Neuzugänge von Ebay :-)

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neuzugänge von Ebay :-)

Beitragvon Christin » Mi 17. Jan 2007, 15:33

hallo ihr lieben,

eben hab ich ein paket von der post abgeholt. :mrgreen:
ich möchte meine freude mit euch teilen und hab da auch zufällig zwei fotos.... *g*

Karneol, Rhodonit, Kalkoolith und Amazonit
Bild

Armband: Perle, Heliotrop und Silberkugel; Rubellithe
Bild

leider kommen die farben nicht so schön raus. die sonne hat sich verzogen.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 17. Jan 2007, 15:51

Wow, das glaube ich gerne, dass du dich da freust. der Kalkoolith ist ne Wucht finde ich
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 17. Jan 2007, 16:20

Hallo Christin,

Dein Kalkoolith habe ich neulich unter "Goldstone-Konglomerat" gesehen. Mir persönlich kommt es auch nicht als Kalkoolith vor, zumindest sieht er ganz anders aus, als die, ich ich bisher gesehen habe.:kinnkratz:

Dein Armband gefällt mir gut. :super: Viel Freude mit Deinen Neuzugängen. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 17. Jan 2007, 16:25

Danke, Caro! die rückseite sieht sogar noch schöner aus. da hat er zwei große flecken. ich glaub, ich mach die rückseite zur vorderseite. *g*

hallo Elena,

danke für den tipp! :grin:
also, ich habe woanders ein bild eines kalkoolith gesehen, dass sah ganz anders aus als meiner, so wie das bild im kleinen gienger.

Bine hat so einen stein wie ich ihn habe, aber auch als kalkoolith gekauft. entweder kursiert da ein name für zwei steine oder es liegt doch daran, dass der kalkoolith mitunter aus verschiedenen mineralien zusammengesetzt ist. ich glaube, das im lexikon der heilsteine gelesen zu haben.

vielleicht wird ja Friedl nochmal einen blick drauf. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mi 17. Jan 2007, 16:33

Hallo liebe Christin!

Boah...Du hast ja wunderschöne Neuzugänge.....ich bin bei e-bay auch laufend am schmökern...könnte immerfort einkaufen...dann guck ich immer und immer wieder und gewisse Steine *müssen* dann unbedingt zu mir. :wink:

Der Kalkoolith gefällt mir suuuper gut....natürlich auch der Rhodonit...ist ja einer meiner Lieblingssteine.

Viel Freude mit den neuen Stücken.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 17. Jan 2007, 16:57

danke liebe Daisy.... :grin:

so, und jetzt mach ich mir ein bisschen gedanken wegen des karneols: im gienger steht: augen auf beim eierkauf, denn sie sind normalerweise eher klein, wenige zentimeter. meiner ist ca. 4 cm lang. zählt das noch zu "wenige zentimeter"?! :shock:
ich find ihn so schön, er MUSS echt sein. :roll:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 17. Jan 2007, 17:46

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt... Kalkoolith? Ich habe einen solchen auch als Kalkoolith bekommen, aber auf der Messe war er dann ein Konglomerat, was Elena auch meinte. Und nach den Bildern im Gienger schaut er auch eher nach Konglomerat aus...

Schön sind deine Steinechen Christin, aber sorry, das "welcher ist es denn nun" ist gerade irgendwie interessanter.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 17. Jan 2007, 18:09

juhuu,

"nebenan" kam der tipp karneolachat. das beruhigt mich schon ein bisschen.

den rest schreib ich in steinbestimmung. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Mi 17. Jan 2007, 20:55

huhu chistin -

superschön!!! die farbe von dem amazonit ist ja irre!!!! und der kalko-wiehießderjetztnoch? - wunderschön!!

ich wünsch´dir ganz viel freude an deinen neuzugängen,

alles liebe,
anjali

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 18. Jan 2007, 07:12

Liebe Christin!

Ich glaub meiner schaut schon anders aus wie deiner.

:guckstdu:
Bild

Was ich grad die ganze Zeit überleg ist ob ich ihn wirklich als Kalkoolith gekauft hab. Oder ob ich nur denk, dass es einer ist. :kratz:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 18. Jan 2007, 07:52

Ich glaub ich hab ihn irgendwas mit Peru im Namen gekauft. Und da das für mich eine reine Handelsbezeichnung war, hab ich das gleich ignoriert. Aber beschwören kann ich es nicht. Und da ich sie schon in meine Liste eingetragen habe, habe ich normalerweise auch keine Zettel mehr davon.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 18. Jan 2007, 12:26

hey, Bine,

ich halt grad den stein ans foto, das sind schon die gleichen, denke ich. aber du kannst ja heute nachmittag selbst anschauen. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 18. Jan 2007, 12:32

Huhu!

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich heute meinen auch mitgenommen. Dann hätten wir einen noch besseren Vergleich machen können.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 18. Jan 2007, 12:33

moin!

ich wollte dir gestern abend noch ne sms schreiben, hab's dann aber vergessen. :lol:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 18. Jan 2007, 12:47

Naja dann hat's nicht sollen sein.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste