Heute war schon wieder Weihnachten!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Heute war schon wieder Weihnachten!

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 00:14

hey ihr lieben,

heute war gleich dreimal freude bei mir angesagt:

eine steinelieferung aus dem internet vom lieblingsshop kam an und dann war ich noch in zwei läden... *ggg*

fangen wir mal bei den bestellten an, auf die ich schon kribbelig gewartet habe. :schau:

bronzit, den trage ich auch grade:
Bild

azurit, leider kommt die farbe nicht richtig rüber:
Bild

chevron-amethyst, ließ sich auch nicht so richtig einfangen, der freche:
Bild

tektit, mein erster! hammerhammerhammer! :grin: :mrgreen:
Bild

so, dann drei stück aus einem der läden einer hiesigen kette.
zwei aragonite:
Bild

und.... oh, freude, ein stück fuchsit!
Bild

und zum abschluss noch drei steine, die ich aus dem geschäft habe, in dem der korb mit "steinen aus der wüste gobi" steht. die drei sind wieder ganz anders als mein erster, der wie zusammengewachsene moquis aussieht und wofür ich ihn mittlerweile auch halte.
die komische kugel auf dem foto sieht haargenauso aus, wie ein blasenstein (ungelogen, dieselbe größe, ca. 5 cm und form!), die einem leguan in meiner derzeitigen lieblings tierdoktorserie herausoperiert wurde. huuuh!
die anderen beiden sind grünlich bis rotbräunlich. vielleicht erkennt ihr beim dicken die rötlichen streifen.
Bild

Bild

das war ein richtig schöner tag! :super2: :winkebllume:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 13. Feb 2007, 07:21

Liebe Christin!

Die Wüste Gobi Steine muss ich unbedingt live anschauen. Merkwürdig schauen die auf jeden Fall aus.

Den Tektit auch. Vielleicht werd ich ja doch mal mit einem warm, wenn ich ihn näher betrachte. Sind ja bislang nicht meines.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 13. Feb 2007, 08:56

Liebe Christin!

Wunderschöne Stücke hast Du da wieder ergattert...gestern kam auch mein gebohrter Bronzit bei mir an....super schön ist der. :wink:

Viel Freude mit Deinen Schätzen!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 13. Feb 2007, 11:47

Hallo liebe Christin!

das sind wieder ganz tolle Stücke die du hast finden können. *ggg*

Aber auch deine Anhänger und die Aragonite und der Fuchsit ist wirklich sehr schön.

Der kleine runde sieht meinenSteinhardter Erbsen schon sehr ähnlich. *ggg*

Die anderenbeiden die sind schön poliert vom Sand besonders der rötlich braune sieht sehr nach Jaspis aus. ??

Na und der kleine der ist wieder genau das richtige für dich.
wenn man den auf dem unteren Foto betrachtet dann will ich mich lieber nicht dazu äussern was mir dazu einfällt. *ggg*

Auf jeden Fall wieder Stücke die nicht jeder besitzen kann. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 12:13

ja, Bine! bin gespannt, was du zu den wüstlingen zu sagen hast. :wink: vielleichts wird's ja diese woche noch was.

Birgit, dann mal her mit fotos!!! *ggg*

hey, Friedl! was soll denn das heißen? *g* was unterstellst du da meinem kleinen zipfelchen? :mrgreen:
ja, bei dem rotbraunen hab ich auch schon an jaspis gedacht. obwohl ich mich da bisher nicht wirklich auskenne, aber die farbe kommt irgendwie hin.

grad gucke ich, was zu aragonit-kristallen geschrieben wurde, aber ich finde nichts richtiges. aragnonit, gibt es ja in den verschiedensten formen, wie ich jetzt weiß. haben die bräunlichen kristalle nochmal eine andere wirkung oder ist das alles ähnlich?
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 13. Feb 2007, 12:25

:wut: :heul: :faust: :hetz:

Ihr hattet heute Weihnachten - und ich ???? Huu, huu, huu :plärr:

Meine Steine waren wieder nicht bei der Post, grrrrrr.

Liebe Grüße
eine enttäuschte Gitte :wut:
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 13. Feb 2007, 14:21

Liebe Christin!

Habe die Bilder der Steinchen an Obsidiane geschickt. :wink:

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 14:29

nicht den kopf hängen lassen, Gitte. vorfreude ist doch die schönste freude. *ggg* :wink: fieser spruch, ich weiß.

dann bin ich gespannt, Daisy!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 13. Feb 2007, 14:30

Hallo Christin,

da hast Du Dir ja wieder Schönheiten gegönnt. :wow:

Hmm, die beiden Gobi-Steinchen rechts halte ich eher für Tektite... :kratz:, eben nur in braun... Ich komme wegen der Bläschen darauf. Sieht meinem Tektit recht ähnlich.
Zu der Kugel habe ich so gar keine Idee. :weisnix:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 14:34

hey Elena, (sooooooooorry!!! hatte mich vorhin vertan. :oops: )

danke dir! :grin:

tektite? ach, ich dachte immer, die gäbe es nur in schwarz. spannend. und der glanz?
hähä, bei der kugel denke ich nach wie vor an blasenstein. *g*
Zuletzt geändert von Christin am Di 13. Feb 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 13. Feb 2007, 14:37

Hi Christin,

hmm, sind Tektite nicht Gesteinsschichten, die durch einen Meteroiteinschlag verschmolzen und zu Glas erstarrt sind? Ich bin mir da wahrlich nicht sicher. Mich hat nur die Struktur darauf gebracht. Wenn es verschmolzener Wüstensand ist? Könnte der nicht auch rötlich sein?

Mag sein, dass ich komplett falsch liege. Ist ja nur ein Denkansatz. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 13. Feb 2007, 14:43

Hallo Christin!

Sag mal du hast ja jetzt einen Tektit zum Vergleich. Vielleicht kannst das mal ein bisschen erfühlen.

Und wie teuer war der mögliche Tektit, weil ich denk die sind ja nicht so preiswert. Vielleicht kann man aus dem auch ein wenig schließen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 15:02

hallihallo,

also, mein "echter" tektit hat mehr gekostet als die wüstlinge, aber von denen wussten ja die ladeninhaber selbst nicht, was sie sind, von daher kann ich mit dem preis keinen vergleich ziehen. da kostete alles 15 euro pro kilo.

hm, die steine fühlen sich irgendwie glatt und speckig an. so hier in natura ganz anders als der tektitanhänger.

genau, Elena, Tektite entstehen beim einschlag von meteoriten.

ich hab ja Friedl auch ein paar von denen besorgt, vielleicht kommt ihm ja eine idee, wenn er sie in händen hält und vielleicht auch dran gesägt hat. :wink:

bin gespannt, was du dann meinst, Bine.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 13. Feb 2007, 18:19

Liebe Christin,

die Anhänger sind ja wieder "erste Sahne", vor allem der Bronzit schaut so recht warm aus!!
Und auch die anderen Steinchen sind schön!
Ich hab' heute auch meine Javanische versteinerte Holz-Scheibe bekommen... werd' nachher mal gucken, ob das mit dem Scanner 'was wird... Freue mich auch sehr!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 13. Feb 2007, 20:04

danke, liebe Thuja.

das geht ja runter wie öl. :grin: das ist das schöne: hier im forum bekommt frau mal nette steinekomplimente. mein männe ist da ja auf beiden augen taub in dem punkt. *g* :lol:

ohhh, und wieder vorfreude auch ein neues steinfoto. :grin:
Alles Liebe von Christin!


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron