(nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

(nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Gnoemli89 » Di 18. Jun 2013, 13:39

Hallo meine Lieben :grin:

Es geht zwar noch ne Weile bis es soweit ist (Herbst) aber da ich schon jetzt total hibbelig bin, kann ich mich ja gut schon vor informieren. Zwar lasse ich mir im Herbst meine Brüste straffen :party: (ja, ich habe es mir seeeehr gut überlegt und ich will es wirklich da es mich psychisch doch sehr stresst :sad: ).

Nun, was könnt ihr mir da für steinige, und natürlich auch nicht steinige, Helfer empfehlen für eine schnelle und saubere Wundheilung? Gibt es da auch speziell Steine/anderes das gegen Narben ist? Wäre natürlich toll wenn man da möglichst nichts mehr sieht. :wink:

Habe glaubs schon so eine gute Wundheilung (schwer zu beurteilen da ich nie wirklich schlimme Wunden hatte), aber wenn man da zusätzlich noch was machen kann, wäre es natürlich trotzdem super!

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: (nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Junikind » Di 18. Jun 2013, 19:29

Hallo,
eine Bekannte musste sich auch an der Brust aber wegen was anders operieren lassen. Habe ihr einen Mookait geschenkt, da sich Wundsekret gebildet hatte. Weshalb Sie beinahe nochmal hätte operiert hätte werden müssen. Dank des Steines ist das Sekret verschwunden. Und schön abgeheilt. Sie trägt ihn auch weiterhein ab und zu. Der Mookait war lila/rot mit etwas gelb. Da sie ganz schöne Depristimmung hatte hat er ihr dabei auch gut geholfen.
Ansonsten Rhodonit sehr schöner Wundheilstein. Obsidiane helfen da auch aber vorsicht achte welchen du wählst.
Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein.
Ach ein Ocean jaspis könntest du im Vorfeld ebenso wie den Rhodonit einsetzen stärken beide das Immunsystem.
Wünsche dir viel Glück.
LG
Junikind

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: (nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 19. Jun 2013, 08:00

Vielen Dank Junikind! :merci:

Hihi, musste gerade schmunzeln... mein aktueller Lieblingsanhänger ist ein Lila Mookait. :grin:

Rhodonit habe ich auch und Ozean Jaspis will ich eig. schon lange einer. ^^

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: (nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Bine » Mi 19. Jun 2013, 11:09

Gegen Narbenentstörung müsste es eigentlich schon Beiträge geben.
Ich bilde mir ein, dass kleine Schörl dafür gut geeignet sein sollen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Basalt
Kieselstein
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
Kontaktdaten:

Re: (nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Basalt » Do 20. Jun 2013, 19:47

Rhodonit am besten mit schwarzen Einschlüssen, um die optimale Wirkung zu erzielen muss die Qualität nicht immer die reinste sein!

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (nicht) steinige Hilfe für schnelle Wundheilung nach OP

Beitragvon Sunny » Mo 24. Jun 2013, 19:53

Ägirin, Bergkristall und der Wassermelonenturmalin sollen helfen,
daß sich keine Narben bilden und alles auch gut abheilt.
Kleine dünne Schörlstäbchen wie Bine schrieb werden auch gerne aufgelegt.

Dann Silicea ( in flüssiger Form ) , was man dünn auf die Wunde streichen
bzw. auch einnehmen kann oder Schüsslersalz Nr. 11 = Silicea D12
... macht die Haut elastisch.
Homöopatisch noch Arnica ... zur schnellen Wundheilung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron