Axinit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Axinit

Beitragvon Siggu » So 20. Mai 2012, 19:00

Hallo ihr Lieben,

ich recherchiere gerade für ein Lexikon und wollte euch Fragen, ob ihr einen netten und kompetenten Händler/Großhändler kennt, der sich mit Axiniten und deren aktuellen Fundorten, die momentan im Handel erhältlich sind und in welcher Form auskennt? Würde mich freuen, wenn ihr jemanden kennt, da die Internetrecherche eher unbefriedigend ist.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon michaelerde » So 20. Mai 2012, 19:34

........ich hab meinem vom Jentsch also vom Hintze und der kommt in dem Beigestein vom Tansanit mit vor oder zumindest ziemlich in der Nähe.



:prost:

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon Siggu » So 20. Mai 2012, 19:36

Hallo Michael :bussi: ,

ja, das ist der Magnesioaxinit und der Manganaxinit vom Jentsch kommt aus den USA. Das hab ich auch schon :mrgreen: Aber es gibt ja noch den Ferrum-Axinit und den Tinzenit.
Danke für deine Antwort :bussi:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon michaelerde » So 20. Mai 2012, 19:51

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Ferro-Axinit

Da steht doch jede Menge drin.

Meiner stammt aber doch lt. Hinze, der ja selber dort immer hinfährt von:
Fundstellen (2)

Tansania



Arusha, Region




Lelatema-Berge





Umba-Tal






Merelani (

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon Siggu » So 20. Mai 2012, 19:54

Die Frage, ist nur wie aktuell sind die Fundstellen noch? Da ist der Mineralienatlas nicht so der Renner, aber ich bekomm das schon hin :!: Danke dir :bussi:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon barbara » So 20. Mai 2012, 20:47

Ähm - ich gebe ja zu: bis eben habe ich noch gar nicht gewußt, dass es so einen Stein gibt.
Aber zum Glück ist unser Steine A-Z gut sortiert und ich habe die "Bildungslücke" jetzt geschlossen.

Schreibst Du an einem Lexikon? Da gibt es vielleicht nächstens außer dem "Kleinen Gienger" und dem "Kleinen Kühni" noch eine Kleine Siggu zu erwerben?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Axinit

Beitragvon Siggu » So 20. Mai 2012, 20:53

Nicht an einem eigenen :wink: Recherchiere für einen der von dir aufgeführten Autoren :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron