Bine und Christin waren in Klagenfurt

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 26. Mär 2007, 17:46

Hallo Bine,

ein super Teil hast Du da gekauft. Klasse Farbe. Hätte ich auch nicht stehen lassen :super2:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 27. Mär 2007, 06:18

Lieber Friedl!

Nein ist kein brauner Holzopal, sondern weiß-schwarz. Genau wie mein Rohstück davon. Hab so einen noch nie getrommelt gesehen. Ich glaub die anderen in der Schüssel waren eigentlich normale Hölzer und keine Holzopale. Und dann hat das eine Stück herausgeleuchtet und ich denk mir noch sieht doch aus wie Holzopal und das Stück gegriffen und gemerkt wie leicht es ist. Damit ist es eindeutig! Foto folgt. Nehm ihn mir morgen mit zum Fotografieren.

@liebe Morgana: Die Brandberg-Kristalle hätten dir auch gefallen und der Stand wo ich meine Druse her hab sowieso. Weil der Phantomkristall hatte schon ziemlich Morgana-Größe. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 27. Mär 2007, 17:40

Liebe Bine,

auf das Foto von dem Holzopal bin ich dann auch gespannt!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 28. Mär 2007, 06:30

Ich wart noch auf ein bisschen Sonne, dann werd ich das heute noch machen und dann natürlich gleich einstellen. Also ich hoff, dass das Mittag dann drinnen ist.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mi 28. Mär 2007, 06:51

Wow ... Bine ... die ist ja echt traumhaft schön die Druse ... ich will auch so eine haben ... *snief*

Wenn ich fragen darf, was hat denn die gekostet???? *smile*

LG Mondstein

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 28. Mär 2007, 08:02

Liebe Mondstein!

Klar darfst du fragen. 249,- stand drauf und gekriegt hab ich sie um 225,- inkl. dem rosa Chalzedon. Weiß aber nicht was der gekostet hatte. Und sie wiegt genau 5 kg. Und ich hab so eine Freude damit. :grin:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mi 28. Mär 2007, 09:09

Wahnsinn ... das glaub ich dir gerne, ich hätte bestimmt auch eine riesige Freude damit.

LG Mondstein

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 28. Mär 2007, 12:13

Huhu!

Jetzt kommen die Fotos vom Holzopal:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 28. Mär 2007, 12:41

Hi Bine,

der sieht ja "rattenscharf" aus. :mrgreen: Gefällt mir. Wir haben am Wochenende ja Lebensfreude-Messe in HH und dort gibts auch Steine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sterni und ich wollen dort gnadenlos zuschlagen..... :lol:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 28. Mär 2007, 13:13

Liebe Elena!

Ärger mich eh schon wieder mal, dass ich dort nicht gleich mehr genommen hab davon. :roll: Wobei ich nicht sicher sagen kann ob's von denen mehr gegeben hat. Aber den hab ich mir noch geschnappt da waren wir grad am Gehen und ich mit meiner Druse in den Händen. :grin: Da war ich nur mehr halbzurechnungsfähig. :schnuller: :lach2: Und auf jeden Fall hat er nur 1,- gekostet. :mrgreen:

Ich wünsch dir und Sterni guten Beutezug!!! Und freu mich dann schon auf Fotos!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 28. Mär 2007, 16:14

SUPER!

Sehr schöne Fotos - sehr schöne Steine.
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Neuzugängen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mi 28. Mär 2007, 16:40

Och liebe Bine,

der schaut aber schön aus, spricht mich auch sofort an!!! :habenwollen:
Wirklich schade, daß Du nicht noch mehr davon mitgebracht hast...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Do 29. Mär 2007, 07:26

Hallo liebe Bine!

Also deine Druse ist ja wirklich sehr schön aber wenn sie nur 5 Kilo wiegt dann ist sie sicherlich keine 30 cm groß. *ggg* Weil ja doch ein ziemlich dicker Rand aus Acht auch noch ist.

Also dein Holzopal sieht super aus, und das Stück kommt garantiert aus Ungarn zumindest das Rohteil dafür.
Da hast ein sehr glückliches Händchen gehabt. *ggg*

Mein gelbbrauner Holzopal der hat dafür 8,-- Euro gekostet und der kommt aus der Slovakei. *ggg*
Bilder folgen in einem Separatem Tread. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 29. Mär 2007, 08:11

liebe Bine,

war ich dabei, als du den holzopal gekauft hast? oder ist der woanders her? keine erinnerung...
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 30. Mär 2007, 06:56

Lieber Friedl!

Auf deinen gelbbraunen bin ich aber auch sehr gespannt. Ja da hatte ich wirklich ein glückliches Händchen.

Aber wie kommst du auf 30 cm??? :bahnhof: In der Höhe sicher nicht, in der Tiefe könnt's sein, in der Breite glaub ich auch etwas weniger. Müßt ich mal nachmessen gehen.

@liebe Christin: Doch du warst dabei. Ganz zum Schluß wie wir gehen wollten und ich die Druse in der Hand hattte. Die hab ich dir dann auch noch gegeben zum Halten. Und er wollte doch zuerst 2,- haben, weil er dachte, dass der zu den größeren zählt. Da hat's grob 2 Größen gegeben. Klein 1,- und Groß 2,-. Ich hielt meinen eindeutig für Klein! :mrgreen: Da gab's nämlich wirklich einige Größere drinnen. Der Stand mit den überteuerten gebohrten Steinen. Gegenüber von dem Vorarlberger mit den Bergkristallen und der leicht panischen Frau. :lol:
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste