Achatkugeln mit Amethyst aus Brasilien

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Achatkugeln mit Amethyst aus Brasilien

Beitragvon Felixdorfer » Fr 30. Mär 2007, 12:12

Hallo ihr Lieben!

Ich will euch hier Bilder zeigen von meinem gestern eingekauften
Kugeln.

Achat und Amethyst ist ja eigentlich nicht so selten und daher nicht so ungewöhnlich. *ggg*
Das Ungewöhnliche daran ist, würde ich sagen, die Kugelform zu der sie verarbeitet wurden, und schon recht ausgefallen sind *ggg*

Es gab in dem Geschäft bisher nur Kugeln so um die 10 cm im Durchmesser die alle so um die 2 Kilo wogen. Bei einen Realen Verkaufspreis von 180,-- Euro das Kilo war mir das entschieden zu viel.

Da ich aber gehandelt habe und jetz Großhandelspreis bekommen habe
und sie auch am Mittwoch neue Lieferung bekommen hae von eben kleineren Kugeln hab ich nciht wiederstehen können. *ggg*

Habe ich aber für die drei Kugeln immer noch 70 Euro hingeblättert.
inkl. Mehrwertsteuer. sie haben zusamm etwa 70 Deka.

"Fotos wurden vom Forenmitglied gelöscht"

Größe 48 mm im Durchmesser und etwa 160 Gramm
Größe 58 mm im Durchmesser und etwa 270 Gramm
Größe 58 mm im Druchmesser und etwa 280 Gramm

Ihr werdet sicherlich auch verstehen können dass da mein Herz nicht Wiederstehen konnte und sich solche Stücke anlachen musste. *ggg*
Zuletzt geändert von Felixdorfer am Sa 31. Mär 2007, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 30. Mär 2007, 12:37

Lieber Felixdorfer,

Du hast - wie immer - unser vollstes Verständnis :mrgreen:
Für alle drei zusammen 70 €, das ist auch akzeptabel.

Sie sind wirklich wunderschön.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 30. Mär 2007, 13:13

Lieber Felixdorfer!

:staun: Wahnsinn!

Also die 1. und die 2. Kugel. *dahinschmelz*

Sag mal die 1. Kugel was hat die unten noch? Magst von dem unteren Teil auch noch ein Foto machen? Weil das sieht total spannend aus.

Und die 3. Kugel sieht aus wie ein einziger Grinser. Mit einem Punkt auf der Nase.

@Christin: Der Punkt erinnert mich an die Nase von dem Schwein gestern. Zur Erklärung: Christin und ich sind gestern in ein Cafe. Auf dem Weg dorthin haben wir beim Letztenmal schon hinter einem Bretterzaun Schweine entdeckt. Eines davon ziemlich behaart mit einer eigenartigen Farbe. Gestern hat ein Dunkles aus dem Verbau rausgeschaut mit einem rosa Punkt auf dem Rüssel. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 30. Mär 2007, 13:46

baoah!!!!!!!!!!!!!
was soll denn das jetzt, Friedl?! willst uns wohl neidisch machen. :grin:

die drei sind traumhaft. am besten gefallen mir nr. 1 und nr. 3. so schön beruhigend von der farbe her.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 30. Mär 2007, 13:50

Liebe Christin!

Hehe. Uns gefallen die gleichen Kugeln. :solotanz:

Okay. Wir überfallen unseren Felixdorfer und teilen uns die Beiden. :mrgreen: Wir werden uns dabei doch sicher einig. :gidee: :jaja: :kiss: :lach:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Fr 30. Mär 2007, 15:33

Hallo liebe Bine!

Also bei Bild 1 da dürfte unten doch glatt Chalcedon mit etwas Moosachat sich eingeschlichen haben. *ggg*

Ich weiß nicht , du schreibst dass dir 1 und 2 sehr gut gefallen,
christin jedoch 1. u. 3 hst dich da vertan oder ???

Und der Punkt ist eigentlich micht in der Kugel, das ist leider ein Lichtreflex von der Lampe. *ggg*

Und noch was, brauchst gar nicht bis Felixdorf zu fahren die Kugeln die gibt es in Wr. Neustadt. zu kaufen. *ggg*

@ an Alle es freut mich wenn ich euch wieder die Augen mit etwas schönem anfüllen konnte. *ggg*
Zuletzt geändert von Felixdorfer am Sa 31. Mär 2007, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Fr 30. Mär 2007, 17:23

lieber Felixdorfer,


die 3 sind ja der Hammer......

Und dann noch für 7o Euronen, da wär ich auch nicht
dran vorbei gegangen!



LG
Claudia

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 30. Mär 2007, 18:05

Liebe Felixdorfer!

Ich finde deine Kugeln auch wunderschön,
vorallen die Erste.....
die ist einfach traumhaft.
Da wäre ich auch nicht drumherum gekommen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 30. Mär 2007, 20:26

Hallo Felixdorfer,

wow, die sind ja herrlich!!! Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich nun am schönsten finde..

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 30. Mär 2007, 20:57

Lieber Felixdorfer,

jetzt probier' ich's nochmal, nachdem heute nachmittag sämtliche 5 Versuche, zu posten, fehlgeschlagen sind (hab' Elena schon 'ne PN hierüber geschickt):
Diese Kugeln sind einfach klasse!
Vor allem die zweite, die gefällt mir am allerbesten!

Bewundernde Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
ronja777
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 20:42
Wohnort: babenhausen / hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon ronja777 » Sa 31. Mär 2007, 08:09

die dritte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mann wie geil (sorry das wort muss man fuer die kugeln nehmen) sind die denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will auch ich will auch......hoere ich meinen mann im hintergrund schreien! der hat sich auch gleich in die drei verliebt.

gruesse diana

Benutzeravatar
beneehy
Granat
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 15:02
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon beneehy » Sa 31. Mär 2007, 08:09

Hallo Felixdorfer,

ja was du immer so uns antust *ggg*.
Sind wirklich schön diese Kugeln.
Mir gefällt die erste ganz wundervoll. Sie ist wirklich schon malerisch.

Vielen Dank fürs zeigen
Andrea
Denkt positiv, dann wird sich alles klären!

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Sa 31. Mär 2007, 08:21

is ja superfein der erwerb :wink:
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Sa 31. Mär 2007, 08:24

Hallo ihr Lieben !

Es freut mich dass euch die Bilder so gut gefallen.

Ich muss euch gestehen mir gefallen auch die Bilder besser wie die Kugeln. weil sie doch um einiges Größer sind. *ggg*

Trotzdem will ich nicht Unbescheiden sein. Ich freu mich auf jeden Fall dass die Bilderso ein großes Echo gefunden haben. *ggg*
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Sa 31. Mär 2007, 08:29

Hallo ihr Lieben!

Da Bine den Wunsch geäussert hat auch von der Rückseite oder von Unten ein Bild zu bekommen habe ich noch zwei Bilder von der 1. kleinen Kugel gemacht. *ggg*

Bild
Bild

Auf dem einen Bild sieht es aus als wären da Kristallstufen und einige Kristalle drinnen. *ggg*
Ja und einen schmales Band an Amethyst kann man auch noch erkennen. *ggg*

Wie gesagt die beiden Bilder zeigen die gleiche Kugel mit 48 mm Durchmesser wie das erste Bild in meinem Eröffnungs Tread.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste