Ein sonderbarer Anhänger

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Ein sonderbarer Anhänger

Beitragvon Felixdorfer » So 4. Mär 2007, 19:06

Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch heute einen meine letzten Zugänge hier präsentieren.
Ich denke dass er sicherlich nicht Jeder/Frau/Manns Geschmack sein wird. *ggg* Nur wenn man so wie ich auch nicht nur das Schöne sonder auch das Aussergewöhnliche sucht, dann wird er von dem Stück vielleicht sich auch angezogen fühlen. *ggg*

Meiner Meinung nach ein Eisenkiesel-Anhänger Größe 20 mm Breit und 30 mm hoch. Mit einer sehr eigenwilligen Struktur und auch Entstehung.

Ich zeige auf den ersten beiden Bildern den Anhänger mit Vorder- und Rückseite und danach 2 Ausschnitte mit 24 facher Vergrößerung.
Aufnahmen durchs Mirkoskop.

Bild
Bild

Bild

Ausschnitt 1 Stammt von der Rückseite aus dem unteren Bereich

Bild

Ausschnitt 2 stammt von der Vorderseite im Mittleren Bereich direkt oberhalb der großen gleichmäßigen Fläche.

Was mich so Fasziniert hat sind die kleinen schwarzen Punkte die auf Bitumen schliessen ließen und die milchigen Punkte auf eine Emulsion mit Wasser.
Daneben kann man eine ausgefüllte Öffnung erkennen die an den Rändern Kristalliesation erkennen lässt.

Ich nehmen mal an dass es sich bei dem Stück um einen Verunreinigten Eisenkiesel - Anhänger handelt.

Vielleicht hat von euch wer eine bessere Idee. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 4. Mär 2007, 19:22

Hallo Felixdorfer,

also, mir gefällt der Anhänger gut.

Mein Geschmack wäre er schon und wenn er mal Luftveränderung haben möchte ... :weihnachten:
Lass ihn ruhig den nächsten Schlitten zu mir nehmen, ich erwarte ihn gerne :tanz:

Vielleicht will er ja mal deutsche Luft schnuppern :wink:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 4. Mär 2007, 20:49

Lieber felixdorfer,
da hast Du aber wieder ein besonders schönes Schätzchen erstanden.
Das würde mir auch gefallen ... :P
Die Farbe ... toooooollllllll.

Ich kann allerdings zur Steinart nichts beitragen ... würde ihn gerne mal gegen das Sonnenlicht betrachten ... ist für mich so nicht deutlich.

Aber wuuunderschön.

Viel Freude damit.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 5. Mär 2007, 07:48

Eisenkiesel? Lieber Felixdorfer - jetzt lach' nicht - für mich sieht der Stein (auf dem ersten Bild) wie ein orangefarbener Chrysopras aus. Das Muttergestein wirkt gleich. Lediglich das Chrysopras-grün ist durch ein Orange ersetzt. [Ich gebe ja zu, dass das bei den restlichen Bildern nicht so rüberkommt.]

Ein ganz, ganz hübsches Steinchen hast Du da. Ich finde die Farbe auch super-klasse.

Anaberry

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Mo 5. Mär 2007, 17:48

Hallo!

Die Aufnahmen durch das Mikroskop sind traumhaft. Wie bekommst du die Aufnahmen auf so einem großen Ausschnitt zur Gänze scharf?
LG
Larimar

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mo 5. Mär 2007, 18:01

Lieber Felixdorfer!

Also mir gefällt der Anhänger suuuuper....voll cool!!

..und die Aufnahmen sind ein Traum.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 5. Mär 2007, 18:37

Hallo Friedl,

ich finde ihn außergewöhnlich und interessant. Er hat was :jaja: :cool:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 5. Mär 2007, 22:38

Lieber Felixdorfer,

also dieser Anhänger... :staun:
Ganz große Klasse, das Teil!!!
Würd' ich auch sofort nehmen...
Gratuliere!

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, aber bewundern!

Staunende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 6. Mär 2007, 05:59

Hallo ihr Lieben!

Das der Stein was an sich hat ist schon klar weil er eben sehr ungewöhnlich schon vom Afbau her ist. *ggg*
Der Stein hat mir gesagt er hat im Moment noch keine Lust zu wandern. *ggg* und von Schlittenfahrt hält er sehr wenig. *ggg*


@ Larimar.
Meine digicam mit der ich diese aufnahmen mache ist eine Nicon Coolpix 990, und ich habe das Glück, dass das Objektiv der Camera direk auf das Okular passt und so auch keine ungewünschten Lichtreflexe entstehen können weil es eben komplett abgedeckt ist.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Do 8. Mär 2007, 15:16

Lieber Felixdorfer!

Danke für die Erklärung.
LG
Larimar

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 10. Mär 2007, 11:47

lieber Friedl,

sehr gut gefällt mir dein anhänger und mit den vergrößerungen hast du dir ja richtig mühe gemacht. toll!

wo hast du den stein denn aufgetan?

:grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 12. Mär 2007, 18:48

Lieber Felixdorfer,

irgendwie ist der Beitrag an mir vorbeigegangen :oops:, aber jetzt muss ich mich noch schnell melden :mrgreen:.
Als erkärter Fan von allen "eisenhaltigen" Quarzen finde ich den Anhänger natürlich ganz, ganz toll. Der wäre ganz meiner und ist ein echtes Prachtstück :super:!
Bist Du sicher, dass der bei Dir nicht nur auf der Durchreise ist :?: :hähä: :hähä:

:huschwech: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 19. Mär 2007, 09:33

Hallo liebe Morgana!

Habe heute erst leider deine Antwort zu meinem Anhänger gelesen.
Spät aber doch. *ggg*

Also ich weiß nicht ob der bei mir nur auf der Durchreise ist. *ggg*

Ich habe mir die Mühe gemacht ihn auch noch unter 60 facher Vergrößerung zu betrachten.

Da habe ich dann in dem reineren Teil des Anhängers noch Rutilnadeln gefunden und was noch eigenartiger ist die Kriställchen die kleinem in seinem inneren sind erstens alle klar und sehen aus wie Herkimer. *ggg*

Ich muss mir die Stufe aus den USA mal genau unter die Lupe nehmen
dann kann ich vielleicht sagen dass der Anhänger aus der Region dann auch kommen könnte.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Di 20. Mär 2007, 06:22

:winke: hallo lieber Felixdorfer,


also mir gefällt dein Anhänger sehr gut.

Bin gespannt was du noch so alles rausfindest :argus:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 20. Mär 2007, 10:22

Lieber Felixdorfer :mrgreen:,

Also ich weiß nicht ob der bei mir nur auf der Durchreise ist. *ggg*


:totlach2: :totlach2: :totlach2: Na, wenn Du das nicht weisst, dann gehe ich doch davon aus, dass er nur auf der Durchreise ist ..... :lach:

:huschwech: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron