Frage zur Auswahl der passenden Steine

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

durin
Kieselstein
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:41
Kontaktdaten:

Frage zur Auswahl der passenden Steine

Beitragvon durin » So 19. Mai 2013, 10:55

Michael Gienger schreibt in seinem Buch "Die Steinheilkunde", dass man nicht nur nach den Symptomen einen Stein aussuchen soll, sondern auch Lebensphase, Kritallstruktur, Farbe usw. beachten soll. Bei den Kristallsystemen fällt es mir schwer einen für mich passenden Typ herauszufinden, da ich nirgends mehr wie 1-2 Übereinstimmungen habe.

In der "Taschenapotheke" werden dann Steine nur nach den Symptomen ausgewählt. Mir ist schon klar, dass das eine möglichst kompakte Ausführung sein soll, aber das finde ich etwas verwirrend. Wie handhabt ihr das? Mehr nach Gefühl auswählen? Da tue ich mir etwas schwer. Ich hätte schon gerne ein paar analytische Auswahlmethoden.

Grüße
Durin

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Auswahl der passenden Steine

Beitragvon Junikind » So 19. Mai 2013, 22:03

Hallo durin,
ich wähle meine Steine nach Gefühl und Erfahrung aus. In der Regel merke ich recht schnell ob es passt oder nicht.
Auch wenn es sich vielleicht ein wenig seltsam anhört aber teils rufen einen die richtigen Steine.
Manchmal ist es auch so das man den einen oder anderen Stein auch gar nicht mehr aus der Hand, vom Hals nehmen möchte.
Irrgentwann merkt man von ganz alleine wann es an der Zeit ist den Stein eine Ruhepause zu gönnen.
Ich würde dir raten höre auf dein Gefühl. Manches kann man nicht in zahlen fassen oder wissenschaftlich erklären oder gar analysieren.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Auswahl der passenden Steine

Beitragvon Sunny » So 19. Mai 2013, 22:18

Hallo Durin,

ich mache es auch so wie Junikind, gehe nach dem Gefühl und greife spontan nach den Steinen.
Man wundert sich manchmal, warum es gerade dieser Stein ist
und oft muß man erst etwas anderes lösen, bevor das Problem angegangen wird, das man meint ordnen zu müssen.

Am Anfang meiner Steinezeit habe ich auch in den Büchern gesucht
und oft bewirkte der ausgesuchte Steinhelfer gar nichts oder ich fühlte mich unwohl damit.

Bei körperlichen Beschwerden, habe ich allerdings die vorgeschlagenen Steine aus den Büchern getestet
oder auch hier im Forum nachgefragt, welche Erfahrungen andere gemacht haben bzw.
die Erfahrungsberichte gelesen und dann auch ausprobiert.

So habe ich mit der Zeit meine persönlichen Helfersteine gefunden,
denn wir haben oft mit einer Steinsorte verschiedene Erfahrungen gemacht. :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

durin
Kieselstein
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:41
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Auswahl der passenden Steine

Beitragvon durin » Mo 20. Mai 2013, 10:06

Ich werde es mal versuchen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Gefühlen trauen kann. Vielleicht würde auch der Stein passen, den ich im Moment gerade gar nicht will? So ging es mir mit dem Gagat. Auf den ersten Blick mochte ich den Stein gar nicht. Als ich ihn dabei hatte, wurde er mir von Stunde zu Stunde sympathischer. ;-)

Wo kauft ihr denn eure Steine? Ich hatte bisher bei Händlern bei ebay gekauft. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Steine auch in Ordnung. Ein wenig Bedenken habe ich aber wegen Fälschungen. Oder gibt es sowas nicht bei den eher günstigen Donuts und Trommelsteinen? Mich wundert es manchmal, dass die nur ein paar Euro kosten. Nur ein paar Donuts waren über 10 Euro.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste