Seite 1 von 1

Rhodochrosit Botryoidal

Verfasst: So 27. Dez 2015, 13:41
von stormy
Konnte zufällig dieses Stück für mich erwerben. Hat es die selbe Wirkung wie der übliche Rhodochrosit oder sind da die Wirkungen anders?

Bild

Re: Rhodochrosit Botryoidal

Verfasst: So 27. Dez 2015, 15:35
von artemisia
stormy hat geschrieben:Hat es die selbe Wirkung wie der übliche Rhodochrosit oder sind da die Wirkungen anders?

:tml: weiß ich nicht- vielleicht findest du es ja heraus !?
Ist ein toller Stein, der auch mich interessiert!

Re: Rhodochrosit Botryoidal

Verfasst: So 27. Dez 2015, 18:41
von Sunny
Erst einmal ist das eine ganz tolle Stufe und diese Farbe :herzi:

Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet botryoidal so in etwa kugelig oder traubenförmig :kinnkratz:

Ich könnte mir vorstellen, daß die Wirkung ähnlich ist, wie bei schönen kräftig-rosafarbenen Rhodochrosit.
Aber da ich diese Form so noch nicht gesehen habe, ist es eher eine *Vermutung* :wink:
Allerdings spielt ja das Muttergestein oft auch eine Rolle bei der Wirkung.


.