Bine und Christin waren in Klagenfurt

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Bine und Christin waren in Klagenfurt

Beitragvon Christin » So 25. Mär 2007, 09:14

hallo ihr lieben,

gestern waren Bine und ich auf der börse in klagenfurt.
sie war nicht sehr groß, aber wir haben uns trotzdem stundenlang dort aufgehalten. hinterher war uns auch nicht wirklich klar, wo die zeit geblieben ist.
richtig schön war, obwohl die rückfahrt von kärnten in die steiermark wegen der wetter und lichtverhältnisse ziemlich anstrengend war. in kärnten ist streckenweise richtig winter. :shock:

hier sind nun meine steine. Bine wird ihre steine bestimmt anfang der woche einstellen. (uijuijui... soll ich euch mal neugierig machen, was sie sich alles schööööööööööööönes gekauft hat?! *ggg* neugierig sein, lohnt sich... :grin: )

and here they are:

ein ausgesprochen handlicher rauchqarz mit tollem innenleben und schicken regenbögen. sind das eigentlich nur bruchstellen oder auch phantome? ich weiß nicht, ob man das auf den bilder so genau erkennen kann.
Bild

Bild

zwei rosenqarze und den rhodonit durfte ich mir dazu aussuchen. :grin:
Bild

Bild

und last but not least zwei richtig schöne apatite. der plattere hat ein richtiges funkeln. :cool:
Bild

schade, dass wir beide keinen fotoapparat dabei hatten. besonders ein stand hatte es uns angetan. der hatte kristalle und steine: boaaaaaaaaaaaaah! sowas hab ich noch nicht gesehen. z. b. einen ganz besonderen amethystigel aus uruguay... ich glaube, der sollte 98 euro kosten. der hätte an dem tag leider meine schmerzgrenze gesprengt. jetzt wurmt es mich ja doch ein bisschen... :roll:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 25. Mär 2007, 09:25

Hallo Christin,

ich mag so kleine kuschlige Börsen auch.
Schön hast Du eingekauft. Wünsch Dir viel Freude damit und bin schon gespannt, was uns Bine am Montag präsentiert :grin:
Ah ja, für mich sieht es aus, als wären es keine Phantome, sondern Regenbögen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 25. Mär 2007, 09:28

Hallo Christin,

hmm, der Rauchquarz :wow: Wunderschönes Teil. Also es sind Bruchstellen. Nach Phantom sieht mir das nicht aus.

Und der Rhodonit gefällt mir auch sehr gut. Ganz toll in der Farbe. Und Apatit ....bin ich ja eh ein Fan davon. Tolle Steine haben da zu Dir gefunden. :super2:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 25. Mär 2007, 09:29

Hallo Christin,

der Rauchquarz ist ein ganz tolles Stück :super:, Phantome sehe ich zwar auf dem Bild keine (spiegelt auch ein bisschen :mrgreen:), aber er hat sehr schöne innere Bruchstellen mit Regenbögen. Und die Form ist einfach genial und lädt gleich zum Massieren ein :mrgreen:.
In Kärnten ist tiefster Winter :mrgreen: - meine Mutter ist völlig eingeschneit und hat sich bereits ordentlich über das viele Schneeschaufeln beschwert :shock: :mrgreen:. Schön, dass Ihr gesund wieder zurück seid!

Liebe Sonntagsgrüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » So 25. Mär 2007, 10:52

hallo ihr lieben!

ja, der dicke junge strotzt geradezu vor regenbögen. :mrgreen: :mrgreen: :grin: aber er hat noch so kleinere schlieren, die hatte ich im verdacht, dass es phantome sein könnten. aber das kann man wohl echt nicht auf bildern rüberbringen. ich werde ihn Bine nochmal unter die nase halten.

hähä, in kärnten sah es schon ziemlich schön aus mit dem schnee, aber wir waren froh, dass wir dann wieder in unser schneefreies graz fahren konnten. wir sind hier alle schon kräftig auf frühling eingestimmt.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 25. Mär 2007, 13:19

Liebe Christin,

Du hast ja schöne Steine eingekauft!
Apatite-richtig fein!!! Und der Rauchquarz sowieso...
Bin ja gespannt auf Bines Ausbeute!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » So 25. Mär 2007, 15:58

Ja,liebe Christin, richtig schicke Steinchen, die Apatite haben wirklich ein tolles blau...
Und der Rauchquarz sieht aus wien richtiges kleines Bömbchen :wink:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 26. Mär 2007, 07:00

Guten Morgen ihr Lieben!

Also erstmal zu dem Rauchquarz. Und zwar beim 1. Foto ziemlich weit oben rechts ist ein kleiner milchiger Fleck. Das ist auf jeden Fall keine Bruchstelle. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Phantom ist.

