Seite 1 von 1

Coelestin

Verfasst: So 11. Mai 2014, 07:42
von Herkimer
Ich hab mal eine Frage könnt ihr mir sagen, warum mein
Coelestin von ganz alleine immer mehr in der Mitte durch bricht?
Hier eine ein Bild von ihm

Bild

Re: Coelestin

Verfasst: So 11. Mai 2014, 09:13
von Sunny
Ich denke der Riss war schon vorher da und das Mutter-Gestein unter den Coelestin-Kristallen ist sehr bröselig.
Da kann es passieren, auch wenn man das Stück nur vorsichtig abstaubt oder an einen anderen Platz legt,
daß der Riss weiter einreisst ... ist mir auch schon bei anderen Stüfchen passiert.

Re: Coelestin

Verfasst: So 11. Mai 2014, 20:40
von Herkimer
Danke dir liebe Sunny,
ist ja echt schade :sad:

Re: Coelestin

Verfasst: So 11. Mai 2014, 20:42
von Junikind
hallo,
sehs doch mal so, irrgendwann hast du dann mehrere kleine Coelestine :wink: auch wenn es momentan ärgerlich ist.
LG
Junikind

Re: Coelestin

Verfasst: So 11. Mai 2014, 20:55
von Herkimer
Danke dir für den Trost liebes Junikind,
aber ich war ja so stolz auf den schönen größeren,
eigentlich ganz stabile
und jetzt bröselt er in der Mitte auseinander :sad:

Re: Coelestin

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 09:39
von Sunny
Ach liebe Herkimer,

es ist immer schade, wenn so schöne Stückerl zerbrechen :sad:

Mir ist gestern auch wieder ein größerer Kristall aus einem Amthystdrusenstück rausgebrochen
als ich es ganz vorsichtig entstauben wollte. :?
Das *Knirschen im Gebälk* war schon länger zu hören, wenn man es in die Hand genommen hat.

Das war mein erstes Drusenstück, darauf war ich damals ganz stolz und es war auch recht teuer.
Danach hatte ich so lange gesucht und mit der Zeit wurde es immer kleiner. :roll: