Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Do 31. Mai 2012, 18:21

Hallo Ihr Lieben,

trotz meiner tollen "Schlafsteine" kann ich abends sehr schlecht einschlafen, obwohl ich hundemüde bin :sad: Ich leide phasenweise unter dem Restless Legs Syndrom (ruhelose Beine). Dann liege ich
im Bett, scharre nur mit den Füßen, muss ständig meine Liegeposition ändern und meine Beine be-
wegen und bin dann irgendwann so wach, dass ich "die Bude putzen" könnte. Dann ist es aber schon
1 Uhr in der Nacht und ich muss früh aufstehen. Dadurch fühle ich mich über Tag wie gerädert und
kann mich im Job nicht konzentrieren... :sad:

Wer weiß einen unterstützenden Stein, der meine Beine "beruhigen" kann oder hat eine andere Idee?
(Natürlich bin ich auch in ärztlicher Behandlung, doch die fruchtet leider nicht wirklich :sad: )

:danke2: jedenfalls schon mal vorab für Eure Tipps!
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Bine » Do 31. Mai 2012, 19:54

Hallo Susanne!

Hm.

Hab mal die Suche angeworfen. Da kam ein Beitrag von mir. :shock: :lol:
Christin hat ein Armband aus Moquis mal gezeigt und ich meinte:
Bine hat geschrieben:Also spätestens wenn man das trägt kriegt man Sehnenscheidenentzündung. :mrgreen:
Wäre vielleicht was für die Nacht. Ev. für den Fuß. Bei Restless Legs könnt ich mir einen Versuch vorstellen.


Eventuell wären Moquis wirklich eine Möglichkeit. Außerdem sind sie generell gute Schlafsteine.

Sonst fällt mir leider im Moment auch nichts ein.

Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Do 31. Mai 2012, 20:14

Liebe Bine,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mich auch schon im Forum umgesehen und das Internet ein wenig "umgekrempelt" :lol: Hmm...jetzt mache ich mir gerade Gedanken, wie ich die Moquis an die Beine kriege... Am rechten und linken Bein je ein Moqui oder je ein Moqui-Pärchen?

Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar und werde alles ausprobieren. Also, heute Abend sind meine Moquis dran :wink: Ich bin gespannt, wie die Nacht wird, werde dann morgen oder am Wochenende berichten...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Siggu » Do 31. Mai 2012, 21:00

Hallo Susanne,

ist das eine neurologische Erkrankung? Also immer gut ist sich auch die Frage zu stellen: Wann ist es das erste Mal aufgetaucht, und was war der Auslöser? So als Anhaltspunkt, und wenn es etwas neurologisches ist, ist auch gut nach einem Steinchen für das Nervensystem zu schauen, und dann am besten auch nach einem der deiner Struktur ähnlich ist. So, hoffe das hilft ein wenig :?:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Do 31. Mai 2012, 21:21

Liebe Siggu,

ja, das Restless Legs Syndrom ist eine Neurologische Erkrankung. Ich habe durch meine chronische Erkrankung einen Fehler im Nervensystem, wodurch dieses Restless Legs Syndrom noch verstärkt wird. Komischerweise, oder eigentlich muss ich sagen "gottseidank", habe ich das nur phasenweise und nicht durchgehend jeden Abend und jede Nacht.

Deine Idee ist gut, muss mich mal in Ruhe nach einem guten Stein für mein Nervensystem umschauen.
Vielleicht kann ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... :wink: Auf jeden Fall hast Du mir Deiner Idee bei mir einen "Stein" ins Rollen gebracht (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ).
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Bine » Do 31. Mai 2012, 21:33

Hallo Susanne!

Dazu fällt mir auf die Schnelle Turmalin ein. Eventuell grüner Turmalin. Da gibt's kleine Stücke davon. Solche könntest du versuchen aufzukleben. Wobei ich dann hoffe, dass du deine Beine rasierst. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Siggu » Do 31. Mai 2012, 21:50

Liebe Susanne,

was für einen Stein hab ich denn ins Rollen gebraucht :lol: ? Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Zuletzt geändert von Siggu am Do 31. Mai 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Bine » Do 31. Mai 2012, 22:12

Liebe Siggu!

Pst. Das ist Susanne. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Siggu » Do 31. Mai 2012, 22:18

:oops: nicht schon wieder. Habs schon geändert! Hatte beim tippen über deinen Beitrag nachgedacht Bine, und dann natürlich Bine/ Sabine :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Bine » Fr 1. Jun 2012, 06:11

Hab mir schon gedacht, dass ich der Auslöser war. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Sa 2. Jun 2012, 16:05

Liebe Bine,

danke für den Tipp mit dem grünen Turmalin. Ich besitze einen flachen Anhänger, den ich aufkleben könnte. Und ja, meine Beine sind natürlich rasiert :mrgreen:

Ja, ja, so ist das, wenn man hier einen Stein ins Rollen bringt... :party:

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Mi 6. Jun 2012, 19:36

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt mal kurz meine Erfahrungen mit den Moquis und dem grünen Turmalin in der Nacht machen...

Die Nacht mit den Moquis war sehr unruhig. Erst konnte ich gar nicht einschlafen und dann bin ich immer wieder wach geworden.
Außerdem fand ich die runden Moquis an den Beinen (aufgeklebt) nicht so angenehm. Je nach dem, wie ich meine Beine hingelegt
habe, haben sie gestört, sodass ich auch deshalb immer wieder wach wurde. Danach stand fest, dass es für mich natürlich einen
Versuch wert war, doch die Moquis kommen jetzt nicht mehr in mein Bett :wink:

Mit dem grünen Turmalin ging es dann schon besser. Da ich nur einen grünen Turmalin gesitze, der auch noch ein Anhänger ist,
konnte ich erst mal nur bei einem Bein testen. Mein Bein, auf dem der Turmalin aufgeklebt war, war schon ruhiger als das andere.
So hatte ich jedenfalls eine Kontrolle, ob und wie es wirkt. In der nächsten Nacht war dann das andere Bein dran. Damit habe ich
dann die gleichen Erfahrungen gemacht.

Es ist zwar jetzt nicht so, dass dieses Unruhegefühl komplett verschwunden war, aber es war zumindest gemindert, sodass ich in
der Nacht dann besser schlafen konnte. Das war ja schon mal ein Fortschritt!

Ich muss mich jetzt erst mal nach flachen, grünen Turmalinen umsehen, damit ich für jedes Bein einen habe...

Jedenfalls ein großes :merci: an alle, die mir mit ihren guten Tipps weitergeholfen haben!
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Bine » Mo 11. Jun 2012, 20:45

Liebe Susanne!

Vielleicht kriegst du mehrere kleinere Stücke. Ich hab ziemlich viele ganze kleine und vorallem dünne Stücke. Die kann ich mir dafür gut vorstellen.
Dann könntest auch mehrere davon ankleben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Stein, der beim Restless Legs Syndrom hilft?

Beitragvon Susanne16 » Mo 11. Jun 2012, 21:23

Hallo Bine,

danke, das wäre natürlich optimal. Bisher habe ich noch keine anderen oder besseren grünen Turmaline gefunden...
Ganz liebe Grüße

Susanne16


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste