Sedimente ?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Sedimente ?

Beitragvon stormy » Di 24. Nov 2015, 12:24

Habe letzthin ein Sea Sediment Jasper gekauft, weiss aber nicht wirklichn wie ich in zu ordnen soll.
Da ich gerade mein Steinezimmer am umräumen bin, ist alles ein wenig verpackt. Somit folgt das Foto später.

Es geht mir eigentlich darum, welche Mineraliensorten alles Sedimente sind?
So kann ich in der Zukunft gewisse Mineralien besser erkennen.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Sedimente ?

Beitragvon blackpearl » Di 24. Nov 2015, 21:02

Och da sind so einige oder fast alle. Da es so viele unterschiedliche Sedimentarten gibt und in jeder von ihnen wachsen Gesteine. Schau ich habe ein informativen Link über sedimente https://de.wikipedia.org/wiki/Sedimente_und_Sedimentgesteine :wink:

Grüße Pearl

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Sedimente ?

Beitragvon stormy » Mi 25. Nov 2015, 09:40

Danke dies hatte ich zuerst geschaut. Jedoch wurde ich nicht richtig fündig :smiling:

Benutzeravatar
Blackmoon-Vagabond
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 154
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:33

Re: Sedimente ?

Beitragvon Blackmoon-Vagabond » Fr 27. Nov 2015, 03:24

"Sea Sediment" ist ein Handelsname für künstlich zusammengepappte und oft gefärbte "Steine", es ist 'man made' und nicht natürlich.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast