Schungit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
steinchen
Kieselstein
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Schungit

Beitragvon steinchen » Mi 29. Apr 2015, 13:35

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier und sammle gerade jetzt Informationen über die Heilsteine.
Ich sehe, dass sich einige schon gut mit diesem Thema auskennen. Und das freut micht, weil ich Anfängerin bin.
Aber trotzdem habe ich schon einige Erfahrungen. In meinem Fall geht es um den Heilstein aus Russland. Er heißt Schungit.
Dieses Gestein hat methaphysische Merkmale und ist ein bisschen geheimnisvoll.
Viele Wissenschaftler beschäftigen sich mit der Frage, welche Herkunft dieser Stein hat.
Für mich ist er in erster Linie ein Schmuck, sodass ich ihn gern habe. Ich habe mir eine Perlenkette aus Schungit besorgt.
Vielleicht bestelle ich noch ein Armband, weil es interessante Angebote gibt. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 603
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Schungit

Beitragvon Beowulf » Sa 8. Aug 2015, 18:59

Hab heute auf der Börse in Maikammer mit einer Frau vom Steinheilkunde e.V. geredet,
nach ihrer Auswertung gibt es kaum einen Unterschied zwischen Gagat und Schungit.
Obwohl man bemerken muss dass es schon bei Schungit an sich erhebliche Unterschiede gibt.
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste