Seite 1 von 1

Sedimente ?

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 12:24
von stormy
Habe letzthin ein Sea Sediment Jasper gekauft, weiss aber nicht wirklichn wie ich in zu ordnen soll.
Da ich gerade mein Steinezimmer am umräumen bin, ist alles ein wenig verpackt. Somit folgt das Foto später.

Es geht mir eigentlich darum, welche Mineraliensorten alles Sedimente sind?
So kann ich in der Zukunft gewisse Mineralien besser erkennen.

Re: Sedimente ?

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 21:02
von blackpearl
Och da sind so einige oder fast alle. Da es so viele unterschiedliche Sedimentarten gibt und in jeder von ihnen wachsen Gesteine. Schau ich habe ein informativen Link über sedimente https://de.wikipedia.org/wiki/Sedimente_und_Sedimentgesteine :wink:

Grüße Pearl

Re: Sedimente ?

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 09:40
von stormy
Danke dies hatte ich zuerst geschaut. Jedoch wurde ich nicht richtig fündig :smiling:

Re: Sedimente ?

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 03:24
von Blackmoon-Vagabond
"Sea Sediment" ist ein Handelsname für künstlich zusammengepappte und oft gefärbte "Steine", es ist 'man made' und nicht natürlich.