Steinbezeichnungen A,B,C???

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

BlueMoon
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 22:35
Kontaktdaten:

Steinbezeichnungen A,B,C???

Beitragvon BlueMoon » Do 2. Mai 2013, 11:32

Salve ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor kurzem einen Stein im Internet erworben (ich weiß ja das man sich seine Heilsteine besser im Geschäft aussucht da man sie da erstmal in der Hand halten kann und überhaupt erstmal schaut ob der Stein zu einem passt...) aber dieser hat auf dem Bild fast nach mir geschrien, das Bauchgefühl hat dan entschieden: der MUSS es sein :staun: es handelt sich dabei um einen Sugilith-Richterit. Was ja an sich schon ein teurer Stein ist, jetzt stand aber hinter der Artikelbezeichnung 27C... C ist glaube ich zumindest die Qualität (z.B. A= Top Quali) aber was bedeutet den dann die 27?
Kann mir das jemand sagen? Ich hab schon gegoogelt wie verrückt, aber nichts finden können.

Vielen Dank
Lieben Gruß an alle

eure BlueMoon
- Tu was du willst, schade keinem.

- der frühe Vogel fän...DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL!!!

-Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.
(William Shakespeare)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Steinbezeichnungen A,B,C???

Beitragvon Siggu » Do 2. Mai 2013, 16:18

Könnte auch Carat sein
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
e.i.k.
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Steinbezeichnungen A,B,C???

Beitragvon e.i.k. » Do 2. Mai 2013, 17:30

Könnte es sein, daß 27C einfach nur eine
firmeninterne Artikelnummer ist :roll:
Grüßle e.i.k.

Mach Dir keine Gedanken um Menschen aus Deiner Vergangenheit.
Es wird einen Grund geben, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinbezeichnungen A,B,C???

Beitragvon Bine » Do 2. Mai 2013, 19:21

Carat könnte es wirklich sein. Da gibt es sicher irgendwo die Umrechenformel im Netz.
Steht auch eine normale Gewichtsangabe dabei?
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste