Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Birte
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 16:50
Kontaktdaten:

Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Birte » Do 4. Okt 2012, 17:22

Hallo,

ich würde gerne mal Steinwasser herstellen, aber ich weiß nicht wo ich die Steine erwerben könnte.

Ich denke bei Steinwasser ist es ja wirklich wichtig das der Stein genau der ist für den er ausgewiesen wird und ich mir da nicht versehentlich Wasser mit einem giftigen Stein mache.

Ich würde gerne mit Aqumarin anfangen wegen meiner Hausstaubmilbenallergie.

Danke für Eure Antworten und freundliche Grüße

Birte

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Bine » Do 4. Okt 2012, 19:24

Hallo Birte!

Ich leite meine Steine immer mit Kristallen ins Wasser ein.
:guckstdu:
faqs-f15/heilsteinwasser-herstellen-t12.html

Das hat den Vorteil, dass der Stein nicht mit dem Wasser in Berührung kommt und somit nicht Kalk ansetzt und unansehnlich wird.
Damit kannst du dann auch schöne Qualitäten für's Wasser nehmen.
Und selbst wenn du gefärbte oder gewachste Steine erwischst gelangt die Farbe oder das Wachs nicht ins Wasser.

Bei Aquamarin kannst du dann eigentlich nichts falsch machen.

Ich lege gerade beim Steinewasser noch mehr Wert auf die Qualität, weil das Wasser dann meiner Meinung nach besser wirkt.

Zum Aquamarin kannst du noch Bernstein dazugeben gegen deine Allergie.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Birte
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Birte » Sa 6. Okt 2012, 16:59

Hallo Bine,

das ist ja eine tolle Lösung! Dankeschön.

Muß es eine Bergkristallspitze gehen oder würde auch ein Bergkristall Rohstein gehen?

LG

Birte

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Bine » Sa 6. Okt 2012, 17:56

Hallo Birte!

Es muss eine Bergkristallspitze sein. Durch die Spitze wird der Stein hinter dem Bergkristall eingeleited. Deswegen funktioniert es mit einem Doppelender auch nicht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Birte
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Birte » Sa 6. Okt 2012, 20:57

Hallo Bine,

Danke für Deine Antwort, dann werde ich mir eine Bergkristalspitze kaufen.

LG

Birte

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Steine für Wasser?

Beitragvon Bine » Sa 6. Okt 2012, 22:26

Ach ja pro Stein den du einleiten möchtest brauchst du eine Bergkristallspitze.
Für den Fall, dass du mehrere Steine einleiten möchtest.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste