Immer wieder neue Steine...

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Immer wieder neue Steine...

Beitragvon Susanne16 » Di 1. Mai 2012, 17:45

Hallo Ihr Lieben,

wenn man sich mal eine Zeit lang nicht sehr intensiv mit den Steinen beschäftigt hat (das war bei mir so, als ich einen ziemlich zeitraubenden Vollzeitjob hatte und abends immer total fertig ins Bett gefallen bin), stelle ich immer wieder fest, dass es viele Stein-Neuheiten gibt, die mir weder vom Muster, Maserung oder Namen etwas sagen. Das ist wirklich sehr interessant, wenn immer wieder neue Steine "ausgegraben" werden...

Man kann sich ja nicht ständig neue Heilsteinbücher kaufen, um auf dem aktuellen Stand der Steine zu sein.
Wie haltet Ihr das? Informiert Ihr Euch im Internet oder geht Ihr in einen Steinladen oder zu einer Edelstein-börse? Mir bleibt da leider nur das Internet, weil hier, wo ich wohne, wirklich nur ganz selten Edelsteinbörsen
sind. Ich bin ja schon sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, so könnte ich mir zumindest den ein oder anderen Stein von Euch "identifizieren" lassen.

Schön, dass es Euch gibt!!! :wahnsinn:
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder neue Steine...

Beitragvon Sunny » Di 1. Mai 2012, 20:36

Hallo Susanne,

die Neuheiten entdecke ich auch oft nur im Internet oder wenn ein Mitfori sie hier zeigt.
Oft haben einige Steine auch nur neue Handelsnamen, einen englischen Namen , einen Eso-Namen,
werden nach der Fundstelle benannt ....usw. auch damit amit sie teurer verkauft werden können.

Unser kleines Steinlädchen hat hier auch dicht gemacht, weil zu wenig Kundschaft da war,
Messen sind auch nur weiter weg von mir ...

Aber trotzdem ... irgendwie gibt es immer wieder Neulinge zu entdecken :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron