Sugilith und Amethyst

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

bodensee
Granat
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Sugilith und Amethyst

Beitragvon bodensee » Mi 10. Jan 2007, 18:06

Hallo,

Ich habe einen Sugilithdonut gekauft und die Verkäuferin hat dann gesagt, daß ich den sugilithen nie mit einem Amethisten zusammenbringen darf. Meine Lieblingssteinhändlerin hat das auch gesagt. Auf einem Markt war ein Mann der hatte einen riesigen Steinestand , den habe ich auch darauf angesprochen. Der hat aber gesagt er habe noch nie was davon gehört.

Jetzt wollte ich Euch dazu befragen :?:

LG bodensee :smiling:

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 10. Jan 2007, 18:10

Hallo bodensee,

also mir ist diese Regel auch gänzlich unbekannt. :shock:

Ich denke, Du solltest da nach Deinem Gefühl gehen und wenn die beiden für Dich stimmig sind, dann kannst Du sie durchaus zusammen tragen.

Welche Erklärung hat man Dir denn gegeben, warum die beiden Steine angeblich nicht zusammen getragen werden sollen?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 10. Jan 2007, 19:04

Hallo Bodensee,

auch ich habe diese Regelung noch nie gehört - und es macht für mich auch überhaupt keinen Sinn...

Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 10. Jan 2007, 19:17

Liebe bodensee,

was es nicht so alles gibt an Aussagen zur Verwendung der Heilsteine :staun:!
Habe ebenfalls noch nie von der Regelung gehört und Sinn macht es für mich auch in keinster Weise :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 11. Jan 2007, 07:34

Hallo bodensee!

Reihe mich in die Vorschreiberinnen ein. Hab davon auch noch nie gehört. Und logisch ist es für mich auch nicht. :kratz:

Aber ich würde bei den beiden nachfragen warum das so ist und wo sie es her haben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 11. Jan 2007, 08:08

Die Begründung würde mich auch intressieren.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Do 11. Jan 2007, 16:46

Hallo Bodensee,

nach meinem Empfinden passen Sugilith und Amethyst sehr gut zusammen.

Die Quelle für diese Begründung wüsste ich auch gern.

Liebe Grüße
Anya

bodensee
Granat
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Beitragvon bodensee » Do 11. Jan 2007, 16:57

Hallo,

Gut dann ist da wohl nichts daran.

Meine Steinverkäuferin sagt sie sei Geologin.
Sie hat gemeint das es von der Zusammensetzung der Steine nicht passt.

Keine Ahnung ich bin ja Laie.

Danke für Eure Antwort, LG bodensee :smiling:

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Fr 12. Jan 2007, 16:25

Mmh, hat die Geologin denn gesagt, was passieren soll, wenn man die beiden Steine zusammenlegt? Hebt sich z.B. die Heilwirkung gegenseitig auf? Das wäre schon ein wenig aufschlussreicher.

Liebe Grüße
Anya

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 12. Jan 2007, 19:54

Vielleicht geht es der Geologin gar nicht um Heilwirkungen? Vielleicht sind es andere Gesichtspunkte, unter denen sie bewertet, was zusammen passt und was nicht. Geologisch betrachtet sieht das Ganze vielleicht komplett anders aus... Was weiß ich.

Anaberry

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 13. Jan 2007, 14:32

die härte von amethyst ist 7 und von sugilith 5,5 bis 6. aber irgendwie glaub ich nicht, dass sie meinen könnte, man dürfe die steine wegen abriebs nicht miteiander tragen.

:?:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Sa 13. Jan 2007, 17:13

Hallo liebe Bodensee!

Also gehört habe ich davon auch noch nicht, dass man Amethyst udn Sugilith nicht zusammen tragen oder verwenden sollte.

Nur kann vielleicht der Sugilith nebem dem Amethyst seine volle Wirkung auf den Geist und das seelische einbringen wenn der Amethyst dabei ist.
Weil der Amethyst dunkler und meist kräftiger ist in der Farbe wie der Sugilith.

also ich kanns mir vom Sinn her schon vorstellen. ich denke auch ncith dass man unbedingt einen Lila-violetten und einen intensiv violetten stein zusammen unbedingt verwenden sollte.

Beim Bergkristall weiß man ja dass er wenn man ihn zusammen mit anderen Steinen trägt eien verstärkende Wirkung damit erziehlt.

Aber beim Amethyst kanns schon so sein dass sich die beiden Steine behindern könnten.

Ich muss sagen, dass ich noch nie meinen Sugilith zusammen mit Ametrin oder mit Amethyst getragen habe. *ggg*
Vermutlich war das schon alleine aus meinem Gefühl heraus so.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Sa 13. Jan 2007, 17:27

MHhh jetzt ist da noch die Frage nur nicht zusammen tragen oder auch anderes.. dann dürfte man ja auch nicht seine Steine zum reinigen auf die Druse legen oder??? Nur mal so rein theoretisch betrachtet... :wink:

Liebe Grüße
Evi die wohl nichts wirklich sinnvolles dazu beitragen kann

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Sa 13. Jan 2007, 19:13

Hallo liebe evi!

Also nicht zusammen tragen hat aber nichts damit zu tun, dass die Steine sonst nicht zusammen kommen sollen. *ggg*

Reinigen tu ich den Sugilith unter Wasser und meist wird er mit Reiki aufgeladen, aber man kann ihn auch ohne weiteres in einer Amethystdruse aufladen. *ggg*
Zuletzt geändert von Felixdorfer am So 14. Jan 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

bodensee
Granat
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Beitragvon bodensee » Sa 13. Jan 2007, 19:25

hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte sie eigentlich nicht zusammen umhängen , mir gings eher um das aufladen in der Amethistdruse.

Aber jetzt bin ich beruhigt dank eurer Hilfe. :smiling:

LG bodensee


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron