Superkleber aus Österreich

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Superkleber aus Österreich

Beitragvon Obsidiane » Di 19. Dez 2006, 20:15

Hi,

mal was für die Schnellbastler unter uns.
Neulich gab es im Baumarkt einen Superkleber aus Österreich. Bei der Vorführung trug der Verkäufer etwas Kleber auf zwei PVC-Bänder auf, und ließ meinen Sohn ziehen. Und obwohl beide kräftig gegeneinander zogen und der Kleber noch ganz frisch war hielt das super.

Gestern abend fiel mir ein Dendritenachat-Cabochon wieder ein. Ich wollte daraus eigentlich schon länger einen Anhänger machen (lassen), kam aber nie dazu.
Ich hatte aus dem Bastelshop noch Silberplättchen, die man aufkleben kann.
Also alles geholt, einen Tropfen Kleber auf das Silberplättchen, Achat aufgelegt......und ich wollte ihn noch ausrichten weil ich schief aufkam - unmöglich! Das war sofort - im wahrsten Sinne des Wortes - steinhart.
Jetzt ist er halt ein bisserl schief. Aber wie Bine sagt, schief ist englisch und englisch ist modern.
Hier ein Bild von meinem englischen Anhänger (muss noch ein Ringerl dranmachen):

BildBild

Es spiegelt ein bißchen, ich mußte mangels Tageslicht bei Kunstlicht fotografieren.
Zuletzt geändert von Obsidiane am Di 19. Dez 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Di 19. Dez 2006, 20:31

hallo Obsidiane,

ist ein guter Tipp....


Sollten wir vielleicht nur nicht unseren Söhnen
in die Hand geben,sonst kriegen sie ihre Griffel
nicht mehr auseinander......


Schönen Abend noch und viel Spaß mit Deinem
"neuen" englischen Anhänger

Claudia

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Di 19. Dez 2006, 21:03

hey obsidiane,

sieht klasse aus - wie heißt denn der super-kleber?? obwohl, ich fürchte, ich kann mit sowas eher nicht umgehen - bei mir klebt schon bei normalem kleber alles, nur nicht das, was kleben soll... :roll:

der stein ist aber auch ne echte schönheit...
mit den silberplättchen für cabochons ist auch eine gute idee!!!

alles liebe und viel freude an deinem "modernen" :mrgreen: anhänger,
anjali

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 19. Dez 2006, 21:29

Hi Obsidiane,

das ist eine super Idee und sieht auch noch gut aus. Ich habe einen schönen versteinerten Koralle Cabochon, den ich eigentlich zum Anhänger umfunktionieren könnte. Ich glaub, ich geh mal von Dir abkupfern :wink:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 19. Dez 2006, 22:57

hallo Obsidiane,

klasse dein englischer anhänger! :shock: :grin: so eine schöne zeichnung.

mir ist das im sommer mit sekundenkleber passiert: wollte ein haargummi für meine nicht kleben und hatte das zeug promt an den fingern. ging teilweise gar nicht und teilweise mit gesichtswasser (!!! *kreisch*) ab. das gesichtswasser ist seitdem nicht mehr in verwendung...

ja, genau, wie heißt denn das super-zeug?
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 20. Dez 2006, 07:34

Immer wieder spannend was es in oder aus Österreich alles gibt. Wäre mir auch nicht bekannt das Zeug, aber sicher auch nicht uninteressant für unsere Bastelarbeiten.

Also wie heißt dieser extreme Kleber?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mi 20. Dez 2006, 08:07

Hallo liebe Obsidiane!

Wow, die sehen ja toll aus...vorallem der rechte in lila! :smiling:

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 20. Dez 2006, 08:41

Hallo Ihr Lieben,

habe übrigens auch gute Erfahrungen mit dem Tipkleber aus dem Nagelstudio gemacht. Bekommt man auch bei Budnikowsky (im Norden bekannt - große Drogeriekette). Klebt innerhalb von 10 Sek. und ich habe damit auch schon mal einen Stein geklebt, der seitdem prima hält.

@Obsidiane
wo hast Du denn die Plättchen gekauft?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 20. Dez 2006, 09:50

Liebe Obsidane!

Ich finde das eine gute Idee
und es ist dir super gelungen
aus diesen Cabachon's tolle Anhänger
anzufertigen.

Habe auch so einen ähnlichen zu Hause,
vielleicht versuche ich das auch mal.
Muss dann halt auf meine Finger aufpassen. :mrgreen:
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 20. Dez 2006, 11:44

Hallo ihr Lieben,

der Kleber heisst:

Orange Viper Fix

Auf dem Fläschchen steht auch eine Adresse, die darf ich natürlich hier nicht eintragen.
Wer sie haben will, kann mir eine PN schreiben.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron