Also, fragt mich jetzt bitte nicht, wie das geht, aber nach 2 Wochen funktioniert das Bildeinfügen wieder!! Und das, ohne irgendetwas am Compi zu manipulieren (-kenn' mich eh nicht aus!!) Ich hab's einfach immer wieder probiert, na ja und jetzt scheint die Technik wieder willig zu sein. Muss ich gleich ausnutzen!!
Also, hier ein "Bilderstein", ein Reiter hoch zu Ross, entdeckt auf einem australischen Opal:
Ja, mir fällt selber ein Stein vom Herzen!!! Übrigens haben sich die Aborigines in ihrer Kunst stark von eben diesen Mustern im Opal inspirieren lassen!!
@Obsi
Drachenreiter ist noch besser! Dankend angenommen!!
Nun darf ich noch was nachlegen, wer weiß, wie lange mir die Technik gnädig ist...
Das ist "Der Rabe", eine Septarie aus Niederösterreich:
Hm .. mit dem traurigen Kätzchen hab ich so meine Schwierigkeiten, im ersten Moment dachte ich an einen umgedrehter Totenkopf aber richtig herum gedreht, hab ich dann auch den gruseligen Mr. Cool erkannt.
Den Drachenreiter erkenne ich auch (vermute aber, er hat keinen Unterkörper).
Mit dem Raben kann ich mich noch nicht anfreunden, ich sehe eine steppenden Maus ... ok, vielleicht geht aber auch meine Phantasie mit mir durch
Den Raben kann ich auch erkennen
und ich sehe darin auch noch ein Spinnen-Netz,
das den Eingang einer Höhle versperrt ....
Tja das außerirdische Gesicht.....
was habe ich gesucht ..... Aber ich erkenne ein Gesicht ,wenn ich mir den Stein
senkrecht anschaue (er liegt ja quer) Knubbelnase und teils einen Bart wie der Nikolaus.....
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
Rabe ist das für mich auch keiner.
Wenn Vogel, dann so ein einer mit Stelzfüssen, der dahinstolziert. Weiß jetzt nicht wie die heißen.
Wobei Maus käme auch hin. Die Ohren und die Nase passen. Wobei die Füsse dann nicht so passen.
Das Gesicht sehe ich auch nur, wenn ich den Kopf drehe.