Und der Amethystigel hatte eine Qualität. Das hab ich noch nicht gesehen. Fast schon weinrot und klare größere Kristalle. Unglaublich. Und er hatte einen Phantomkristall mit ich glaub so 10 oder mehr Phantomen drinnen. D.h. unten angefangen, dann eine zeitlang klarer Bergkristall, dann die nächsten Phantome, dann wieder klarer Bergkristall und dann nochmal Phantome. Auch sowas hab ich noch nicht gesehen. Bei diesem Stand hab ich dann auch kräftig zugeschlagen.

Es gab dann noch einen Stand mit "Sternen". Ich hab mir einen kleinen Sternsaphir gegönnt. Aber wenn ich gewußt hätte was ich mir nachher noch kaufe, hätte ich glaub ich verzichtet. :cool:
Der hatte auch "Stern-Sonnenstein", Stern-Quarz (weiß), Stern-Rubine, Stern-Dioptas.

Und dann gab es noch einen Stand mit Brandberg-Kristallen. :seufz: Ich hätte meinen Favoriten zwar um einiges günstiger gekriegt, aber da ich mich für was größeres entschieden hatte, erlaubte ich mir den nicht mehr.

Ich hab gekauft:
Sternsaphir
Holzopal getrommelt
rosa Chalzedon
und
trara:
eine Druse.

Und zwar ein Haifischmaul, das eine richtige Knolle ist. Und vor allem an der Knolle ist alles Natur-Pur. D.h. kein Betonsockel und nix. Einfach der Hammer. Und mit ganz kleinen dunklen Kristallen. Eine Qualtität ein Traum. Bin immer noch ganz hin und weg. Und hab sie auch noch um einiges günstiger gekriegt. :grin:

Auf jeden Fall war ich dann so durch den Wind, dass ich mich auf nix mehr konzentrieren konnte. :mrgreen:

Und Fotos hab ich gemacht, muss ich aber erst später bearbeiten und einstellen. Ich hoffe, dass ich das zu Mittag schaffe. Also müßt ihr euch noch ein wenig gedulden. :P
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 26. Mär 2007, 07:31

Ich finde auch....
dass ihr tolle Stücke gefunden habt.
Der Rauchquarz hat es mir auch angetan.
Der hat was.....

Bin auf weitere Fotos gespannt.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 26. Mär 2007, 07:52

diese druse.... leute, ihr werdet mehr als ein sabberlätzchen brauchen. :mrgreen: :wisch:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 26. Mär 2007, 12:00

So hier kommen jetzt die Fotos von meiner Druse:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 26. Mär 2007, 12:49

wow - die ist wirklich wunderschön.
Da hast du gut gekauft.

Ist das nicht eher ein Füllhorn als ein Haifischmaul?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 26. Mär 2007, 13:00

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mir voll bewußt, dass man sowas echt nicht an jeder Ecke kriegt. Deswegen musste sie auch unbedingt mit. Weil genau sowas wollte ich.

Äh Füllhorn ist für mich höher und hinten länger. Aber ich hab die eher immer so nach Gefühl benannt. Gibt's da irgendwelche Kriterien für die Benennung. Irgendwie wirkt sie auf dem Foto länger als sie ist.

Sogar mein Freund hat gemeint wie er sie gesehen hat, dass sie ihn an ein Haifischmaul erinnert. Er wußte gar nicht, dass man die zum Teil wirklich so benennt.

Ach ja und er hatte auch ein Amethystdrusenstück mit derselben Qualität. Ich schätz mal so 50 x 50 cm. Christin, wenn du meinst ich hau mit den Maßen voll daneben, dann berichtige das bitte. Aber ich habe mich doch zu was Geschlossenem entschloßen, damit mein Kater nicht alles offen liegen sieht und meint, das wäre dann alles sein Spielzeug. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 26. Mär 2007, 15:23

Hallo liebe Bine!

Super Stück hast du da, obwohl man bei den Steinen sich sehr leicht verschätzt was die Göße anbelangt.

Hast du einen braunen polierten Holzopal gefunden ????

Ich habe euch meinen von der Badener B örse noch unterschlagen. *ggg* denn so ein Stück hat auch erst zu mir gefunden. *ggg*
und noch ein sehr schöner polierter Honigopal. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 26. Mär 2007, 15:40

Liebe Bine,

"rattenscharf" das Teil :super:
Freue mich, dass Du diesbezüglich fündig wurdest! Nach Deinem Bericht von dem Stand mit den "Stern-Steinen" bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht dort war, wäre sicher der frühzeitige Herztod meines Geldbörsels gewesen :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste