Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 22. Feb 2013, 14:57

Hallo meine Lieben

Eine sehr gute Kollegin von mir hat eine üble Krampfader und niedrigen seit der Schwangerschaft, die sie ziemlich sicher operieren lassen muss.
Wegen dem hat Sie auch zu wenig Blutzufuhr zum Gehirn und ist ständig müde, hat Kopfschmerzen/Migräne und ist dadurch auch vergesslich. :? :sad:

Was kann ich ihr da als steinige Unterstützung raten? Sei es jetzt um das Ganze zu lindern, aber auch für/nach der Operation?
Habe schon mal was vom Rhodochrosit gelesen und ihr weitergeleitet. Was gibt es da sonst noch?
Oder auch Heilsteinwasser, Kräuter oder sonstige Tipps?

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Beitragvon Junikind » Fr 22. Feb 2013, 15:53

Heliotrop hilft gegen Krampfadern. Habe meiner Oma einen gegeben, weil diese auch sehr starke Krampfaderen an den Beinen und am Knie hatte.
Diese sind deutlich zurückgegangen seit dem sie ihn regelmäßig trägt.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Beitragvon Sunny » Fr 22. Feb 2013, 16:20

Hallo Gnoemli,

ich weiß von einer Bekannten, daß Sie die homöopathischen Mittel Lachesis und Pulsatilla genommen hat,
allerdings war das vorher mit einem HP abgeklärt worden.

Steinig hatte mein Mann mal lange einen Crazy-Lace-Achat genommen,
bevor er dann doch operiert werden mußte, weil sich noch ein Blutei im Knöchel gebildet hat.

Schmeiss mal die Suche an und gib Krampfadern ein (habe ich gerade auch gemacht), da kommt schon einiges.

Schwarzkümmelöl fällt mir noch ein, das ist reich anmehrfach ungesättigten Fettsäurenhält,
wirkt gegen Entzündungen, hält die Blutgefäße sauber und kann die Durchblutung fördern.
Muß aber kurmäßig einige Zeit genommen werden, eh man eine Wirkung bemerkt.

Dann kann auch basischer Ernährung hilfreich sein.

Ich wünsche erstmal gute Besserung für Deine Kollegin.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Beitragvon Sternenkind » Fr 22. Feb 2013, 20:52

Hallo Gnoemli,

wie lange ist denn die Entbindung her? Ist es das erste Kind?

Gnoemli89 hat geschrieben:Wegen dem hat Sie auch zu wenig Blutzufuhr zum Gehirn und ist ständig müde, hat Kopfschmerzen/Migräne und ist dadurch auch vergesslich.

DAS hört sich für mich sehr viel ernster an und ich würde die Ursache nicht in einer Krampfader suchen, egal wie groß die ist. Da spielen noch andere Dinge eine wesentliche Rolle und sollten unbedingt abgeklärt werden. Nicht, dass ich Angst verbreiten möchte (wirklich nicht!!), aber solche Symptome sollte man ernst nehmen und sich lieber einmal zuviel eine Meinung vom Arzt holen, als einmal zu wenig!

Ganz viel "Gute Besserung" für Deine Kollegin und liebe Grüße
vom Sternenkind

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gegen Krampfadern und eventuelle Operation

Beitragvon Gnoemli89 » Sa 23. Feb 2013, 07:35

Die Kleine ist 17 Monate alt.

Das ist das wo Sie mir gestern geschrieben hat und ihr den Arzt gesagt hat... :? :sad:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste