Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 17. Apr 2013, 11:09

Hallo Zusammen :smiling:

Ein Arbeitskollege hat schon seit längerem einen total verspannten Arm der ihn immer schmerzt von der Arbeit am :tippse: .
Hat da Jemand Erfahrung welcher Stein da am besten helfen könnte?

Er hat bis jetzt noch nie was mit Steinen zu tun gehabt, ist aber sicher nicht abgeneigt. :smiling:

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Junikind » Mi 17. Apr 2013, 15:01

Hallo.
Agerin, Apatit, Amazonit sollten da helfen.
Manchmal hilft auch Labradorit oder Rhodonit kommt immer drauf an.
Vieleicht ihm einfach ein paar hinlegen, und den nehmen der ihm an meisten anzieht.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Bine » Mi 17. Apr 2013, 19:18

Gegen Verspannungen hilft mir auch Silberauge. Ich glaub Magnesit hilft auch Verspannungen.
Wobei ich beim Arm nicht sicher wäre, dass es eine Verspannung ist.
Könnte ja auch sowas wie Sehnenscheidenentzündung oder Tennisarm sein.
Dann könnte Sugilith oder Kunzit vielleicht besser helfen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon nami » Mi 17. Apr 2013, 19:54

Laut vielen Berichten auf facebook hilft der Tsesit... :wink:

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Siggu » Mi 17. Apr 2013, 20:36

Kunzit :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Gnoemli89 » Do 18. Apr 2013, 07:43

@ Nami: ja der ist mir heute auch in den Sinn gekommen! :smiling:

Werde einfach mal ein paar zur Auswahl mitnehmen. Vielen Dank euch allen!

Habe das Gefühl das es bei ihm eben gleich 2 Gründe hat. 1. mal immer die gleiche verspannte Haltung die den Energiefluss blockiert. Dann ist da noch dass er sehr kreativ ist und sich hier aber nicht entfalten kann da er immer die gleichen "langweiligen" Arbeiten hat. Und so blockieren natürlich die Energien auch noch zusätzlich.

Kam mir heute Morgen so in den Sinn, und solche Sachen die mir plötzlich so in den Sinn kommen stimmen eben meistens, soviel ich bis jetzt überprüfen konnte.
Also evtl. ist ja einer der Steine auch gut zum die Energien wieder in Fluss zu bringen oder so?

Jedenfalls ist mir kurz nach denen Gedanken eben auch der Tsesit so in den Sinn gekommen...

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon Bine » Do 18. Apr 2013, 11:15

Hm. Bei den Gedankengängen stellt sich die Frage ob er wenigstens im Privaten seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Das wäre schon mal ein Ausgleich.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon bernstein » Do 18. Apr 2013, 12:10

Egal ob er privat oder beruflich schreibt, vielleicht sollte er seine Sitzhaltung ändern.... damit ändert er auch seine Handhaltung und entspannt schon mal. Einen Stein kann er natürlich auch dazu nehmen. Mir wurde mal der Morganit empfohlen.

War nur so ein Gedanke.....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Verspannung im Arm von Computerarbeit

Beitragvon blackpearl » Sa 20. Apr 2013, 07:54

Hi, ich würde als erstes auch eine andere Sitzhaltung empfehlen, haben die Arme ein 90 Grad Winkel? Wenn dieser grösser oder kleiner ist, dann tuts weh. Dann auf jeden Fall Sport, Rücken, Bauch, Brust und Schultern müssen gestärkt werden. Das ist wirklich wicht sonst werden Steine auch nicht helfen können. Dann kann bei Akutte Schmerzen Schörl und Sugilith helfen. Aragonit und Magnesit helfen beim Sport die Muskulatur und die Sehnen zu stärken :wink: Wenn sie mit einer Enzündung zutun hat (sollte der Artz umbedingt abchecken) kann der Feuerachat Linderung bringen.

Liebe Grüsse und gute Besserung für deine Kollegin.

Pearl


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron