Frage zur Heilsteinwasserkombination

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Aliisa
Kieselstein
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jun 2019, 11:37
Kontaktdaten:

Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon Aliisa » Di 4. Jun 2019, 12:06

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand, ob es in Ordnung ist die folgenden Steine zur Heilsteinwasserherstellung in Kombination zu verwenden?

- Bergkristall
- Magnesit
- Roter Calcedon
- Prehnit

Liebe Grüße

stoeger1994
Kieselstein
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2019, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon stoeger1994 » Do 6. Jun 2019, 12:38

Hallo Alisa :)
Also ich finde die Kombination großartig, bei dieser Mischung hast du eine gute kräftigende, entgiftende und regenerierende Wirkung auf den Körper und eine positive, harmonische, erheiternde Wirkung auf den Geist.
Außerdem regt es den Stoffwechsel und Kreislauf an und gibt neue Tatkraft und Lebenslust also echt eine tolle Mischung.
LG Chris

Benutzeravatar
Esotaria
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon Esotaria » Fr 7. Jun 2019, 08:34

stoeger1994 hat geschrieben:Hallo Alisa :)
Also ich finde die Kombination großartig, bei dieser Mischung hast du eine gute kräftigende, entgiftende und regenerierende Wirkung auf den Körper und eine positive, harmonische, erheiternde Wirkung auf den Geist.
Außerdem regt es den Stoffwechsel und Kreislauf an und gibt neue Tatkraft und Lebenslust also echt eine tolle Mischung.
LG Chris


Das hört sich nach einer wirklich guten Kombination an!
Warum dachtest du die Kombination sei nicht in Ordnung?
Du findest den richtigen Weg, wenn du weißt, warum du hier bist.

Aliisa
Kieselstein
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jun 2019, 11:37
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon Aliisa » Fr 7. Jun 2019, 16:55

Esotaria hat geschrieben:
stoeger1994 hat geschrieben:Hallo Alisa :)
Also ich finde die Kombination großartig, bei dieser Mischung hast du eine gute kräftigende, entgiftende und regenerierende Wirkung auf den Körper und eine positive, harmonische, erheiternde Wirkung auf den Geist.
Außerdem regt es den Stoffwechsel und Kreislauf an und gibt neue Tatkraft und Lebenslust also echt eine tolle Mischung.
LG Chris


Das hört sich nach einer wirklich guten Kombination an!
Warum dachtest du die Kombination sei nicht in Ordnung?


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich dachte dass eventuell der Magnesit in Kombination mit dem Prehnit ein wenig zu viel wäre.
Ich habe hier im Forum unter FAQ den Thread: "Entgiften und Entschlacken mit Hilfe von Heilsteinen"
gelesen und dort waren zwei Mischungen angegeben.

* Die eine bestehend aus Bergkristall, Prehnit und Blutchalcedon.
* Die andere bestehend aus den Komponenten Bergkristall, Magnesit und Blutchalcedon.

Ich hatte mich im Kontext dessen gewundert, warum die beiden Mischungen nicht kombiniert werden um ein noch breiteres Wirkungsspektrum bedienen zu können. (Aus einigen Quellen hatte ich zudem die Information, dass bis zu 4 Steine im Wasser total in Ordnung sind)

Aus Unsicherheit hielt es für gut mal nachzufragen, ob der von mir ausgehende Gedanke tatsächlich förderlich für mein gesundheitliches Wohl ist.

Den Prehnit könnte man auch bei Bedarf mit einem Chrysopras austauschen oder ?
Beiden wird ja eine extensiv entgiftende Wirkung zugesprochen.

Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon Sunny » Fr 7. Jun 2019, 19:16

Hallo Alliisa,

das kannst Du nur selber bei Dir austesten, weil ja jeder anders auf einen Stein reagiert.

Ich kann z.B gar nicht mit dem Chrysophras, obwohl es ein hübscher Stein ist.
Mich puscht der Stein unheimlich auf, das habe ich bemerkt,
als ich mir damals einen gekauft hatte zum Entgiften.
Ich habe 2 Tage nur 2-3 Stunden geschlafen und war danach putzmunter :shock:
Bin dann aufgestanden und habe die eine Nacht Bügelwäsche erledigt :mrgreen:
dann zur Arbeit gefahren und war auch den ganzen Tag putzmunter,
aber mit dem wenigen Schlaf sah ich aus wie eine Schleiereule :oops: aber hatte Energie für 3.

Ich habe dann den Stein abgelegt und geschlafen wie ein Stein :lol:

Irgendwann habe ich einen Phrenit gefunden, der mir gefiel
Mit dem bin ich gut befreundet und habe keine Probleme :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Esotaria
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon Esotaria » Di 11. Jun 2019, 10:45

Aliisa hat geschrieben:
Esotaria hat geschrieben:
stoeger1994 hat geschrieben:Hallo Alisa :)
Also ich finde die Kombination großartig, bei dieser Mischung hast du eine gute kräftigende, entgiftende und regenerierende Wirkung auf den Körper und eine positive, harmonische, erheiternde Wirkung auf den Geist.
Außerdem regt es den Stoffwechsel und Kreislauf an und gibt neue Tatkraft und Lebenslust also echt eine tolle Mischung.
LG Chris


Das hört sich nach einer wirklich guten Kombination an!
Warum dachtest du die Kombination sei nicht in Ordnung?


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich dachte dass eventuell der Magnesit in Kombination mit dem Prehnit ein wenig zu viel wäre.
Ich habe hier im Forum unter FAQ den Thread: "Entgiften und Entschlacken mit Hilfe von Heilsteinen"
gelesen und dort waren zwei Mischungen angegeben.

* Die eine bestehend aus Bergkristall, Prehnit und Blutchalcedon.
* Die andere bestehend aus den Komponenten Bergkristall, Magnesit und Blutchalcedon.

Ich hatte mich im Kontext dessen gewundert, warum die beiden Mischungen nicht kombiniert werden um ein noch breiteres Wirkungsspektrum bedienen zu können. (Aus einigen Quellen hatte ich zudem die Information, dass bis zu 4 Steine im Wasser total in Ordnung sind)

Aus Unsicherheit hielt es für gut mal nachzufragen, ob der von mir ausgehende Gedanke tatsächlich förderlich für mein gesundheitliches Wohl ist.

Den Prehnit könnte man auch bei Bedarf mit einem Chrysopras austauschen oder ?
Beiden wird ja eine extensiv entgiftende Wirkung zugesprochen.

Ganz liebe Grüße


Da hast du schon mal die richtigen Schlüsse gezogen finde ich. Klar kannst du gerne mehr Steine in Kombination setzen.
Deine Variation hört sich für mich gut an, du kannst es ja mal ausprobieren und wenn etwas nicht passt oder es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch einen oder ein paar Steine wegnehmen.
Du findest den richtigen Weg, wenn du weißt, warum du hier bist.

stoeger1994
Kieselstein
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2019, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Heilsteinwasserkombination

Beitragvon stoeger1994 » Do 13. Jun 2019, 17:29

Grüß euch :)
Also mir persönlich tun 7 bis 8 verschiedene Heilsteine am besten, weil sie sich super gegenseitig ergänzen, z.B. Chrysopras finde ich mit Amazonit und Amethyst am besten, da Amazonit und Amethyst die überschüssige Energie des Chrysopras ausgleichen und alle sollen entgiftend wirken.


Da mir persönlich die Heilsteine wirklich geholfen haben, habe ich vor kurzem ein kleines Projekt gestartet,
mein eigener kleiner Onlineshop .

Es sind auf meiner Homepage viele verschiedene Heilsteine mit ihren Wirkungsweisen angeführt,
wenn Sie möchten helfe ich Ihnen die richtige Mischung an Steinen zusammenzustellen.

Lg aus Wels Christoph Stöger


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste