Meine Steine

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Fred
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:14
Kontaktdaten:

Meine Steine

Beitragvon Fred » So 3. Jul 2022, 09:26

Hallo zusammen, ich versuche jetzt ein paar Bilder zu zeigen. Hoffe die Anleitung mache ich richtig

Bild
Jaspis

Bild
Quarz

Bild

Bild
Rosenquarz

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Sunny » So 3. Jul 2022, 13:43

:laola:

Du hast es geschafft :tanz: dank Morgaine´s toller Anleitung.

Hast ja schon eine schöne Sammlung :grin:
und jede Menge Achatscheiben ... aber weißt bestimmt, daß sie größtenteils gefärbt sind oder :wink: ?

Wenn Du weißt welche Steinsorte es ist, schreib es gerne dazu,
es kennen nicht alle Foris jeden Stein.

Sind die Steine auf dem vorletzten Foto Selbstfunde ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Morgaine999 » So 3. Jul 2022, 14:16

Glückwunsch! Du hast es geschafft! :laola:
Viele Steine hast du da, sehr schön. Auch wenn die Achatscheiben teilweise gefärbt sind, ihre bänderung wird dadurch ja interessanter gemacht.
LG Morgaine

Fred
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:14
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Fred » Di 5. Jul 2022, 20:56

Hallo an die Forenteilnehmer
Zuerst möchte ich mich bei Morgain bedanken, dass er sich nochmal die Mühe machte und mir "ideotensicher" den Weg zeigte,
wie ich endlich Bilder einstellen kann. Danke.
BildBild.
Danke auch für die Ausführungen von Sunny. Ich kann nur sagen, dass ich ein Laie in der Kenntnis von Steinen bin.
Nun habe ich aber teils eine Unmasse von Steinen auf dem Grundstück, bzw. in meinem Besitz.
Daher möchte ich mehr über diese Steine erfahren.
Zu den Steinen kam ich, weil ein Unternnehmen aufgehört hatte und alles sollte weggeworfen werden.
Mir waren die Achatscheiben zu schön, um alle wegzuwerfen. Ebenso der rote Jaspis. Davon habe ich sicher 400 kg.
Die anderen farbigen Steine (vorletztes Foto) sind auch zahlreich vorhanden. Mir ist bekannt, dass die Achatscheiben gefärbt sind.
Trotzdem sehr,sehr schön anzusehen. Ich habe zwei Glastüren
eines Gewächshauses mit Achatscheiben beklebt und erfreue mich, wenn die Sonne diese Steine durchscheint.
Nun muss ich mich erst zurechtfinden im Forum. Wie und wo kann ich Fragen über Steine stellen. In der Bilderecke doch nicht?
Ich bitte Fragen an mich zu stellen, sollte es welche geben.
Bis hier Grüße vom Fred

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Morgaine999 » Di 5. Jul 2022, 21:26

Das ist ne tolle Idee mit dem Gewächshaus und den Achatscheiben. Wirklich schön!
LG Morgaine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Sunny » Di 5. Jul 2022, 21:38

Hallo Fred,

die Idee die bunten Achatscheiben so zu verarbeiten ist genial :super:
Gefärbte Scheiben sehen ja auch hübsch aus, aber es gibt viele Leute, die denken sie sind natürlich
und dann ganz entsetzt, daß es keinen pinken oder quietschgrünen Achat in der Natur gibt.
Zum Wegwerfen sind sie allemal zu schade ... das könnte ich auch nicht :wink:

Größere Brocken, wie der Jaspis kann man auch gut zur Gartendeko verwenden.

:guckstdu:

viewforum.php?f=11

Versuch halt die unbekannten Steine gut zu fotografieren, dann versuchen wir gerne bei der Bestimmung zu helfen. :winke:
Wenn es diverse Sorten sind bitte jeden Stein einzeln oder evt. nummerieren.

:guckstdu:

viewtopic.php?f=22&t=5326

Da ist eine Liste bekannter Steine

Oben rechts auf der Forumsseite ist die *Suche*, wo man Stichworte eingeben kann.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Fred
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:14
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Fred » Mi 6. Jul 2022, 22:16

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Guten Abend
Ja, Sunny ich habe alle Steine zur Deko eingesetzt. Hatte versucht, einen Stein zu zerkleinern.
Die Unfallgefahr war mir zu hoch, da kleine Stücke wegfliegen und da nutzt nur ein Augenschutz nichts.
Mal ein paar Bilder vom Einsatz der Jaspis. (Übung für mich, Bilder einzustellen)

Bild

Schönen Abend Gruß Fred

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Sunny » Do 7. Jul 2022, 12:31

:super:

Hallo Fred :winke:

Na es klappt doch toll mit dem Einstellen von Fotos und irgendwann hast Du den Dreh raus :wink:

Was hast Du für einen schönen Garten :herzi: und so liebevoll dekoriert.
Gefällt mir richtig gut, besonders die Steine zwischen den Hauswurzen haben einen tollen Platz
und der Jaspis leuchtet so richtig schön.
Was mir noch gut gefällt ist die Deko am Haus und die blauen Fensterrahmen dazu,
so richtig schön maritim ... fiel mir als Meerfan :herzi: gleich so richtig auf.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Klemens » Do 7. Jul 2022, 14:33

Hallo Fred,
was für ein schön arrangierter Garten :wow: !!
So richtig zum Wohlfühlen!!
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitragvon Morgaine999 » Do 7. Jul 2022, 23:34

Wow, was für ein toller Garten!
LG Morgaine


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron