Wenn Zweie eine Reise tun.....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 3. Mär 2007, 23:34

Endlich...mein lang gesuchtes Wüstenglas...
Bild
Fensterquarz-Citrin
Bild


Regina´s Hermanoverkugel (ein echtes Schnäppchen)
Bild
Und ihre Septarie
Bild

Habe auf einer Börse selten so nette Verkäufer erlebt, die sich viel mit ihren Kunden unterhalten haben. Wir haben einige aufschlußreiche und sehr nette Gespräche geführt. Einer der Aussteller zeigte uns dann noch seine Privatsammlung an Kristallen (waren auch nicht verkäuflich). Einer schöner als der andere :shock:. Es war ein wirklich toller Nachmittag.:jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 4. Mär 2007, 00:05

Ihr lieben!

Das blöde Gesicht des Veranstalters, als wie ihm sagten, dass er ein sehr schönes Haus habe, hättet Ihr mal sehen sollen!


PRUUUUUST!!! :lach: :megagrins: :lach: :totlach:
Ich stell' mir doch sowas gleich wieder bildlich vor...

Und schöne Steinchen habt Ihr zudem ergattert, gratuliere!!!!
Ich hoffe, Deine Stimme war auch wieder da, liebe Regina!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » So 4. Mär 2007, 15:19

Hi Elena,
Lybisches Wüstenglas hätt ich auch noch gerne,letztes Jahr in Hameln hatte ein Händler sooooooo tolle Stücke, waren mir aber mit 40-79 Euro zu teuer (normale Trommelsteingröße), aber von dem 79 Euro Teil träume ich heute noch :lol:

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 4. Mär 2007, 16:26

Hallo Kahuna,

ich suche auch schon lange ein schönes. Dieses hier hat so um 3,5cm....und lag falsch in einem Kasten. Der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt, weil es da aus Versehen reingeraten ist. So habe ich das Stück um traumhafte 12 Euro erstanden. :tanz:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 4. Mär 2007, 17:30

Hi Suley,

ein echtes Schnäppchen, :super:

Ich bin gespannt, was Du für Erfahrungen damit machen wirst.
Ich hab mich an meines noch nicht rangetraut.

Kahuna, wenn Du kein Problem mit Internetkäufen hast, kann ich Dir einen sehr zuverlässigen Händler für Wüstenglas nennen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » So 4. Mär 2007, 17:42

Hallo!

Wunderschöne Mineralien. Beim Wüstenglas sehe ich einen Löwenkopf.
LG
Larimar

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 5. Mär 2007, 08:21

Obsidiane hat geschrieben:

Ich bin gespannt, was Du für Erfahrungen damit machen wirst.
Ich hab mich an meines noch nicht rangetraut.



Hi Obsidiane,

wieso hast Du Dich an das Wüstenglas noch nicht rangetraut? Ich kann bisher nur Erfahrungen mit dem Tektit beisteuern. Der wirkt bei mir allerdings sehr powerig. Lange tragen kann ich ihn nicht, da mir dann der ganze Körper kribbelt. Aber er gibt mir eine gewisse "Leichtigkeit" im Denken. So kann ich Situationen von anderen Seiten betrachten und neue Blickwinkel einnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung des Wüstenglases ähnlich sein wird.

Derzeit bin ich noch mit Morganit und Holz beschäftigt. Aber danach werde ich den Stein mal testen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 5. Mär 2007, 08:57

Hallo Suley,

weil ich allen Aufarbeitungssteinen gewissenhaft aus dem Weg gehe.
Und nachdem das lybische Wüstenglas Claudia eine ganze Nacht lang drangsaliert hat, bin ich da noch feig.
Aber irgendwann - wenn ich mal ganz gut drauf bin, dann traue ich mich. :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mo 5. Mär 2007, 13:59

Boah, Suley, das war wirklich ein Schnäpchen :shock:

@ Obsidiane: Ich würd es mir ungern per Internet kaufen, grade das Wüstenglas müsste ich vorher in den Händen halten. Ich harre einfach der Dinge die da kommen, vor allen Dingen den kommenden Börsen :mrgreen: ,aber lieben Dank das du an mich gedacht hast.

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mo 5. Mär 2007, 18:56

Liebe Regina!

Wunderschöne Fotos!!!

Wie groß sind Deine Neuzugänge etwa....(leider stört ja eine Markierung immer die schöne Optik....) Zb der Kaktus-Amethyst sieht für mich sehr!!! groß aus...ist er es in der Realität auch??

LG und viel Freude an den neuen Stücken! Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Mo 5. Mär 2007, 21:28

Na wenn zweie eine Reise tun haben hundert Leute was zu staunen :wow:
schöööönnnn! Woher Ihr nur solche Geheimtip Messen immer findet... :mrgreen: Also ein Stück hübscher als das nächste. Viel Freude!
Liebe Grüße
Evi

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mi 7. Mär 2007, 12:34

Sehr schöne Steinchen habt ihr da ergattert ... also momentan kann ich gar nicht mehr aufhören zu staunen ... es gibt hier im Forum momentan so viele Neuzugänge (Steinchen) zu sehen, dass ich echt schon ziemlich neidvoll die Fotos anschauen muss. Will auch auf eine Messe ... nur leider ist jetzt grad keine in meiner Gegend *snief*

Wünsch euch aber trotzdem viel Freude damit ...

LG Mondstein


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste