Ist das bei Euch auch so???

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Mi 9. Mai 2012, 19:59

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt schon länger eine Frage, die ich hier einfach mal loswerden muss. Ich weiss gar nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich versuche es einfach mal...

Wie Ihr wisst, bin ich aufgrund meiner Fußprobleme mit dem Schneeflockenobsidian angefangen und nach und nach kamen immer mehr Steine dazu. Wenn ich so meine Steinketten, Anhänger, Armbänder usw. betrachte, habe ich festgestellt, dass ich zu 95% nur dunkle Steine haben, die mir helfen. Ich habe natürlich auch ein paar helle Steine, aber die dunklen Steine überwiegen sehr deutlich.

Wie ist das bei Euch? Überwiegen bei Euch auch die dunkleren oder eher die helleren Steine oder hält sich das so die Waage? Jetzt bin ich aber auf Eure Antworten gespannt :wink:
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Sunny » Mi 9. Mai 2012, 21:50

Eine interessante Frage :mrgreen: darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :wink:

So extrem ist das bei mir nicht, ich habe sowohl dunkle Ketten wie Schörl und Rauchquarz
und auch helle Ketten in zarten oder bunten Farben, wie Spinell oder Achat.
Ich trage auch sehr gerne Ketten in Gelbtönen, wie Bernstein ,Citrin oder Limonitquarz
oder auch gemischt z.B. Berstein und Rauchquarz.

Also bei mir hält es sich in der Waage :lol:
die meisten Ketten habe ich mir auch nach meinen Erfahrungen mit den Steinwirkungen geknützelt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Siggu » Mi 9. Mai 2012, 22:31

Hallo Susanne,

also bei mir hält sich das auch die Waage, habe sowohl die einen als auch die anderen Steinchen :grin: Ist aber sicherlich nichts dabei, wenn du viele dunkle Steine hast, dunkle ist ja nicht gleich negativ :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Do 10. Mai 2012, 13:07

Hallo Ihr beiden,

tja, dann bin ich wohl eine Ausnahme, wenn ich so viele dunkle Steine habe. Nein, keine Sorge, das sehe ich natürlich nicht als negativ an! Es ist mir halt so aufgefallen. Selbst, wenn ich mir einen Stein für gewisse neue "Wehwehchen" aussuche, ist es überwiegend ein eher dunkler Stein. Ich habe damit auch kein Problem, wollte ja nur wissen, wie das bei Euch ist :wink:
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Bine » Do 10. Mai 2012, 21:00

Hallo Susanne!

Also das hab ich auch noch nie überlegt.
Aber ich glaube auch, dass sich das bei mir die Waage hält.
Meine Ozeaner und Achate sind hell. Sugi ist dunkel. Das sind meine häufigsten gegen körperliche Beschwerden. Silberauge ist beides. Mondstein ist hell.

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Heike » Fr 11. Mai 2012, 08:31

Hmm, hell und dunkel ist ja im Grunde relativ.
Geht es um die Steinsorten an sich? Also Bergkristall gegen Obsidian oder Mondstein gegen Schörl?
Oder ist gemeint Aventurin hell vs. Aventurin dunkel, Amethyst hell vs. Amethyst dunkel?

Bin gespannt, was gemeint ist.

LG
Heike

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Fr 11. Mai 2012, 17:40

Hallo Heike,

also, ich meinte eher an sich dunkle Steine wie den schwarzen Turmalin, Schneeflockenobsidian oder ein Rauchquarz. Damit meinte ich nicht "heller Aventurin" oder "dunkler Aventurin". Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Heike » Sa 12. Mai 2012, 08:25

Naja, ich finde das gar nicht sooo ungewöhnlich. Wenn man auf sich selbst hört, dann kommen eben Dinge zum Tragen, die sonst nicht auffallen.

Dunkle Steine haben doch in der Regel eher etwas Erdendes / Beschützendes. Durch Dunkles geht nicht so viel Leichtigkeit durch. Kann ja durchaus sein, dass das z.Z. ein Thema ist. Erstmal Erden, Schützen. Wenn die Phase rum ist, dann wird wahrscheinlich eine Zeit der helleren Steine kommen. Muss nicht, kann aber.

Zumindest sehe ich das so :-)

LG
Heike

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Sa 12. Mai 2012, 10:57

Hallo Heike,

ja, das kann durchaus so eine "dunkle" Phase sein. Allerdings hält diese Phase seit ca. 15 Jahren an... :lol:

Es war ja auch nur so eine Feststellung von mir und ich habe kein "Problem" damit. Sobald ich auf hellere
Steine umsteige, lasse ich es Euch wissen :lol:

Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, bis bald...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Heike » Sa 12. Mai 2012, 11:29

Hallo Susanne,

nein, ich sehe das absolut nicht als Problem an. Und dass die Phase lange dauert, das sagt auch nur aus, dass es da noch einen "Handlungsbedarf" gibt. Mehr nicht.
Muss ja nicht immer alles ein Problem sein. Aber wieso sprichst Du das extra an? "Es war ja auch nur so eine Feststellung von mir und ich habe kein "Problem" damit."

LG
Heike

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Sa 12. Mai 2012, 12:10

Hallo Heike,

ich habe Deine Nachricht schon richtig verstanden, keine Sorge. :wink: Falls meine Antwort irgendwie "negativ" rüber gekommen ist, tut es mir leid! Dann habe ich vielleicht die falschen Worte genommen und mich einfach nur falsch ausgedrückt...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Beowulf » So 29. Jul 2012, 19:47

dunkle Steine (Obsidian) faszinieren mich zwar mehr, aber auch grün-rote Steine. Aber an sich hab ich alle Farben und Helligkeitegrade, keine wirkliche Vorliebe im engeren Sinn.
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon blackpearl » Mo 30. Jul 2012, 08:13

Ich habe auch zu dunkel tendierende Farben :grin: da ich ein Ordungsfimmel hab, habe ich meine Steine farblich sortiert und es gibt mehr dunklere. Rosa z.B. habe eher dunklere Steine als zart hell rosa, aber auch grün, grau und in rot sind die Steine eher dunkel :wink:

Ist das eigentlich schlimm? Als letztes bin ich mein schwarzen Mondstein verfallen.

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon Susanne16 » Mo 30. Jul 2012, 14:40

Hallo Pearl,

nein, warum soll das denn schlimm sein, wenn man mehr zu dunkleren Steinen dendiert. Wie ich bereits geschrieben habe, ist
es bei mir genauso! Mir ist das einfach nur so aufgefallen und ich interpretiere da jetzt nichts Negatives rein ;-)

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem schwarzen Mondstein. Er fasziniert mich, mal sehen, wann mir der Richtige über
den Weg läuft...

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Susanne

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Ist das bei Euch auch so???

Beitragvon klang » Sa 11. Aug 2012, 23:28

Hallo Susanne,

ich dachte so wie Heike auch sofort an Erdung. Vielleicht ist das dein (schon Jahre andauerndes) Thema. Vor allem wurde ich hellhörig weil du ein Fußproblem erwähnst.

Bei mir gibt es auch wechselnde Phasen. Eine Zeitlang zogen mich bräunliche Steine an (Farbe Braun/Beige mag ich ja normalerweise überhaupt nicht so sehr). In den letzten Jahren größtenteils bunte oder gemusterte Steine wie Brekzien, Bilderjaspis etc. Was von der Bedeutung her ein Zeichen meiner Kreativität ist.

LG
klang


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron