Kaputter Stein wieder ganz???

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Alruna
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:36
Kontaktdaten:

Kaputter Stein wieder ganz???

Beitragvon Alruna » Sa 4. Aug 2012, 12:54

Hallo,

also, ich habe meiner Tochter vor einiger Zeit eine Kette mit einem Karneolherz gekauft. (Sie hatte sich auch einen Karneol geünscht)
Der Stein wurde gebohrt und oben in ihm ist eine Metallöse eingefasst.
An der Metallöse ist der Stein etwas eingerissen.

Meine Tochter zeigte mir den kaputten Stein, und da es mir zu aufwenig war, ihn wieder ins Geschäft zu bringen (ein Heilsteinladen,nicht gerade bei mir um die Ecke) habe ich ihr geraten, sie solle die Kette von der anderen Seite tragen, dann würde der Riss nicht auffallen.

Heute morgen kam sie zum Frühstücken runter und zeigte mir ihr Karneolherz...und kein Riss mehr zu sehen.
Leider habe ich kein Foto davon, weil es mir unwichtig erschien, den Riss festzuhalten.
Er war deutlich zu sehen....der Riss, und nun ist er weg??????

Hab ihr eine Erklärung dafür?????? Könnte Steine binnen kurzer Zeit nachwachsen????

Ganz liebe Grüße von der Ostsee
Sandra

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Stein wieder ganz???

Beitragvon nami » Sa 4. Aug 2012, 19:31

Hihi,na das tönt ja interessant! Also bei den Steinen wundert mich langsam nichts mehr! Ist doch aber :super: ! Mein Mann hat ne recht grosse Kristallkugel, die war total "vernebelt", ich hab sie dann oft gereinigt und mich mit ihr beschäftigt...Jetzt ist sie kristallklar mit wundervollem Regenbogen! :mrgreen: Von einem verheilten Riss hab ich allerdings noch nicht gehört... :respekt:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Stein wieder ganz???

Beitragvon barbara » So 5. Aug 2012, 00:06

Hallo Sandra,

es könnte auch eine ganz "natürliche" Erklärung dafür geben:

In den Riß hat sich Hautfett abgesetzt, so dass dieser dadurch nicht mehr sichtbar ist. Ähnliche Phänomene gibt es auch bei gecrushtem Bergkristall.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Alruna
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Stein wieder ganz???

Beitragvon Alruna » So 5. Aug 2012, 14:44

Danke für eure Antworten,

hmmm, bin immer noch am Grübeln :)

Ja, vielleicht gibt es eine logische Erklärung dafür, aber Hautfett - weil der Riss sehr tief war und bis nach oben reichte zur Metallöse, wo eigentlich keine Berührung ist mit dem Stein war- dann müsse der Riss nach Waschen wieder zusehen sein, oder?

Oder noch angedeutet, weil der sehr tief war, sah aus als wenn er von Innen gesprungen war.

Und nun ist alles "heile" :) Komisch.....aber vielleicht komme ich dem noch auf die Schliche :)

Liebe Grüße euch und einen schönen Restsonntag - bei uns ist es heute bewölkt - und wenn es wieder ruhiger wird auf der Insel - werde ich die Strände nach Schätzen absuchen....

Sandra


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron