Frage zu Hämatit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Basalt
Kieselstein
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
Kontaktdaten:

Frage zu Hämatit

Beitragvon Basalt » Fr 14. Jun 2013, 08:34

Ich entlade viele Steine mit Hämatitministeinchen, da aber nicht arg viele in der Schale sind, hab ich aussen an der Schale nochmal
zwei Hämatittrommelsteine und einen Glaskopf in Dreiecksform dazugelegt um die Entladung zu verstärken.
Sollte ich diese Handschmeichler noch zur Therapie nutzen? Würde sie selbsverständlich vorher im Gefrierschrank reinigen.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Sunny » Fr 14. Jun 2013, 09:16

Von meinem Gefühl her würde ich für die Therapie andere Steine benutzen.

Ich bin nicht so der Hämatitliebhaber und kann daher nicht viel dazu sagen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Junikind » Fr 14. Jun 2013, 09:44

Hallo,
zum laden und reinigen und entladen nutze ich nur noch die Amethystdursenstücke und blume des Lebens.
meine hämatit steinchen nutze ich momentan kaum noch bzw. habe ich genutz als mir der Ischiasnerv vergangenes jahr Probleme gemacht hat.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Bine » Fr 14. Jun 2013, 11:21

Hallo Basalt!

Ich glaub die wenigsten hier verwenden noch Hämatit zum Entladen.

Ich verwende zur Reinigung lauwarmes Wasser je nach Stein nur kurz oder auch länger und dann eine Amethystdruse (es geht auch ein Stück davon).

Das mit dem Gefrierschrank habe ich auch schon gehört, fühlt sich für mich aber nicht so toll an. Daher hab ich das noch nie gemacht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon nami » Fr 14. Jun 2013, 12:02

Ich schliesse mich Bine an.... :wink:

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon michaelerde » Sa 15. Jun 2013, 07:05

Ich verwende auch keinen Hämatit zum entladen und bei diesem Schrät ist mir grad die Frage
gekommen , wo das eigendlich her kommt, daß man Steine mit H. entladen sollte.
Also wer hat das aufgebracht?

Und dann ist es ja auch so, daß der meiste Hämatit ja in Wirklichkeit Hämatin ist , also gepresster Eisenstaub.

Und wenn ich grad so denkfühle und mir so einige von meinen Lieblingen in energetischer Verbindung mit Hämatit vorstelle dann finde ich das fast grusig.

Trotzdem finde ich H. für einiges recht gut und ich mag vorallem die H.-Rosen. Besonders gerne nehm ich H.
dann auch nach den Sonnenstürmen, wenn das geomagnetische Feld sich verändert.

:engel2

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Siggu » Sa 15. Jun 2013, 18:23

Das mit dem Reinigen mit Hämatit klingt so nach Methusalem finde ich :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Bine » Sa 15. Jun 2013, 19:26

Liebe Siggu!

Also dort steht das zumindest auch drinnen, aber ich bin nicht sicher ob die darauf das Urheberrecht haben. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Basalt
Kieselstein
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon Basalt » Do 20. Jun 2013, 19:39

Danke für die Antworten!

@siggu
Ich vertraue grösstenteils dem Wissen von Gienger, Kühni und von Holst, Methusalem war meine erste Literatur in diese Richtung von der ich aber inzwischen abraten würde!

@michaelerde
Der hohe Eisenanteil in Hämatit ist ja dafür verantwortlich, dass sich Mineralien entladen können.

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hämatit

Beitragvon michaelerde » Do 20. Jun 2013, 20:46

Basalt hat geschrieben:Danke für die Antworten!

@siggu
Ich vertraue grösstenteils dem Wissen von Gienger, Kühni und von Holst, Methusalem war meine erste Literatur in diese Richtung von der ich aber inzwischen abraten würde!

@michaelerde
Der hohe Eisenanteil in Hämatit ist ja dafür verantwortlich, dass sich Mineralien entladen können.



Also ich vertraue nur meiner eigenen Wahrnahmung und dann müßte ja man mit einer guten alten Eisenpfanne das auch schaffen zumal der Hämatit ja meist Hämatin ist oder ??? :mrgreen:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron