Seite 1 von 1

Rhodonit..........

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 16:12
von Ilse
Hallo Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass tauche ich gerade wieder in die Steinwelt ein :smiling: und habe schnell eine Frage.
Rhodonit auch als Steinwasser ? Wenn ja, ich habe nur Rhodonittrommelsteine, sollte ich mir einen Rohstein auf die Schnelle kaufen ?

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 16:29
von Junikind
Hallo Ilse,
Hast du Bergkristallspitzen zu hause?
Dann kannst du Rhodonit ganz einfach mit den Bergkristallspitzen in ein Glas Wasser einleiten ist wesentlich gesünder
zumal wenn du Trommelsteine hast und diese behandelt sind.
Selbst bei Rohsteinen weißt du nicht ob noch andere Beimengungen bei sind
Spitze ans Glas und auf der anderen Seite den den Stein den du einleiten willst und ein wenig warten
und dann kannst du es trinken oder aber was auch immer du damit vorhast...
Lg
Junikind

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 16:41
von Ilse
Hallo Junikind, vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Ja, ich möchte es trinken und ja, an Bergkristallspitzen mangelt es nicht.
Ich habe bisher immer den Bergkristall mit den jeweiligen Steinen mit ins Wasser gelegt.
Nun werde ich das gleich mal mit der Bergkristallspitze machen , vielen Dank

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 08:03
von Okklo
Sind Bergkristallspitzen so stark reinigend?? Oder warum legt man sie dort mit zu?

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 11:24
von Sunny
Bergkristallspitzen verstärken/unterstützen die Wirkungen der anderen Steine.

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 06:09
von Bine
Nur würde ich eine Bergkristallspitze nicht ins Wasser legen. Die Gefahr, dass die Spitze im Wasserkrug angeschlagen/abgeschlagen wird, wäre mir zu groß.

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Sa 19. Jul 2014, 07:13
von barbara
Ich habe mal lange Zeit in einem Rhodonit-Steinkreis geschlafen. Das tut richtig gut.

Alles Liebe

barbara

Re: Rhodonit..........

Verfasst: Sa 19. Jul 2014, 09:56
von Ilse
Das liest sich gut Barbara. Leider für mich nicht zu verwirklichen mit einem Whippet unter der Decke :wink: