Seite 1 von 1

Schungit

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:35
von steinchen
Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier und sammle gerade jetzt Informationen über die Heilsteine.
Ich sehe, dass sich einige schon gut mit diesem Thema auskennen. Und das freut micht, weil ich Anfängerin bin.
Aber trotzdem habe ich schon einige Erfahrungen. In meinem Fall geht es um den Heilstein aus Russland. Er heißt Schungit.
Dieses Gestein hat methaphysische Merkmale und ist ein bisschen geheimnisvoll.
Viele Wissenschaftler beschäftigen sich mit der Frage, welche Herkunft dieser Stein hat.
Für mich ist er in erster Linie ein Schmuck, sodass ich ihn gern habe. Ich habe mir eine Perlenkette aus Schungit besorgt.
Vielleicht bestelle ich noch ein Armband, weil es interessante Angebote gibt. Liebe Grüße

Re: Schungit

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 18:59
von Beowulf
Hab heute auf der Börse in Maikammer mit einer Frau vom Steinheilkunde e.V. geredet,
nach ihrer Auswertung gibt es kaum einen Unterschied zwischen Gagat und Schungit.
Obwohl man bemerken muss dass es schon bei Schungit an sich erhebliche Unterschiede gibt.
:engel2