Gereinigte Steine und Besucher

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 7. Dez 2006, 20:39

Gitte hat geschrieben:Und in die Schale mit den Trommelsteinchen kommt eine scharfgemachte Mausefalle :spassbremse:


klasse! es könnte nur sein, dass entweder der besuch dann nicht mehr ganz so häufig auftaucht oder du selbst irgendwann die mausefalle vergisst und.... :totlach2: ich stell's mir grad bildlich vor!

wäre aber auch mal eine gute idee fürs süßigkeitenfach oder den prall gefüllten kühlschrank. aber denn geht man/frau eben mit handschuhen an den kühlschrank. :mrgreen:

fazit: die grabscher werden wohl immer grabschen und wir müssen uns vielleicht doch mit weggeräumten steineschüsseln, vitrinen und besucherschalen helfen. :wink:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Do 7. Dez 2006, 21:03

[quote="Gitte"]
Und in die Schale mit den Trommelsteinchen kommt eine scharfgemachte Mausefalle :spassbremse:

/quote]

:totlach2: :totlach2:

da hab ich wieder weniger ein Problem wir bekommen nicht viel Besuch :wink:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 7. Dez 2006, 21:09

Hallo zusammen,

die Mausefalle wird nur scharfgemacht, wenn sich unangenehmer Besuch ansagt :verschwörung:

Lieber Besuch darf auch mal in die Trommelsteinchen reingreifen :drückdich:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 8. Dez 2006, 12:04

Aaaalso - ich habe das Glück, daß in meine Wohnung nur Menschen kommen, die ich mag. Und wer mich anfassen darf, darf auch meine Steine berühren :P .

Im Büro habe ich eine Schale mit Trommelsteinen stehen, wo jeder mit rumspielen und sich auch einen mitnehmen oder einen dazulegen darf (ist beides schon vorgekommen).

Habe festgestellt, daß es Steine gibt, die einfach gerne angefaßt und bewundert werden wollen (auch von Fremden). Andere wollen lieber ihre Ruhe haben oder nur von bestimmten Menschen berührt werden - die bewahre ich etwas versteckter auf.

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 8. Dez 2006, 12:37

[quote="barbara"]Aaaalso - ich habe das Glück, daß in meine Wohnung nur Menschen kommen, die ich mag. Und wer mich anfassen darf, darf auch meine Steine berühren :P .

Hallo Barbara,

ja, natürlich hab ich auch nur liebe Menschen zu Besuch, die ich mag. Mit Fremden meinte ich Leute, die nichts mit meinen Steinen zu tun haben.

Es ging mir generell um die Frage, ob man seine Steine von anderen anfassen lassen soll oder eher nicht. Das kann ein Besucher in der Wohnung sein und auch mal eine Person, die man zufällig auf der Strasse trifft, der z.B. mein Anhänger gefällt und mal kurz darübersteichelt.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 8. Dez 2006, 16:18

Ich habe gewisse Steine - wo ich nicht mag das sie jemand anfasst im Schlafzimmer...denn da drinnen hat ja kein Besucher etwas verloren - meine Meinung!

Bei gewissen Steinen ist es mir egal....die kann ich ja wieder neu reinigen...hauptsächlich werden sie ja nur von Familienmitgliedern angegriffen...das stört mich nicht...hätte ich aber jemand fremden in der Wohnung dann würde ich es nicht wollen...

Stellt Euch mal vor da kommt so ein Vertreter oder so und betatscht alle Steine...das würde ich nicht wollen - da würde ich sagen: schauen tut man mit den Augen - wissen viele Erwachsene noch nicht obwohl man es schon Kindern lernt!!

Habe ich übrigens einen Stein für mich selbst zur Behandlung gereinigt und geladen dann hab ich ihn im Schlafzimmer und möchte nicht das ihn jemand angreift.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 8. Dez 2006, 16:26

Hallo,

ich mag es auch nicht, wenn jemand meine Steine anfasst.

Ich habe eine ziemlich auffällige Scheibe aus Ozeanjaspis, die ich meistens trage. Im März war ich auf einer kleinen Börse, plötzlich stürzte eine wildfremde Frau auf mich zu, griff nach meiner Scheibe und bewunderte sie.
Das ging so schnell, dass ich sie nicht mehr abwehren konnte *schauder*

Mir würde so etwas im Leben nicht einfallen, einfach einen fremden Menschen anzufassen. Aber manche haben da echt keine Hemmungen.
Seitdem trage ich die Scheibe lieber so, dass sie keiner mehr sieht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron