Wer findet wen?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Wer findet wen?

Beitragvon barbara » Di 30. Jul 2013, 21:16

Hallo zusammen,

angeregt durch Steinfees interessanten Beitrag habe ich über das Thema etwas nachgedacht:

steinfee hat geschrieben:wenn ich losgehe um einen bestimmten Stein zu finden, ist der zwar wunderbar, aber zu diesem Zeitpunkt nur gut für die Sammlung.
gehe ich z. B. auf den Flohmarkt, oder Klamottenkaufen oder aus sonst welchen Gründen irgendwohin und ich treffe unvorbereitet auf einen Stein, dann hat der mich gefunden.
das gilt natürlich auch für Steinmessen oder -Läden, die warscheinlichkeit, dass ich da auf Steine treffe ist zwar 100 % :grin: aber welcher mit heim geht,
ist beim Eintreffen noch völlig offen. Aber welcher auch immer das Rennen macht, der hat mich gefunden und wird auch als Heilstein aktiv.


Finden wir die Steine oder finden die Steine uns – und wenn ja wie?

Ich spreche jetzt mal von mir:

Viele Steine findet – ehrlich gesagt – mein Ego: ich sehe z.B. in Forum ein Foto von einen Stein und denke „Oh, der ist schön, so einen will ich auch“.
Dann überlege ich mir, wo ich den Stein besorgen kann (Börse/Internet...), wenn ich dort einen Stein finde,
der mich anspricht (diese Redewendung :mrgreen: ....), dann kaufe ich ihn.

Andere Steine sucht mein Verstand aus, z.B.: ich habe hohen Blutdruck und lese in der Literatur nach, welche Steine dagegen helfen könnten bzw.
überlege mir, welche Ursachen zu dem hohen Blutdruck geführt haben und ob ich an den Ursachen arbeiten kann, wenn ich bestimmte Steine nehme.

Einige Steine sucht mein Herz (und auch mein Inneres Kind) aus: das sind Steine, die Emotionen wie z.B. Liebe, Geborgenheit und Freude bei mir auslösen,
wobei mein inneres Kind es besonders gerne hat, wenn sie noch schillern und funkeln oder leuchtende Farben haben (also auch mal einen Opalith oder einen Aqua Aura),
sehr angenehm sind auch Steine mit weichen, runden Formen, die sich gut anfassen und gut in der Hand liegen.

Verschiedene Möglichkeiten, sich Steine auszusuchen, kann jeder mit dem Lebensschild ausprobieren.
Hierzu werden vier Steine auf unterschiedliche Weise ausgewählt (vgl. M. Gienger „Die Steinheilkunde“, Kapitel „die intuitive Steinheilkunde“).
Die Zuordnung ist allerdings etwas anders als meine hier beschriebene persönliche.

Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, dass es "Zu-fälle" gibt, z.B. wenn man Steine geschenkt bekommt.
Hier im Forum wird zu Weihnachten meistens gewichtelt. Da ist es schon oft vorgekommen, dass Foris, die mich gar nicht so gut kannten,
genau das Richtige für mich ausgesucht haben und mich die Steine weiter gebracht haben als andere,
die ich nur mit dem Verstand gesucht habe - und es sind schöne Freundschaften dabei entstanden.

Aber trotzdem: bei all den von mir beschriebenen Arten, bin ich der Meinung, dass ich die Steine finde (und nicht die Steine mich).

Ich überlege jetzt schon eine Weile, ob mir ein Beispiel einfällt, bei dem ein Stein mich gefunden hat, und mir fällt nichts ein....

...am ehesten noch bei Kristallen, wenn mich plötzlich ein Kristall anfunkelt
und für mich in diesem Moment der einzigste, interessanteste schönste Stein auf der ganzen Welt ist.
Das müssen gar nicht mal teure sein. Oft habe ich in "Krabbelkisten" sehr interessante Kristalle, z.B. Elestiale gefunden.
Es gab mal eine Zeit, da war jeder Kristall, nach dem ich griff, ein Selbstheiler, aber das ist eine andere Geschichte.

Oh.. dieser Bericht ist jetzt arg lang geworden, ich hoffe, es liest ihn jemand bis zum Ende :oops: ...

Bin gespannt, wie Ihr Eure Steine aussucht.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wer findet wen?

Beitragvon Junikind » Mi 31. Jul 2013, 14:08

Interessante Frage und deine Antwort darauf auch.
Die meisten Steine die ich so in der freien Natur im Garten und Feld finde wandern derzeit in Wichtelpakete weiter.
Sind schön geformte Gneise, Feuersteine oder aber Quarze.
Tja und dann gibt es Steine die man auf Bildern sieht und magisch angezogen wird.
Diese buntschilerenden Labradorite da muss ich mich jedesmal zusammenreisen und sagen du hast schon ein paar ganz nette.
Und dann gibt es noch Steinchen die einem geschenkt werden oder mit Wichtelpäckchen bei mir einziehen.
Momentan kann ich zwei Armbänder gar nicht mehr ablegen.
So und dann gibt es auch Steine die ich für mich kaufe und nur für ganz kurz bei mir bleiben und dann weiter wandern.
Bestes Beispiel hier sind Apatite blau und grün. seltsam seltsam.
Steine suche ich mir zum Teil danach aus, wie können sie mir helfen oder mir Linderung verschaffen.
Und dann gibt es auch Steine wie letztes Jahr dieser schöne Boulder Anhänger, angeschaut in die Hand genommen, wieder weggelegt
und weiter gegangen. Als ich die Messe verlassen wollte wieder ganz schnell zum Stand zurück und das Schätzchen mitgenommen.
Und hat mich gleich mit einem Funkeln belohnt.
Auf dieser Messe damals gab es auch viele Lapis sehr viele in allen Größen und dieses blau. die habe ich nur von weiter bewundert.
Die Energie auf der Messe war einfach zu stark und darum bin ich auch nicht lange geblieben.
Mir ist grad so aufgefallen von machen Steinen hat man viele Exemplare von anderen einen.
Bei mir ist es momentan so das sich einige Hauptsteine herauskristalisieren und einige Nebensteine.
Bin noch nicht so lange bei den Steinen, aber mir kommt es so vor als würden manche Steine einen quasi magisch anziehen, mit anderen flirtet man nur.
Aber bestätigen kann ich das man an den Steinen die man geschenkt bekommt stärker hängt, als an denen die man sich selbst kauft.
Selbst die Teststeine sind was ganz besonderes finde ich.
Ist vieleicht auch so das jeder Stein auf eine bestimmte Phase in unseren Leben wartet und uns dann unterstützen will.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer findet wen?

Beitragvon Sunny » Mi 31. Jul 2013, 16:48

Ja liebe Barbara ... wer findet wen ... der Stein mich oder ich den Stein :?:

Da gibt es auf der einen Seite meine Freude an meiner Sammlung ... da habe ich über die Jahre versucht
diverse Steinsorten zu finden und war dann glücklich sie gefunden zu haben :P wenn ich z.B. auf Messen gestöbert habe.

Dann gibt es- wie Du sagst vom Verstand her - die Steine die ich mir bei diversen Wehwehchen - Ursachen
durch die *Empfehlungen* aus Büchern rausgesucht habe ... Mangels eigener Erfahrungen .
Nun habe ich ja schon diverse Steine ausprobiert und da meine Favoriten herausgefunden, die mich unterstützen.

Viele Steine locken ja quasi durch ihre *Schönheit* meine Blicke auf sich ...
da gibt es auch so einige, die ich immer wieder in der Hand halte und mich freue sie betrachten zu können.
Wie Kristalle mit Regenbögen und einem tollen *Innenleben*, wo es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Dann meine Lieblingssteine oder wie ich sie nenne meine persönlichen Steine,
zu denen ich einen besonderen Bezug habe... da können Selbstfunde sein, geschenkte oder selbstgekaufte Steine.
Das sind eher wenige, aber dazu habe ich einen ganz besonderen Bezug.

Aber ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, bei welchem Stein ich sagen könnte:
Der Stein hat mich gefunden ! ... aber es fällt mir keiner ein.

Und ich tendiere eher dazu zu sagen Wir sind uns begegnet und die Energien passen gut zusammen .

Z.B. bei einem Strandspaziergang mit Blick auf den Boden sehe ich einen Stein und hebe ihn auf.

Ist es Zufall ...
oder waren Stein & Mensch gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben sich *angezogen* ?

Gar nicht so einfach zu sagen :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Wer findet wen?

Beitragvon blackpearl » Mi 31. Jul 2013, 21:56

Ich kann eure Erfahrungen bestätigen. Mit geht es genau so :lol:

Ich kenne auch, dass man irgendwie ein besonderen Drang hat irgend eine Stadt oder irgend ein Event zu besuchen und siehe da in der selben Stadt
gibt es ein Steinlädchen oder Steinstände und dort fand ich oft Steine welche für mich wichtig wurden.
So haben eine Steine mich gerufen, aber gefunden habe ich sie :mrgreen:

Es gibt auch Steine welche ich Stunden betrachten könnte wie Achate und Jaspise. Da ich an Ozeanjaspise nicht vorbei gehen kann ohne,
dass viele gaaanz laut schreien, Mitkommen! würde ich sagen, die finde ich ganz gezielt und eher mit Absicht :smiling:

Auch Funde vom Wegesrand sind für mich was besondres. Stark fällt mir da ein Hühner Gott ein,
welcher heute gern auf meine Steine vor Fremdenergien aufpasst :wink: In diesem Fall hat mich der Stein gefunden.

Eher ganz selten kommt vor, dass eine innere Stimme sagt, schau hier und da mal nach
und zu meiner Überraschung fand so ein Shamanenquarz zu mir, welchen ich mir schon seit Jahren wünschte.

Liebe Grüsse und danke für das schöne Thema.

Pearl


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste