Probleme

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 15:44

Hallo, Habe mich vorhin ja schon vorgestellt, und habe jetzt gleich auch mal ne Frage.
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel einesteckt , zu guter letzt hat gestern auch noch mein Freund schluss gemacht.
Ich bin Seelisch im Moment ziemlich fertig, nun meine Frage: Welcher Stein könnte mir da helfen?
Habe die letzten Wochen enorme Einschlafschwirigkeiten und auch durchschlafen ist nicht oft drin, bin also auch körperlich ziemlich Down.
Hoffe Ihr könnt mir Tips geben :smiling:


Liebe Grüße Fee

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Gnoemli89 » Di 12. Feb 2013, 16:49

Oh je, das tut mir mega leid! Sei gaaanz fest gedrückt :bussi: und :kopfhoch:

Also wegen dem schlafen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lepidolith gemacht. Denke er kann dir auch sonst gut helfen in dieser Phase:

Lindert Streß und Niedergeschlagenheit, wirkt erfrischend, fördert die Selbstliebe, Toleranz und das Vertrauen, stärkt unsere Offenheit und Aufrichtigkeit, wirkt beruhigend, fördert Eigenständigkeit und Selbstdisziplin.

Für Freude, Ruhe, inneren Frieden, Entscheidungskraft.
Lepidolith der Stein um völlig abzuschalten, die Nerven zu entlasten und sich Ruhe zu gönnen.


Der Lepi ist einer meiner Lieblingssteine (wollte gerade gestern wieder einer mit :lol: ) und ich empfinde ihn als sehr sanft, beruhigend uns vor allem tröstend.

Wünsche dir gaaaanz viel Kraft und Energie!

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 16:58

Vielen lieben Dank, den habe ich sogar hier,aber nur als Rohstein.
Werde ihn gleich mal ausprobieren, vielen Dank fürs drücken :smiling: .


Ganz liebe Grüße Fee :smiling:

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Gnoemli89 » Di 12. Feb 2013, 17:05

Na das spielt ja keine Rolle ob Rohstein oder nicht. =)

Ich suche mir übrigens bei 90% der Fälle meine Steine einfach nach Gefühl aus. Das sind dann auch die die mir am besten helfen. :smiling: Manchmal lese ich dann noch nach und meistens passt es dann auch zum jeweiligen Problem. Wenn man nach Buch geht musste ich doch oft die Erfahrung machen dass dann der empfohlene Stein nicht oder nur wenig half, da halt doch jeder Stein bei jedem Menschen anders wirkt. =)

Oder ich suche mir ein paar zum jeweiligen Problem aus und nehme dann dieser der sich am Stimmigsten für mich anfühlt. =)

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 18:06

Mich ziehts im Moment zum Labradorit, keine Ahnung was der bewirkt, hab noch gar nicht nachgelesen, aber er tut mir gut :smiling: .
Habe aber auch den Lepidolith jetzt hier bei mir, will ihn auf alle Fälle heute Nacht beim schlafen testen.


Liebe Grüße Fee :smiling:

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Junikind » Di 12. Feb 2013, 18:57

Hallo,
ein schöner blauer Apatit gibt auch wieder Mut besoders wenn man niedergeschlagen ist habe ich heute erst wieder feststellen dürfen.

Wünsche dir alles Gute
Junikind

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 19:15

Dankeschön Junikind :smiling:



Liebe Grüße Fee

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon bernstein » Di 12. Feb 2013, 19:19

Junikind, da kann ich dir nur beipflichten, er macht wieder Mut und stärkt die Nerven. Er hilft auch beim Abnehmen.

Den Lepidolith werde ich auch mal probieren. Wielange am Stück sollte man ihn probieren?
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Sunny » Di 12. Feb 2013, 20:48

Hallo Fee,

da wünsche ich Dir auch erst einmal ganz viel Kraft,
damit Du mit der neuen Situation gut klarkommen kannst.

Ich nehme am liebsten einen kuscheligen Rauchquarz,
der liegt immer mit im Bett, der entspannt und beruhigt mich meistens.
Auch Achate nehme ich oft.

Gut für die Seele ist für mich meist ein sonnengelber Bernstein,
den ich gerne am Tag trage ... einer meiner Lieblinge.

Alles Gute :winke:

Ach so ... schmeiss mal oben rechts die Suche an ... Schlafsteine ... irgendwo sind hier schon einige Tipps zu finden,
vielleicht ist ja da auch noch etwas dabei für Dich.

Ich finde es immer sehr interessant, daß so viele verschiedene Steine uns unterstützen können.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Bine » Di 12. Feb 2013, 20:55

Hallo Fee!

Bei Schlafsteinen fallen mir Achat, ich nehme gerne Schlangenhautachat und Moqui Marbles ein.

Gegen Probleme ist mir als erstes Pietersit eingefallen. Der hat auch den Beinamen Sturmstein. Und ich habe ihn auch schon mal bei stürmischen Zeiten getragen.

Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 21:00

Dankeschön Sunny, ich darf doch Sunny sagen? Oder besser schreiben?
Ja ich bin hier schon am durchstöbern und es stimmt,es lenkt ab :smiling: .
Schaue gerade wie Eure Steine wohnen und bin hin und weg das ist der absolute wahnsinn.
Vielen Dank fürs tolle aufnehmen hier, ich fühle mich hier s..wohl.


Liebe Grüße Fee :smiling:

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 21:02

Dankeschön Bine, dann könnte ich ja meine Achat Geoden nehmen, da steht auch immer eine an meinem Bett.



Liebe Grüße Fee :smiling:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Sunny » Di 12. Feb 2013, 21:19

Steinefee hat geschrieben: ... ich darf doch Sunny sagen? Oder besser schreiben?


:mrgreen: aber klar doch :lol:

Falls Du am Tag mehr *Schwung* brauchst, kannst Du auch den Granat versuchen,
der wurde ja auch schon immer gern in Krisenzeiten getragen..

Der hilft mir auch gut, nur darf ich den nicht zu lange nehmen,
weil ich dann zwar mehr Energie habe, aber meine Mitmenschen dann sagen,
daß ich *grantelig* davon werde ... :sehrpeinlich:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Steinefee
Granat
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Steinefee » Di 12. Feb 2013, 21:33

Hallo Sunny, na lieber grantig wie traurig, will einfach wieder aus dem Loch rauskommen in das ich gefallen bin.




Liebe Grüße Fee

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme

Beitragvon Junikind » Mi 13. Feb 2013, 18:07

bernstein hat geschrieben:Junikind, da kann ich dir nur beipflichten, er macht wieder Mut und stärkt die Nerven. Er hilft auch beim Abnehmen.


Hallo also das mit dem Abnehmen davon habe ich noch nicht wirklich was bemerkt.
Allerdings dadurch das man ich mehr Mut habe werden die Gassirunden mit meinem süßen auch wieder länger vielleicht purzeln ja dabei auch ein paar Pfunde :grin: .

Vielleicht würde auch ein Friedensachat (weißer Achat )dir gut tut hilft zu verzeihen.
Rosenquarz oder Sonnenstein (ist so orange) sollen auch die Melankonie vertreiben.

Gagat ist eher ein Verluststein wenn du jemanden z.B. über die Regenbogenbrücke hast gehen lassen müssen.

Rauchquarz könnte auch helfen.
Aber der Apatit blau kann dich auch wunderbar aus einem tiefen Loch rausholen.

Kleiner Nachtrag noch Mokait ist auch ein gute Laune Stein gibt es in verschiedene Farben und Mustern.

Lege dir einfach alle Steine vor dir hin zu denen es dich hinzieht schließe die Augen und greif nach dem der zu dir will.
Lg
Junikind


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste