riss in der Mitte an. *ggg*

Weißt du zufällig um welche Einschlüsse es sich dabei handelt???


Hallo Felixdorfer,

sorry, muss ich passen. Die gute ist auch super klein, da sind die Einschlüsse auf dem Foto besser zu erkennen als mit blossem Auge. Schade, dass Du so keine Idee hast?????

Und gerade wegen dem "Trüben" habe ich sie genommen, das hat mich mehr fasziniert als super klar...


Liebe Evi,

sorry, das mit keine Bilder geht nicht so ganz.... Aber lieb, dass Du dich mit uns freust.. Das nächste Mal bist Du hoffentlich wieder dabei????

Lieben Gruss


Sterni

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mo 2. Apr 2007, 22:56

Huhu zusammen,
Ohhhhhhhhhh, da muß ich aber sabbern...
Sooooooo viel schönes...
Der Amulettstein *hechel*, der Citrin, die Rauchquarze :shock: ,bin grad etwas geschockt *ggg*.

Wie groß ist denn dieser traumhafte dunkle klare Rauchquarz mit den kleinen Regenbögen?

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 3. Apr 2007, 12:07

Hallo Kahuna,

der ist gar nicht so groß, so um 3cm in etwa :wink: Ist auch einer meiner Lieblinge geworden, da er prima in die Tasche passt, wenn ich unterwegs bin.

@Spiralfrau
Nur eine halbe Stunde? Bist Du einmal durch´s Haus gelaufen? Gerade oben bei den Kristallen ....ein Traum :shock: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron