Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon klang » Mo 27. Aug 2012, 21:18

Derren Brown, ein Hypnotiseur, behauptet, dass Molekularschwingungen Einfluss auf den Körper haben und dafür sorgen, dass z.B. die Tasse nicht gehoben werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=5euSwbzjD0M

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich meine, dass ist reine Suggestion, wenn jemand neben Dir steht und Dir sagt, dass Du die Tasse nicht halten kannst und brummelt....es wird schwerer und schwerer. Meiner Meinung nach könnte er dem Moderator auch eine Essiggurke auf das Handgelenk legen und er würde so auf die Suggestion konzentriert sein, so dass er nicht anders reagieren kann. In dem Moment konnte der Moderator wohl wirklich nicht die Tasse heben.

Eigentlich bin ich keine gute Hypnosekandidatin. Aber mich hat jemand hypnotisiert und ich fühlte mich wach, bekam alles mit und konnte trotzdem nicht mehr meinen Namen sagen. Ich wusste wie ich heiße, konnte meinen Namen jedoch nicht sagen.

Das mit der beeinflussenden Molekularschwingung von Bergkristallen, die unsere Gelenke schwächt und kraftlos macht, ist quatsch. Was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon Sunny » Mo 27. Aug 2012, 21:45

Hallo Klang,

Erfahrungen mit Hypnose habe ich noch nicht gemacht,
daher kann ich auch nicht sagen, wie ich da reagieren würde.

Aber ich denke schon, daß andauernde Suggestionen, daß man etwas nicht kann, mit der Zeit wirken.

Allerdings dürfte man ja dann auch keine Bergkristall-Armbänder tragen,
denn dann könnte man ja auch nichts mehr machen :mrgreen:
Wenn ich mein Armband trage fühlt sich mein Handgelenk jedenfalls nicht kraftlos an.
Also denke ich auch, es ist Quatsch und liegt an den Suggestionen.

Bin mal gespannt, was die anderen Foris dazu meinen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon Sternenkind » Mo 27. Aug 2012, 21:55

Hallo Klang :grin: ,

das hört sich ja spannend an. Eine Erklärung dafür, daß Du Deinen Namen nicht sagen konntest, fällt mir auch nicht ein. ( Wüßte aber jemanden, den ich danach fragen kann :roll: ).

Was die Bergkristalle in Bezug auf die Gelenke angeht, hätte ich folgende Idee:
Der BK überträgt Schwingung auf das Gelenk. Gelenke haben (durch Bänder, Kapsel etc.) sehr viele Rezeptoren, die permanent an das Zentralnervensystem Information weitergeben. Treffen hier intensive Reize ein, die die Heilung des Körpers (u.U. auf mehreren Ebenen) anregen und die das System annehmen und umsetzten will, reagiert der Körper umgehend mit Schwäche und häufig auch Müdigkeit. Er will die Heilungsimpulse umsetzen und hat dadurch kein Interesse mehr an äußeren Tätigkeiten. Das ist eigentlich ein ganz toller Mechanismus.

Dementsprechend sehe ich die Gelenkschwäche nicht als "Kraftentzug", sondern als Reaktion auf einen starken Impuls zur Anregung der Selbstheilungskräfte. Das System muß die geballten Kräfte des BKs erstmal verarbeiten.

Das ist vermutlich nur einer von vielen Aspekten. Bin gespannt auf weitere Ideen :P

Lieben Gruß vom Sternenkind

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon Raphael » Mo 27. Aug 2012, 22:04

Aloha,

Ein Kristall hat immer irgendwie was Mystisches, vor allem für Menschen, die sich damit nicht befasst haben. Nun muss ich dem Probanden nur noch geschickt einreden, wie dieser Kristall wirkt und das ganze mit den üblichen Hypnosetechniken kombinieren. Das kann in einem Gespräch problemlos unbewusst gemacht werden und in dem Video erkenne ich diverse Techniken wieder. Ich denke, dass der Kristall da einfach nur als Objekt gewählt wurde, weil die Menschen unbewusst an die Kraft der Kristalle glauben und man darauf wunderbar aufbauen kann.

Hypnose funktioniert bei einigen Menschen nicht und das ist auch verständlich. Das Bewusstsein eines Durchschnittsmenschen schaltet bei bestimmten Triggern ab, damit es die Zustände in denen es sich befidnet, nicht wahrnehmen und verarbeiten muss. Ein weiterentwickeltes Bewusstsein kann sich problemlos in anderen Bewusstseinszuständen aufhalten, denn es ist nicht auf einen einzigen Modus festgelegt. Sei froh, dass du nicht so leicht hypnotisierbar bist. Dann bist du auch ziemlich sicher vor dem ganzen Bullshit, den man im Fernsehen bringt, denn dort werden diese Techniken sehr intensiv eingesetzt.
Warum nicht dein Name? Wie ist denn dein Name? Oder ist dein Name der, den dir deine Eltern gegeben haben?

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon michaelerde » Di 28. Aug 2012, 10:08

Bei dem Video gehts a um Hypnose und NLP und nicht um die Energie der Mineralien.

Die Essiggurke funktioniert dann natürlich auch. Und wenn das Gegenteil suggeriert wird das auch, also der
Kraftzuwachs beim aufgelegten Bergkristall oder der Essiggurke. Einen Kristall zu nehmen bietet sich natürlich
mehr an wie eine Essigg. weil der meist Interesse hervorruft - also offen macht- und bei der Essigg. kanns sein, daß
die jemand gar nicht mag und zumacht und dann funktioniert womöglich die Suggestion nicht.


:prost:

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon klang » Di 28. Aug 2012, 12:49

Raphael hat geschrieben:Sei froh, dass du nicht so leicht hypnotisierbar bist. Dann bist du auch ziemlich sicher vor dem ganzen Bullshit, den man im Fernsehen bringt, denn dort werden diese Techniken sehr intensiv eingesetzt

Die Gefahr besteht bei mir sowieso nicht, denn wir haben schon lange keinen Fernseher mehr und auch keine TV-Karte für den PC.

Das mit dem Namen oder eine Zahl vergessen sind Übungen um rauszufinden wie suggestiv der zu Hypnotisierende ist.

Sternenkind hat geschrieben:Dementsprechend sehe ich die Gelenkschwäche nicht als "Kraftentzug", sondern als Reaktion auf einen starken Impuls zur Anregung der Selbstheilungskräfte. Das System muß die geballten Kräfte des BKs erstmal verarbeiten.

Das mag zutreffen. Aber ich glaube nicht, dass diese Wirkung innerhalb von Sekunden so enorm auftritt und man keine Kraft mehr in der Hand hat.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon Sternenkind » Di 28. Aug 2012, 18:35

Uuuups..... :peinlich:
Hatte mir den Clip nicht angeschaut und gedacht, es geht um therap. Thema. :oops:
( War wohl doch schon ein bißchen zu spät für mein Köpfchen :roll: )

Also: meinen ersten Beitrag bitte ignorieren!!!!

Aber ganz was anderes: der Probant in dem Clip ist Martin Freeman.
Er spielt Bilbo Beutlin in "Der kleine Hobbit", der vermutlich diesen Winter noch in die Kinos kommen soll.
Und er ist der begnadete Dr.Watson in der BBC Serie "Sherlock".

Was ich von der ganzen Sache halten soll, weiß ich nicht so wirklich.

Grüße vom zerknirschten Sternenkind

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon klang » Di 28. Aug 2012, 19:19

Aha... :kratz: ich habe keinen Fernseher. Du meinst, weil Martin Freeman ein beliebter/bekannter Schauspieler ist wird eine gewisse Glaubwürdigkeit suggeriert?

Wenn ein unbekannter Gurkenverkäufer :banane: als Proband ausgewählt worden wäre, dann hätte es mit der Glaubwürdigkeit wahrscheinlich anders ausgesehen.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Aufgelegte Bergkristalle entziehen an Gelenken Kraft

Beitragvon Sternenkind » Di 28. Aug 2012, 20:05

Naja, die breite Masse ist bestimmt beeindruckt, denn Dr.Watson macht man ja nichts vor :cool: .
Es ist interessant, mit welchen Tricks da gearbeitet wird. Wirklich spannend!

Und die Bergkristalle werden zur magischen Wunderwaffe.... puuh...


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste