Liste mit Heilsteinen?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Alruna
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:36
Kontaktdaten:

Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon Alruna » Di 31. Jul 2012, 19:22

Hallo,
bin ziemlich verwirrt, ich habe einige Bücher über Heilsteine von Michael Gienger, Sonja Heider, Methusalem...
ich habe so das Gefühl, je mehr ich zu Heilsteinen lese, desto schwieriger wird es für mich, den passenden Stein zu finden.
wie macht ihr es, hab ihr euch eine Liste erstellt, wie merkt ihr euch die Heilwirkung der Steine am besten? Schaut ihr oft noch nach, habt ihr euch eine Liste erstellt?
Wie sollte man/frau am besten anfangen mit Heilsteinen zu arbeiten?
Oft kommt es mir vor, dass jeder Autor etwas anderes zu dem entsprechenden Stein schreibt......
Viele Grüße von der Insel

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon nami » Di 31. Jul 2012, 21:00

Ich nehme mir meistens intuitiv einen Stein und lese nachher, was die vielen Bücher darüber sagen. Es gibt da wirklich sehr viele verschiedene Meinungen, aber es ist auch jeder Mensch verschieden, also wirken auch die Steine bei Jedem anders. Und doch gibt es da die typischen "Heiler" wie z.B. in der Heilsteine Hausapotheke von M. Gienger beschrieben wird....

Alruna
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon Alruna » Mi 1. Aug 2012, 08:11

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir auch schon gedacht, nur mit einem Buch zu arbeiten.
Die Heilsteinapotheke von Michael Gienger habe ich mir gerade bei Amazon bestellt, gebraucht, mal sehen wann es ankommt. Ich bin schon gespannt....
Intuitiv habe ich für mich gerade den Türkis gewählt, ihn einige Tage getragen und dann nachgeschaut, welche Bedeutung er für mich hat.
Interessant, ich habe schilddrüsenprobleme und bei diesen wirkt der Türkis ja sehr gut.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon blackpearl » Mi 1. Aug 2012, 09:05

Das kenne ich auch noch, die Panik wie die alle das mit den richtigen Stein machen. So schlimm ist es aber gar nicht. Gienger und Kühni sind schon mal 2 Autoren mit 2 super Lexikas, die nehme ich immer und immer wieder, die kann ich dir wirklich nur empfehlen ;)

Dann ist die Intuition mein bester Berater, einfach nach Gefühl ein Stein aussuchen, nachlesen und vielleicht zufällig noch irgend eine Seite aufschlagen (so fand ich oft ein Begleitstein) und das wars, so bin ich bis heute sehr gut mit den Steinen klar gekommen.

Alle Wirkungen kenne ich nicht, ich kann aber schon mal zu 85 % die Steine ohne Schilder oder sowas erkennen, also den Namen, das ist aber denke ich auch schon das höchste was ich mit meinen unzuverlässigen grauen Zellen so erreichen kann :lol:

Grüsse und viel viel Spass mit den Steinchens :dadr:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon Sunny » Mi 1. Aug 2012, 09:09

Hallo Alruna,

viele Bücher sind auch verwirrend :lol:
Ich mag am liebsten die Enzyklopädie der Steinheilkunde ( von W.Kühni und W. v.Holst)
dort sind die Anwendungsmöglichkeiten vieler Autoren zusammengefasst.

Ansonsten nehme ich auch fast immer intuitiv einen Stein und der passt meist immer.
Für bestimmte Sachen, wie Erkältungen, Schmerzen ...usw. habe ich dann meine *Spezis* :wink:
die durch ausprobieren getestet, mir am besten helfen.
Da schaue ich auch schon einmal in die Heilsteinapotheke, wenn ich etwas spezielles brauche.

Wirst sehen, mit der Zeit sammelt sich so einiges an Steinen an,
weil Frau ja alles braucht :lol: oder brauchen könnte :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Alruna
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon Alruna » Mi 1. Aug 2012, 09:36

Ich habe glücklicherweise eine Tante, die jedes Jahre - und das schon seit Jahren - immer nach Hamburg zur Edelsteinmesse fährt.
Dort kauft sie ordentlich ein, natürlich für "sich". Und wo landen die Steine, die sie nachher nicht mehr so "hübsch" findet? Bei mir....juhu.

Ich habe auch schon eine große Sammlung, aber eher unbewusst, weil das Interesse an Heilsteinen bei mir erst sehr viel später kam, hab ich sie alle wieder rausgeholt.
Deshalb wahrscheinlich auch die Verwirrung, ich hab soooooo viele und weiß gar nicht, mit welchen Stein ich anfangen soll.

Hab ja gerade den Türkis....danach ist der Schörl dran.
Den hab ich einzelnd und als Kette mit Turmalinquarz, Bergkristall und Hämatit, eingefasst in einen wunderschönen Silberanhänger.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon Sunny » Mi 1. Aug 2012, 10:04

Alruna hat geschrieben:Deshalb wahrscheinlich auch die Verwirrung, ich hab soooooo viele und weiß gar nicht, mit welchen Stein ich anfangen soll.

:lol: Das kenne ich auch, am liebsten möchte man alle gleichzeitig ausprobieren
und wenn Frau dann viel Auswahl hat, fällt die Wahl dann schwer :roll:


Alruna hat geschrieben:
....danach ist der Schörl dran.


Na da bin ich aber mal gespannt :mrgreen:
Ich konnte Jahre überhaupt nicht mit dem Schörl, schön ausschauen tat er ja, aber tragen mochte ich ihn nicht
und auf einmal, mutierte er dann zu einem meiner Lieblinge.

Außerdem sitzt Du ja quasi an der Quelle :mrgreen:
brauchst ja nur einen Spaziergang am Strand zu machen, :wink:
um z.B. Feuersteine/Hühnergötter oder Donnerkeile zu sammeln.
( Ich habe mich auch einmal im Urlaub auf Deiner Insel damit eingedeckt :P )
Das sind übrigens auch ganz tolle Helferlis .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Heilsteinen?

Beitragvon artemisia » Mi 1. Aug 2012, 12:43

Hallo Alruna!
Ich bin eigentlich immer ohne Liste ausgekommen und ich finde unser Lexikon

heilsteine-von-a-z-f22/

sehr gut und hilfreich zum Kennenlernen der Steine - mit einem Foto, einer kurzen Beschreibung, welches für den Anfang reicht.
Falls ein Stein mal besonders interessant ist, dann lese ich auch in den schon erwähnten Lexika bzw. Büchern nach.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron