Neuzugänge

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Neuzugänge

Beitragvon Suley » Mi 24. Jan 2007, 11:23

Hallo,

nach den ganzen Frusterlebnissen der letzten Zeit habe ich mir einige Neuzugänge geleistet. Ganz verliebt bin ich derzeit in meine Bernsteine. :wow:

Bild
Bild
Und ein ganz toller, tiefdunkelroter Bernstein. Leider zierte er sich beim fotografieren.
Bild
Fuchsit-Disthen
Bild
rosa Turmalin
Bild
Amethyst-Zepter
Bild
Citrin-Rauchquarz gebohrt
Bild
Indigolith-Anhänger
Bild
Azurit-Malachit
Bild
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 24. Jan 2007, 11:46

Hallo Elena,

Also der rote Bernstein ist ja soooo wunderschön!!! Kann verstehen warum du so verliebt bist! Auch die anderen Steine sind toll! Ich hoffe sie trösten dich etwas über die stressige Zeit hinweg, die du erleben musstest. Ich schick dir ein kleines Licht!
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 24. Jan 2007, 13:28

Hallo Elena,

Du hast ja traumhaft eingekauft.
Ist dieser rote Bernstein ein Mexikaner oder ein Deutscher?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 24. Jan 2007, 14:16

liebe Elena,

da hast Du ja lauter Traumsteine ergattert!

Der rote Bernstein ist wunderschön,wirklich zum Verlieben....





LG
von Claudia

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 24. Jan 2007, 14:34

Hallo liebe Elena!

Danke für die schönen Bilder, hast wieder ein paar sehr schöne Stücke finden können.

Dein amethystzeper den würde ich fast in die Grupper der Super 7 einstufen. Schau nur mal genau hin.
Rauchquarz, Amethyst, und Quarz, und dnn auf alles Fälle noch Lepidokrokit un vielleicht auch noch Hämatit einschluß.

um dieses Stück bist du wirklich zu beneiden. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 24. Jan 2007, 15:01

prima, prima, prima, liebe Elena!

ein gutes händchen hast ud da gehabt. der gefasste sieht auch klasse aus.
:grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 24. Jan 2007, 19:04

danke at all :kiss:

@Obsidiane
das weiß ich leider nicht. Aber ich denke, es dürfte - wenn ich den Händler so in Erinnerung habe - eher ein Mexikaner sein. Hat Deutschland überhaupt so rote Bernsteine? :kinnkratz:

@Friedl
lieben Dank für Deinen Hinweis. Habe ich auch schon gedacht. Meistens haben die Brandberg-Kristalle diese Kombination. Hast Du auch einen in Deiner Sammlung?
Zuletzt geändert von Suley am Do 25. Jan 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mi 24. Jan 2007, 21:00

Liebe Elena!

Boah...das sind alles schöne Steine...aber am besten gefallen auch mir die Bernsteine....ein Traum!!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mi 24. Jan 2007, 23:30

Hach, Elenchen,

sind die alle SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
Dein roter Bernstein hat eine so ähnliche "Netzstruktur" wie meiner (der ist aus Litauen), er machte auch ein paar Sperenzchen beim Fotografieren (da kann Bine sich bestimmt noch erinnern...)
Traumhafte Stücke wieder mal!!!

Schwer bewundernde und mitfreuende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 25. Jan 2007, 07:28

Liebe Thuja!

:jaja: :schwitz:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 09:15

ein paar hab ich noch :oops:

Morganitherz gebohrt
Bild
Kunzitherz gebohrt
Bild
Eldarit
Bild
Andenopal blau
Bild
Opal gebohrt
Bild
Versteinertes Holz
Bild

Im Moment hab ich es total mit Bernstein, aber auch Opal beginnt mich anzuziehen. Habe ja lange Zeit den Honigopal getragen. Jetzt ziehen mit die schillernden Varietäten magisch an.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 25. Jan 2007, 09:26

Sag mal, Elena, hast Du eine Bank überfallen?
Ich kann gar nciht sagen, was mir da am besten gefällt, die sind alle wunderschön.
Das Morganitherz sehe ich allerdings nicht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 09:32

Hallo Obsidiane,

Sag mal, Elena, hast Du eine Bank überfallen?


Nicht ganz, aber fast :oops: :oops: Du kennst das doch...da will man nur mal gucken, und schon hat es einen total erfasst :pfeiffen: :mrgreen:
Ich habe ein Sparschwein, da spar ich das ganze Jahr das Kleingeld, und im Laufe eines Jahres kommt da immer ganz gut was zusammen. Das habe ich dann zur freien Verfügung. Und dann noch auf ne Messe....das ist ja fast tödlich :lach:

Siehst Du das Herz jetzt?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 25. Jan 2007, 09:36

Ah ja, jetzt ist es da, danke. Sieht Klasse aus.

Was ist das eigentlich für ein Knetgummi, auf den Du Deine Steine da pappst ? Ist das Bastelmasse?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 25. Jan 2007, 09:41

Das ist eine Art Knetmasse. Wenn man bei Ebay manche Kristalle kauft, dann liefern die Händler das mit. Ich sammel das, weil das optimal für Fotos ist, wie man sieht :megagrins:

Wobei man überlegen könnte, die Knetmasse aus dem Bastelladen zu nehmen. Die wird meist aber hart und das wird diese hier nicht. Wir benutzen die auch in der Nagelmodellage...z.B. für die Schmucknägel zum "zur Schau" stellen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste