Corona

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Corona

Beitragvon barbara » Do 11. Jun 2020, 14:15

Hallo zusammen,

nein - ich frage jetzt nicht nach einem Stein gegen Corona, weil der Trendit noch immer nicht gefunden wurde.

Vielmehr möchte ich wissen, wie es Euch so geht und welche Steine Euch gerade in dieser Zeit besonders rufen.

Mich hat diese Zeit, in der man weitestgehend von außen abgeschottet lebt, wieder mehr zu mir selber gebracht,
und auch die Steine haben sich wieder bemerkbar gemacht.
Vieles, was von den zahlreichen Alltagseindrücken überlagert wurde, ist nun wieder sichtbar.
Einiges davon gefällt mir, einiges nicht.

An Steinen zieht es mich derzeit besonders zu den "Klassikern" wie Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst.
Die Steine geben mir Ruhe und inneren Halt.

Wie geht es Euch so?
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitragvon Sunny » Fr 12. Jun 2020, 11:51

Ich kann sagen, daß ich bisher gut durch diese gekommen bin
und in meiner Mitte ruhe.
So im täglichen Ablauf hat sich nicht sehr viel verändert
und da ich einen Garten habe, kam auch keine Langeweile auf.
Bei dem schönen Wetter, daß wir oft hatten, konnte ich mich dort aufhalten.

Die Welt steht Kopf und ich versuche immer auf dem Laufenden zu bleiben,
was nicht einfach ist, da täglich Neues auf uns einprasselt.

In der letzten Zeit habe ich meist zum Bernstein und Schörl gegriffen,
da das meine Lieblingssteine sind, mit denen ich mich wohlfühle.

Zwischendurch hat mich aber auch der Granat ( Melanit ) begleitet,
als ich Unterstützung brauchte, weil die familiären Einschränkungen besonders eine Kinderseele beruhigen mußte.

Im Moment trage ich gerne einen meiner Bergkristalle zur Unterstützung.

Wer weiß schon, was noch alles kommt ... denn so wie vorher wird es nicht mehr sein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitragvon artemisia » Sa 13. Jun 2020, 11:06

Am Anfang der Corona-Zeit war Rauchquarz mein sehr beruhigender Begleiter -
ein grosser Einzelkristall stand und steht noch auf dem Küchentisch, ein kleiner Anhänger hat sich mit Amethyst abgewechselt.
Jetzt vor kurzem hat ein Schlangenhautachat "gerufen" - ich ergründe noch , warum.
Vielleicht passt das Bild der "Häutung" in diese Zeit - Veränderung, Neues - und auch Fliessen mit dem ,
was gerade passiert - ist er doch eigentlich ein Chalcedon.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitragvon Morgaine999 » Sa 13. Jun 2020, 13:22

ich trage seitdem bevorzugt citrin, lava, tigerauge, jaspis, orangencalcit als kette, damit fühl ich mich wohl
Bild
LG Morgaine

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitragvon barbara » Sa 13. Jun 2020, 18:21

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Sunny: der Bernstein ist ja ein treuer Begleiter für Dich, und das warme, sonnige Wesen tut einfach nur gut.
Meinen Schörl habe ich - nach sehr, sehr langer Zeit - wieder rausgeholt.
Bergkristall für mehr Klarheit ist auch sehr wichtig, denn es gibt sooo viele verschiedene Sichtweisen,
es ist wichtig, seine eigene Meinung zu dem Thema zu finden und zu vertreten.

@artenmisia: Mich hat Dein Bild von der Häutung sehr berührt. Es ist für mich sehr schwer, ins Vertrauen zu kommen
und mit dem, was ist, und zu fließen, mit dem, was gerade passiert... - evtl. werde ich mir auch mal meinen Chalcedon zur Hilfe holen.
Ich habe ja diesen großen hellen Rauchquarz, der mein Zuhause mit guter Energie versorgt.
Der hat nun das dritte Mal, seit ich ihn habe, den Platz gewechselt.
Im Moment steht er gerade auf der Fensterbank im Wohnzimmer und fängt die Abendsonnenstrahlen ein.

@Morgaine; Deine Komi wirkt sehr kraftvoll auf mich: Lava ist die tiefe Energie aus der Erde und schenkt Geborgenheit -
und dazu diese strahlenden Steine in Gelb- und Goldtönen zur Stimmungsaufhellung.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sie sich sehr gut trägt.
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitragvon Moki » Sa 13. Jun 2020, 23:24

Einen speziellen Stein habe ich eigentlich nicht, auch nicht in dieser herausfordernden (nervigen :oops: )Coronazeit.

Mitunter nehme ich meinen Falkenauge-Anhänger, wenn er mich ruft; er tut mir eigentlich immer gut,
aber nicht im Dauergebrauch.
Bernstein nehme ich auch gern, meist bei trübem kühlem Wetter, weil er 'Wärme' gibt.

Einen Schörl habe ich beim Ausgehen eigentlich immer in irgendeiner Tasche; aber ein Anhänger
fehlt mir; meinen habe ich verschenkt als er woanders dringend gebraucht wurde .
Ich überlege derzeit, ob ich mir wieder einen zulege :roll: :kratz: - oder doch lieber einen
liebevollen Rosenquarz ?.... hm
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste